Mein Monitor macht beim starten ein Farbenspiel.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Silverstar1962, 23.12.2010.

  1. #1 Silverstar1962, 23.12.2010
    Silverstar1962

    Silverstar1962 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekam letzte Woche Probleme mit dem Computernetzteil (Pc fuhr erst nach ein paar manuellen Startversuchen) hoch. Dann fing auf einmal auch der Monitor (Acer) beim starten erst abwechselnd die Farben blau,grün,weiss und rot anzuzeigen, bevor er dann ganz normal startete. In der Energiesparoption macht er ebenfalls dieses Farbenspiel, ansonsten läuft alles normal.
    Habe mir dann anstatt nur eines Netzteils gleich einen neuen Pc gekauft, da meiner eh schon 6 Jahre alt war. Nur jetzt das was ich nicht verstehe, das mein Acer auch mit dem neuen PC diese Farbspiele veranstaltet.

    Daher meine Frage! Warum, wieso, weshalb macht er das noch?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also: der PC war es nicht :)
    Im Ernst, es häte ja auch die Grafikkarte sein können, oder das Monitor Kabel.
    Ich gehe davon aus, dass es ein TFT Monitor ist. Der hat einen "Reset" Knopf mit dem man fast alle Einstellungsfehler beheben kann. Wenn das auch nicht funktioniert, solltest Du mal ein anderes Kabel probieren (vielleicht von einem Bekannten). Es muss aber ein TFT-Kabel sein! Wenn es dann immer noch icht besser ist, wird der Monitor kaputt sein. Wenn er noch Garantie hat - zurückgeben, wenn keine Garantie .... naja, freie Verfügung
     
  4. #3 Silverstar1962, 25.12.2010
    Silverstar1962

    Silverstar1962 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe einfach mal die Auflösung erhöht, und den Plug and Play Monitortreiber durch den von Acer ersetzt, und siehe da.....
    Es funzt wieder alles bestens.

    Jetzt mag ich meinen PC wieder :)

    wünsche allen an dieser Stelle noch ein frohes Weihnachtsfest.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dir auch schöne Weihnachten.
    Es ist ungewöhlich, dass man Monitortreiber installieren muss, damit er vernüftig funktioniert....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein Monitor macht beim starten ein Farbenspiel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbmuster beim start pc

    ,
  2. monitor zeigt abwechselt farben

    ,
  3. bildschirm zeigt abwechselnd farben

    ,
  4. monitor zeigt abwechselnd rot grün weiß,
  5. bildschirm zeigt farben an startet nicht,
  6. pi3 angeschlossen bildschirm farbmuster,
  7. wechselnde farben auf dem bildschirm,
  8. bildschirm wechsende farbe,
  9. bildschirm wechselnde farben,
  10. pc einschalten bildschirm zeigt unterschiedliche farben,
  11. tv wechselnde farben startet nicht,
  12. monitor zeigt verschiedenen Farben ,
  13. laptop beim starten verschiedene farben,
  14. leptop beim einschalten zeigt farbspiele,
  15. pc monitor zeigt nur verschiedene farben,
  16. bildschirm zeigt nur verschiedene farben,
  17. rechner startet mit wechselnden farben,
  18. laptop zeigt abwechselnd farben,
  19. tft bikldschirm fehler farbenspiel,
  20. acer laptop zeigt abwechselnd farben,
  21. notebook startet nicht abwechselnd farben,
  22. computerbildschirm zeigt abwechselnde farben,
  23. pc bildschirm wird beim hochfahren erst kurz rot,
  24. monitor beim start von win xp farbspiel,
  25. monitor zeigt abwechselnd verschiedene farben
Die Seite wird geladen...

Mein Monitor macht beim starten ein Farbenspiel. - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...