mein laufwerk funzt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BastiT, 25.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BastiT

    BastiT Guest

    Hallo Leue,
    ich habe zu Weihnachten einen neuen Computer von lahoo bekommen. Er funktioniert auch eigentlich gut, bis auf das Laufwerk(16x DVD Double Layer Brenner). Denn immer wenn ich eine CD/DVD einlege und der Rechner darauf zugreift. Fängt der Rechner an zu ruckeln, alles läuft viel langsamer, wie zum Beispiel meine USB-Maus. Des Weiteren "ruckelt" auch der Sound.(5.1 System)
    Die Installation verläuft extrem langsam(für Dark Messiah habe ich ca. 2 Stunden gebraucht!!!!).
    Ich weiß nicht was ich machen soll! Ist das Laufwerk kaputt?, brauche ich irgendwelche Treiber?......

    Bitte helft mir! An alle helfer schon mal vielen Dank im Vorraus und noch ein paar schöne Weihanachtsfeiertage!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BastiT,

    bitte mehr Informationen bezüglich deines Systems (CPU, Speicher, Ram, ...).

    Gruß

    sww001
     
  4. #3 drehstuhl, 26.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht aber mal die Kabel überprüfen einfach mal kucken oder kucken ob man irgendeine beschädigung an dem Laufwerk zu erkennen ist?
    mfg
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du garantie hast, schick ihn lieber ein, sonst verfällt die garantie wenn du den pc öffnest.

    Probier mal die neuster treiber für das laufwerk zu installieren.
     
  6. BastiT

    BastiT Guest

    Also hier snd erstmal meine Daten:


    - Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600 (2x 2.40Ghz)
    - 1024MB DDR2 Corsair™ Speicher PC667
    - 320GB Festplatte Samsung/WD SATA
    - 16x DVD Double Layer Brenner
    - 256MB ATI® Radeon® X1950Pro PCI-E
    - MSI® P965 Neo Mainboard


    das problem ist, ich weiß nicht was ich für ein laufwerk habe. Es steht kein Name drauf und auch beim Kauf wurde auf keine Firma oder so hin gewiesen!
    Auf dem Laufwerk steht nur WriteMaster (das w ist in einem kreis eingekringelt).

    Deswegen weiß ich nicht wo ich treiber herbekomme und ob schon welche installiert sind.

    Wenn ich meine PC-Daten über Everest-Home überprüfe dann schreibt der mir als Gerätebeschreibung das hin:
    TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D


    Die Kabel habe ich schon überprüft, die sitzen fest am Laufwerk. Das breit Kabel vom Laufwerk ist aber in der Mitte für längs(über die lange Seite geknickt). Damit es fest zwichen zwei anderen Teilen verläuft.
    Und vom optischen her ist das Laufwerk i.O..

    Und jetzt komme ich noch zu der letzten Aussagen eurer Seits, ich glaube nicht das die Garantie verfällt, da es sich um ein Gehäuse handelt ,das man nicht verschraubt ,sondern aus optischen Gründen her aufschließen kann.

    Ich danke euch dafür, dass ihr euch mit meinem Problem auseinander gesetzt habt und hoffe ihr werdet mich weiter dabei bekleiden.
    Ach übrigens, mein Vater ruft morgen mal bei Lahoo an um zu fragen ,was die davon halten.
     
  7. #6 BlackByte10000, 27.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
  8. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BastiT,

    hast du den neuen Treiber (Update) von BlackByte10000 schon ausprobieren können? Funktioniert es jetzt?

    Gruß

    sww001
     
  9. BastiT

    BastiT Guest

    So erstmal danke für die schnelle hilfe.
    Es gibt jedoch ein kleines Problem, und zwar kenne ich mich mit Laufwerken und treibern nicht aus, könnte mir deswegen mal bitte der BlackByte10000 erklären, wie ich mit der Runtergeladenen Datei vorgehe? Muss ich noch irgendeinen Treiber deinstallieren, und wie geht das dann?
    Die von lahoo haben gesagt es handelt sich um ein treiber-Problem und haben mir auch gleich einen mit Anleitung zu geschickt. Dieser funzt jedoch nicht. Danach meinten sie ich müsste Windows media Center Edition neu installieren. Damit warte ich jedoch, bis ihr mir geantwortet habt. Denn ich kenne mich mit Xp-Neu-Installationen nicht so aus. Muss ich da irgendwas beachten?

    Danke an alle und tschau!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. BastiT

    BastiT Guest

    So Leute,
    wir wurde von lahoo empfolen ,dass ich mein Xp einfach neu installieren soll.
    Das habe ich auch gemacht und auf einmal funktioniert mein laufwerk.
    Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch noch viel Spaß bei eurem weiteren Computerleben.
    Tschau BastiT
     
  12. #10 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    jop. danke für das Feedback

    An der stelle: Closed by PcFreaK
     
Thema: mein laufwerk funzt nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. writemaster tsstcorp cd/dvdw sh-s182d geht nicht

Die Seite wird geladen...

mein laufwerk funzt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.