Mein Luxusweib oder: In zwei Jahren werde ich mich dafür hassen...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von GriEveR, 24.02.2007.

1. #1 GriEveR, 24.02.2007
    GriEveR

GriEveR Neuer Benutzer

Howdy!!!

Ich wende mich an diese Gruppe, weil ich bereits gesehen hab, wie schnell & kompetent hier geholfen wird! So genug Schleimerei...^^
    Aber Achtung: Das is ne größere Aktion!
    Aaalso, zu Sache: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Komponenten für den Rechner, den ich mir Anfang April (dann hab ich genug auf de hohen Kante) zusammenschustern will.
    Aber das Schätzchen ist VIEL ZU TEUER!!!
    Zu beachten gilt:
    1. Ich fange bei 0 an, weil ich z.Zt. überhaupt keinen Rechner hab. Is also nix mit behutsam Aufrüsten...
    2. Mein Limit liegt bei (eigentlich schon viel zu vielen) 1600 Möpsen für ALLES zusammen!
    3. Wenn ich mir jetzt schon nen Rechner zusammenstelle, soll der auch DX10 fähig sein, damit ich mir für Crysis (haben will!) in nem halben Jahr dann nich wieder ne neue Graka zulegen muss!

Die (ziemlich konkret angedachten) Komponenten

CPU: Core2 Duo E6300+tray (atm: 160€)
    oder Core2 Duo E6600+tray (atm: 280€)
    Entweder große ab-Werk Leistung mit dem E6600 (4MB L2 Cache un 2,4GhZ) und den bei Bedarf auf ca. 3 GhZ ziehe oder direkt den E6300 an die (luftgekühlte) Leistungsgrenze (2,85 GhZ laut PCGH) treiben. Falls ich mich jedoch für letztere Lösung entscheide muss ich wohl in teureren 800er Ram investieren, da der 667er da wohl nich ausreichen würde, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?!

CPU-Kühler: Noctua NH-U12F
    oder Thermalright SI-128
    jeweils mitnem Scythe S-FLEX 120mmLüfter(zus. 55€)
    Evtl. etwas überdimesioniert?!

MB: Gigabyte 965P-DS3P v2.0 (ca. 150€)
    Relativ sicher, da der P965-Chipsatz ja als recht günstig und OC-freundlich gilt.

RAM: 2x DDR2 1024MB PC667 Aenoeon (atm: 120€)
    oder DDR2 2048MB KIT PC 800 Corsair (atm: 220€)
    Die E6300-DDR800 und die E6600-DDR667 Variante kommen preislich ungefähr aufs selbe raus, welche soll ich wählen?!

Graka: NVidia Geforce 640MB 8800GTS (ca. 360€)
    Hersteller eigentlich egal, da die ja alle mit dem Referendesign arbeiten. Die Variante mit halbiertem Speicher von 320MB kommt für mich weniger in Betracht, da ich der Meinung bin, ne zukunftssichere Graka sollte schon >512MB haben und die 50€ Ersparnis lohnen da wohl nicht...
    Denkt ihr, dass zum Launch des R600 (sieht momentan schwer nach Mitte März aus) NVidia preislich reagieren wird?!

HD: SATA 400GB Samsung HD401LJ (ca. 100€)
    Ansonsten die 250GB-Variante des selben Herstellers (60€).

DVD/RW: SATA Samsung SH-S183L
    und SATA Samsung 16/48 (zus. ca. 45€)
    Gute Erfahrungen mir gemacht! Lass ich mir nicht ausreden...^^

Sound: erstmal OB, dann wohl ne Creative X-Fi XtremeMusic (ca. 75€)

Gehäuse: NZXT Apollo (wohl in orange)
    Jaaa, ich weiß: das ist prollig, ABER durchdachtes Belüftungskonzept und nen schickes Seitenfenster, damit ich auch sehen kann, wo das ganze schöne Ersparte geblieben ist...^^

Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-450W (70€)
    Markenhersteller muss wohl sein, die Leistung scheint mir angemessen, da ich in absehbarer Zeit auch kein Geld für SLI habe...modular wäre zwar schön, allerdings wohl erst ab 120€ zu haben.

Peripherie
    TFT: 19" BenQ FP92Wa 16:10 (ca.180€)
    Benq ist toll, 16:10 noch toller und der Preis am tollsten! Nehm ich!

Eingabe: MS Habu + Logitech G15
    mit nem XTrac HYBRID Mousepad (zus. 150€)
    Man sollte nicht am falschen Ende sparen! Ist wie n Porsche auf 165er Schlappen...^^

BEI WELCHEM POSTEN LASS ICH ZU VIEL GELD???

Also, VIELEN DANK im Voraus und ein schönes WE!

Der Micha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mein Luxusweib oder: In zwei Jahren werde ich mich dafür hassen...

Die Seite wird geladen...

Mein Luxusweib oder: In zwei Jahren werde ich mich dafür hassen... - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Problem mit zwei monitoren

Problem mit zwei monitoren: Guten Abend, Ich hab seit heute das Problem dass wenn ich zum beispiel auf meinem main bildschirm League of Legends spiele und auf dem zweiten...
  5. Guten Rutsch in das Jahr 2015

Guten Rutsch in das Jahr 2015: Hallo liebe Modernboarduser :), wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Bleibt uns hier...