Mein Modding :)

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von rAyDeN26, 24.08.2009.

  1. #1 rAyDeN26, 24.08.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    hab heut mal bei Caseking in Berlin vorbeigeschaut, weil ich da gerade in der Nähe zutun hatte. Und hab mir für mein Case ein Window-Seitenteil gegönnt :D

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Also ich find GOIL :thumbsup: Was meint Ihr?

    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage soll ich mir noch Lüfter dranbauen!? Was würde gut aussehen....Blaubeleuchtet so wie vorn oder evtl eine andere Farbe?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 24.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    überall rote lüfter dranhauen und dann vielleicht noch wenn zuwenig rot da ist eine rote klk rein
     
  4. #3 WarriorsClan, 24.08.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Alle kabel verstecken dann ein stuck alu oder pape dort hin tun wo die laufwerke befestigt werden und dann paar Lüfter
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @ rAyDeN26

    Sehr interssant,nur,Dein CPU-Kühler sitzt verkehrt herum.
    Der Lüfter sollte durch den Kühler blasen,damit die warme
    Luft von Hecklüfter nach außen verbracht wird.

    Das ist bei Dir anscheinend nicht der Fall,dadurch veringert
    sich die Kühlleistung erheblich.


    So sieht das ganze aus wie gewollt,aber nicht gekonnt.

    Ich würde das Fenster nach innen montieren und die silbernen
    Schrauben gegen schwarze austauschen.
     
  6. #5 CyberCSX, 25.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Welche Marke ist der CPU Küler (Hersteller) ?
    Ist das ein Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM ?
     
  7. #6 rAyDeN26, 25.08.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    @ OPA:

    Bei mir ist der Kühlstrom andersrum eingerichtet. Klingt komisch, ist aber so. Also ist das so schon ok und mit der Temp hab ich auch keine Probleme!
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn Du meinst.
    Nur,die Hersteller solcher Kühler haben sich schon was dabei gedacht,
    den Luftstrom durch dem Kühler zu blasen,denn dabei wird die Wärme mitgerissen.
    Aber es gibt ja immer Leute die meinen schlauer zu sein.
     
  9. #8 rAyDeN26, 25.08.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du den jetzt für ein Problem damit? Hat schon einen Grund warum ich das so gemacht habe!

    Anfang hatte ich es auch so , also Vorne Luft rein und hinten wieder raus....doch dann trat ein Problem auf womit ich überhaupt nicht gerechtet hatte.....da ich eine Katze habe und die auch mal Haare verliert....hat der Frontlüfter allet in der Nähe angesaugt und die Front hatte nach kurzer Zeit einen Pelz :p .

    Das hat mich gestört und habe die Lüfter andersrum gedreht...also der hintere 80er bläst die Luft direkt zum CPU-Kühler, dieser bläst dann die Luft durch den Kühler und der 120er Frontlüfter saugt alles nach draußen dabei kommt der Luftstrom auch noch am Arbeitsspeicher und der HDD`s vorbei. Also was soll daran jetzt so viel schlechter sein? Zumal ich überhaupt keine Probleme mit der Temp habe....IDLE 38°C und unter Last max. 48°C bei nur 50% / 1200 Upm beim CPU Kühler.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 25.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    FRONT MIT PELTZ :lol:

    Coool.........!!!!
    Mach mahl den Peltz weg und Baue Filter vor den lüftern ein was du Regelmäsig Sauber Machst sonst Haste Bald ein Harigen CPU das du Regelmäsug damit zum Friseur Gehen must.

    Sorry, Spass muss Sein ;)
     
  12. #10 Jaulemann, 25.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    was soll ich denn sagen? ich hab DREI katzen UND eine Frau (die verliert ihre haare aber nur in der Badewanne-grrrr)..... das mit dem pelz is doof aber so schlimm? klau muttern ne strumpfhose, schneid nen teil raus und spann dir den vor deine zuluftöffnungen-Perfekt!

    hab das zu den lian li filtern zusätzlich gemacht bei mir: vorne ein 140er der saugt an (600-800u/min, je nach laune)-. am cpu-Kühler ein 120er(600-1200u/min, temp-geregelt PWM) und direkt dahinter ein 120er raus (800 u/min, konstant)- gehäuse temp. unter normal-last 33.2° grad....zimmer temp ca 25°, sensor knapp über dem arbeitsspeicher angebracht in nähe der CPU- will nur sagen das das den luftstrom kaum stört
     
Thema:

Mein Modding :)

Die Seite wird geladen...

Mein Modding :) - Ähnliche Themen

  1. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  2. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  3. Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding

    Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Physik am Ende! Bei meinem neuen Projekt möchte ich in mein Gehäuse die Lüftersteuerung Aerocool...
  4. GraKa Modding

    GraKa Modding: Hallo Comm, mich würde mal interessieren, ob jmd von euch schonmal seine Grafikkarte auf der Rückseite verkleidet hat, sprich irgendwie ne...