mein laptop streikt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von toshi, 12.07.2010.

1. #1 toshi, 12.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2010
    toshi

toshi Neuer Benutzer

hey leute

also seit einiger zeit wird mein laptop immer sehr heiß und ich hab
    mir vorgenommen die lüfter mal zu säubern, aber wie das halt so ist
    hab ich es dann doch nicht geschafft.
    nun ist es aber soweit dass mein laptop( toshiba p20 304) versucht hochzufahren, aber dann erst die fehlermeldung kommt:
    media test failure, check cable.
    dann hat der pc nach mehrmaligen anschaltversuchen irgendwie die festplatte überprüft oder so (sorry kenn mich damit nicht aus) und mittlerweile kommt nur noch die fehlermedlung:
    no boot filename recieved
    wenn man die festplatte an einen anderen pc anschließt dann sind die daten noch zu sehen also dürfte diese nicht kaputt sein.
    nun wollt ich euch mal fragen was möglicherweise der grund dafür sein könnte

mfg toshi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

mein lattop streikt!

is das System auf der Platte noch drauf ?

4. toshi

toshi Neuer Benutzer

mein lattop streikt!

das weis ich nicht, ich hab nämlich nicht selbst auf die platte zugegriffen sondern eine computer firma und da hab ich erfahren dass man noch auf die platte zugreifen kann.

5. #4 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Aufjedenfall erstmal Datensichern, und dann versuchen System neu aufzuspielen, weil nach deinen Angaben geht die Platte noch an anderen Pc's.
    MfG Koyotee

6. #5 helidoc, 12.07.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Wenn die Festplatte wirklich noch in Ordnung ist, kann es auch genausogut zB das Festplattenkabel oder schlechtestenfalls ein defekter Festplattenkontroller sein. Eine Datensicherung würde ich aber auf alle Fälle machen, es sei denn, es ist nichts wichtiges drauf...

7. #6 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Aber du würdest doch auch sagen, das man erst verucht das System neu druffzuknallen, bevor man sich neue Kabel käuft oder liege ich da falsch ??=?=?
    MfG koyote

8. toshi

toshi Neuer Benutzer

ja das habe ich auch erstmal vor, dafür muss ich mir nur das entsprechende kabel noch besorgen.
    kann es auch sein dass aufgrund der hitze eine lötstelle aufgegangen ist?

9. #8 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Warum nciht erstmal veruschen das System neu draufzumachen, bevor du Geld ausgibst ? Mehr als deine Daten kannst du eh nciht retten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. toshi

toshi Neuer Benutzer

aber ich muss doch eh erstmal meine daten sichern, damit ich dann ein neues system draufladen kann oder?

12. #10 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Wenn du sie sichern willst dann ja !

Thema: mein laptop streikt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba notebook p20 lüfter reinigen

Die Seite wird geladen...

mein laptop streikt! - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...