Mein Motherboard mit 4 Polen mehr als das Netzteil hergibt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Geforce-User, 01.12.2006.

1. #1 Geforce-User, 01.12.2006
    Geforce-User

Geforce-User Erfahrener Benutzer

Mein Motherboard mit 4 Pohlen mehr als das Netzteil hergibt,
    Ich habe ein 20 Poligen Stecker vom Netzteil und das Motherboard hat ein 24 Poligen Steckplatz, brauch ich ein Adapter?

MFG Michi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 01.12.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

ja gibts in jedem pc shop

mfg

4. #3 Geforce-User, 01.12.2006
    Geforce-User

ich brauch den auch, oder nicht?

5. #4 Sittichschupser, 01.12.2006
    Sittichschupser

ja brauchst du
    wenn das board einen 24 pol anschluß hat muß auch n 24 pol stecker rein

mfg

6. ede

ede Neuer Benutzer

hab dazu auch mal ne Frage :)

hab mir gestern das a8n-sli se von asus geholt und mein NT hat uach nurn 20 poligen stecker das Board jedoch nen 24 poligen.
    Da steht aber in der Bedienungsanleitung, wenn mein NT nur nen 20poligen Stecker hat sollte ich noch nen 4 poligen NT Stecker (die mit denen man uach die Platte CD Laufwerk usw mit Strom versorgt ) in den dafür vorgesehenen EZ Plug stecken der mitten auf dem Board ist. Kann ich das dann so lassen ? Sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus wenn ich nur nen 20 poligen Stecker in nem vorgesehenen 24poligen stecken hab. Das Sys fährt am Anfang auch nicht gleich hoch. Bewegen sich zwar alle Lüfter usw aber der Monitor bleibt schwarz und die Kontrolllampe leuchtet so orange. Muss den PC dann so ca 20 mal an und aus machen bis er dann endlich mal Windows startet.

7. #6 Geforce-User, 01.12.2006
    Geforce-User

Ok, ich hol mir den 24er. Also ich glaub wenn die 4 Pole nicht angeschlossen sind, dann funktioniert etwas nicht, weil etwas dann nicht mit strom versorgt wird, der 20 polige passt wohl, aber etwas würde beim Start nicht angehen, bez. der Pc würde erst gar nicht angehen

8. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

steht doch schon in der Bedienungsanleitung. Brauchst also keinen Adapter von 20 - auf 24 Pol.

gruss
    Neo2K

9. #8 Sittichschupser, 01.12.2006
    Sittichschupser

doch muß alse voll ran
    der 24pol stecker muß ran (also mit adapter)
    und der 4pol muß auch ran sonst läufts instabil

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ede

ede Neuer Benutzer

also können meine ständigen ca 10 sek freezes mit ziemlicher Sicherheit davon kommen und auch das ich den Rechner nach wie vor ca 20 mal an und aus machen muss bis er dann mal hochfährt ? Laufen tut er ja aber halt nur unter diesen ziemlich nervigen Umständen :(

12. #10 tobi1992, 02.12.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

ja das kommt ganz sicher davon
    gib aber schon nen bissel geld fürn neues netzteil aus so 30 - 60 €
    gut sind enermax revolteck be quiet und und und

gruß tobi

Thema: Mein Motherboard mit 4 Polen mehr als das Netzteil hergibt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind polen an einem netzteil?

Die Seite wird geladen...

Mein Motherboard mit 4 Polen mehr als das Netzteil hergibt - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke