Mein Laufwerk öffnet gebrannte Cd´s nicht mehr

Diskutiere Mein Laufwerk öffnet gebrannte Cd´s nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ihr Lieben, wie im Titel schon gesagt, öffnet mein Laptop gebrannte CD´s nicht mehr. So also zum Problem, ich habe mehrere ca 2...

  1. #1 Sunshine82, 27.12.2010
    Sunshine82

    Sunshine82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    wie im Titel schon gesagt, öffnet mein Laptop gebrannte CD´s nicht mehr.

    So also zum Problem, ich habe mehrere ca 2 Jahre alte Rohlinge die mein Laptop nicht mehr abspielt. Ich weiß das das Problem mit den Rohlingen zusammen hängen kann, allerdings sind die Dateien auf den CD´s vorhanden und nicht gelöscht. Der Läppi zeigt immer an das es Leercd´s sind wenn ich allerdings auf einem anderen Computer diese abspiele sind alle Dateien vorhanden. Auch kürzlich gebrannte Cd´s erkennt er nicht.

    Was kann ich tun?


    (damit ihr wisst was ich für ein Laptop habe hier die Produktmerkmale: Produktmerkmale

    Asus X5DAD Notebook
    # Prozessor: AMD Athlon II X2 M300 Dual-Core (2.0 GHz / 1 MB L2 Cache / 35W)
    # Chipsatz: AMD RX781
    # Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-800MHz (2x 2048MB)
    # Display: 39,6cm (15.6") Glare Type (HD, 16:9, 1366 x 768) LED Backlight
    # Grafik: ATI Mobility Radeon HD4570 mit 512MB DDR2 VRAM
    # Festplatte: 320GB S-ATA, 5.400 U/Min
    # Optisches Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
    # WLAN: 802.11 b/g/n
    # Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s
    # Card Reader: 3-in-1 (MMC/ SD/ MS)
    # Schnittstellen: VGA Out, Kopfhörer, Mikrofon, 4x USB 2.0, RJ-45
    # Kamera: 1.3 Megapixel Webcam
    # Akku / Netzteil: Li-Ion 6 Zellen / 65 Watt
    # Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
    # Abmessungen: 370 x 256 x 31 ~ 35.5 mm
    # Gewicht: Ca. 2.7 kg
    # Besonderheiten: Numerische Tastatur, Super Hybrid Engine für bis zu 35% weniger Stromverbrauch, Altec Lansing Lautsprecher, ASUS IceCool Design


    Liebe Grüße

    sunshine
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    wenndas LW auch keine neuerlich gebrannten CDs mehr liest, nehme ich an, dass es defekt ist.
    Versuch mal, es im Gerätemanager zu deinstallieren. Dann den Rechner neu starten. Das LW wird wieder eingerichtet, ohne dass Du etwas dazu tun musst. Dann versuche es nochmal.
    -Liest es denn Original CDs/DVDs?
    -Hast Du vielleicht den Autorun aktiviert?
    -Wie versuchst Du, die CDs zu öffnen?
     
  4. #3 Sunshine82, 27.12.2010
    Sunshine82

    Sunshine82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Naja Originale liest er ja, daher dachte ich nicht an einen Defekt.

    Autorun hab ich aktiviert, funktioniert auch normal, bzw dort sagt er mir das alles leer ist. auch wenn ich die Cdßs auf normalem Weg öffnen möchte ist diese leer.

    Ich öffne CD´s entweder über den Autorun oder über (wie sagt man das denn?) über den Computer. Ähm... Ich hoffe du weißt was ich meine :confused:

    Die CD´s wurden alle nicht mit diesem Laufwerk gebrannt. Was er mit Cd´s macht die bei mir gebrannt werden weiß ich nicht, müßte ich mal ausprobieren.

    Alles was ich ausprobiert habe, waren Cd´s, keine DVd´s. Sämtliche Daten sind darauf, Spiele, Musik, Daten.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja über den Arbeitsplatz :)

    Mit welchem Programm wurden denn die CDs gebrannt? Wurden sie abgeschlossen oder sind es Multisession-CDs, die solange offen bleiben, ist sie voll sind und dann abgeachlossen werden?
     
  6. #5 Sunshine82, 27.12.2010
    Sunshine82

    Sunshine82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Puhhhh... Das frag mich mal.

    Ich glaube über Nero. Jedenfalls meine Sachen. Alles sind abgeschlossene Sachen. Ich konnte sie ja auch auf meinem alten Rechner noch öffnen.


    Was passiert denn wenn der Rechner nicht automatisch wie das Laufwerk einrichtet????? :eek: Jetzt hab ich nämlich kein Laufwerk mehr!!!!!!!!!
     
  7. #6 Sunshine82, 27.12.2010
    Sunshine82

    Sunshine82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gut, das Laufwerk ist doch wieder da. Hat nur gedauert


    Trotzdem, ist das Problem der leeren Cd´s weiterhin da.... Das wars also nicht.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Dein Laufwerk verabschiedet sich langsam, du brauchst ein neues.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Sunshine82, 28.12.2010
    Sunshine82

    Sunshine82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Laptop ist erst ein Jahr alt....

    Wie kann das sein?
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das kann Dir auch nach einem Monat passieren, wenn Du Terrabytes an Daten brennst:D
    Aber wenn er erst ein Jahr alt ist, hast Du noch Garnatie!! Die würde ich schnell nutzen!
     
Thema: Mein Laufwerk öffnet gebrannte Cd´s nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Mein Laufwerk öffnet gebrannte Cd´s nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...