Mein Laptop will aufeinmal nicht mehr ins Internet, Warum?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von MrLucas, 10.08.2010.

1. #1 MrLucas, 10.08.2010
    MrLucas

MrLucas Neuer Benutzer

Hey Leute,

Ich hab nen Problem das mir n bischen aufs Gemüt schlägt, weil ich schon alles, was ich weiß ausprobiert habe und nichts funktioniert hat... Also:

Ich hab nen 1,5 Jahre alten Dell Studio 1555 Laptop, in welchem eine Dell Wireless 1397 WLAN mini-card verbaut ist.
    Nun hab ich vor ein paar Tagen meinen Laptop ganz normal ausgemacht und habe ihn dann am nächsten Tag wieder angemacht und es ist nichts besonderes passiert, außer, dass ich keine Verbindung mehr zum Internet habe.

Das Komische ist, dass er die ganzen Netzwerke inklusive Meinem erkennt, aber wenn ich mich mit Meinem verbinde sagt er, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin aber keinen Zugang zum Internet habe.
    Dann kann ich in demselben Fenster auf "Problem diagnostzieren" klicken und dann gibt er mir zwei mögliche Fehler:

1)
    Netzwerkadapter "Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card" hat Treiber oder Hardwareprobleme ermittelt
    Ich hab mir dann bei dell die Treiber dafür runtergeladen und installiert.

2)
    Vergewissern Sie sich, dass die Internetprotokollbindungen richtig sind.
    Aber da ist Alles angeklickt, sprich normal, denke ich.

So nun hab ich alles Mögliche nachgeguckt und ausprobiert, aber Nichts hilft und Nichts hat sich verändert...

Also dachte ich, die Karte wäre kaputt, habe ich mir einen wlan usb stick besorgt, ich hab ihn installiert und will mich mit dem Internet verbinden und es kommt KOMPLETT der selbe Mist. Nur das es jetzt nicht mehr die Dell Karte sondern der Belkin Stick ist.

Das Komische ist, dass mein normaler Rechner, der auch über W-LAN verbunden ist, kommt ins Internet, der Laptop meiner Freundin auch und selbst mein Handy....

Der Router ist ein: Hama mit 300Mbps- halbes jahr alt. Ich habe gerade keine genauere Bezeichnung gefunden...
    Und der Stick ist nen Belkin Play wlan usb-adapter.

Könnt ihr mir helfen? Das macht mich echt fertig!Ich bin für alle konstruktiven Fragen/Antworten/Erfahrungen sehr, sehr dankbar, versuche auch schnell zu antworten!!!!

MFG Lucas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Start -> Ausführen -> cmd <ENTER> -> ipconfig /all -> Ergebnis hier posten

4. #3 MrLucas, 11.08.2010
    MrLucas

MrLucas Neuer Benutzer

Windows-IP-Konfiguration

Hostename : Lucas-PC
    Primäres DNS-Suffix :
    Knotentyp : Hybrid
    IP-Routing aktiviert : Nein
    WINS-Proxy aktiviert : Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

Medienstatus : Medium getrennt
    Verbindungsspeziefisches DNS-Suffix:
    Beschreibung : isatap.{86B8E9E9-0E03-493A-A9A2-A6959B01D816}
    Physikalische Adresse :00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert : Nein
    Autokonfiguration aktiviert: Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus : Medium getrennt
    Verbindungsspeziefisches DNS-Suffix:
    Beschreibung : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse :02-00-54-55-4E-01
    DHCP aktiviert : Nein
    Autokonfiguration aktiviert: Ja

5. heinzl

heinzl .

Mit diesen Angaben bist du definitiv mit keinem Netzwerk verbunden.
    Es macht natürlich nur Sinn, die Angaben zu posten, wenn der Stick, der angeblich eine Netzverbindung hat, auch in Betrieb ist. :rolleyes:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein Laptop will aufeinmal nicht mehr ins Internet, Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein laptop kommt nicht ins internet

,
  2. laptop internet geht aufeinmal nicht

,
  3. belkin adapter findet plötzlich kein netz mehr

,
  4. dell wireless 1397 wlan mini-card lässt sich nicht aktivieren,
  5. acer pc über belkin stick mit internet verbinden,
  6. dell laptop plötzlich nicht mehr im netz,
  7. mein laptop geht über lan nicht mehr ins internet,
  8. dell wlan mini card erscheint als nicht verbunden,
  9. laptop mit windows 7 geht nicht mehr ins internet,
  10. belkin stick plötzlich kein internet mehr,
  11. dell wireless 1397 wlan mini-card aktivieren,
  12. mein laptop kommt nichz mehr zurück,
  13. laptop will nicht ins internet,
  14. kann mit meinem laptop windows 7 nicht mehr ins internet,
  15. dell wireless 1397 wlan mini-card deaktivieren,
  16. laptop geht nicht mehr ins internet,
  17. notebook will nicht mehr ins internet,
  18. mein laptop geht trotz stick nicht ins internet
Die Seite wird geladen...

Mein Laptop will aufeinmal nicht mehr ins Internet, Warum? - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...