mein laptop streikt!

Diskutiere mein laptop streikt! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hey leute also seit einiger zeit wird mein laptop immer sehr heiß und ich hab mir vorgenommen die lüfter mal zu säubern, aber wie das halt so ist...

  1. #1 toshi, 12.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2010
    toshi

    toshi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey leute

    also seit einiger zeit wird mein laptop immer sehr heiß und ich hab
    mir vorgenommen die lüfter mal zu säubern, aber wie das halt so ist
    hab ich es dann doch nicht geschafft.
    nun ist es aber soweit dass mein laptop( toshiba p20 304) versucht hochzufahren, aber dann erst die fehlermeldung kommt:
    media test failure, check cable.
    dann hat der pc nach mehrmaligen anschaltversuchen irgendwie die festplatte überprüft oder so (sorry kenn mich damit nicht aus) und mittlerweile kommt nur noch die fehlermedlung:
    no boot filename recieved
    wenn man die festplatte an einen anderen pc anschließt dann sind die daten noch zu sehen also dürfte diese nicht kaputt sein.
    nun wollt ich euch mal fragen was möglicherweise der grund dafür sein könnte

    mfg toshi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    mein lattop streikt!

    is das System auf der Platte noch drauf ?
     
  4. toshi

    toshi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mein lattop streikt!

    das weis ich nicht, ich hab nämlich nicht selbst auf die platte zugegriffen sondern eine computer firma und da hab ich erfahren dass man noch auf die platte zugreifen kann.
     
  5. #4 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Aufjedenfall erstmal Datensichern, und dann versuchen System neu aufzuspielen, weil nach deinen Angaben geht die Platte noch an anderen Pc's.
    MfG Koyotee
     
  6. #5 helidoc, 12.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn die Festplatte wirklich noch in Ordnung ist, kann es auch genausogut zB das Festplattenkabel oder schlechtestenfalls ein defekter Festplattenkontroller sein. Eine Datensicherung würde ich aber auf alle Fälle machen, es sei denn, es ist nichts wichtiges drauf...
     
  7. #6 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Aber du würdest doch auch sagen, das man erst verucht das System neu druffzuknallen, bevor man sich neue Kabel käuft oder liege ich da falsch ??=?=?
    MfG koyote
     
  8. toshi

    toshi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich auch erstmal vor, dafür muss ich mir nur das entsprechende kabel noch besorgen.
    kann es auch sein dass aufgrund der hitze eine lötstelle aufgegangen ist?
     
  9. #8 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Warum nciht erstmal veruschen das System neu draufzumachen, bevor du Geld ausgibst ? Mehr als deine Daten kannst du eh nciht retten.
     
  10. toshi

    toshi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber ich muss doch eh erstmal meine daten sichern, damit ich dann ein neues system draufladen kann oder?
     
  11. #10 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Wenn du sie sichern willst dann ja !
     
  12. toshi

    toshi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    eben, also hol ich mir erstmal ein passendes kabel, zieh die daten auf nen anderen pc, formatier die platte und au ein neues system drauf.
    eine andere möglichkeit um den fehler genau zu bestimmen kennt ihr nicht oder?
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Also meines wissens nicht !
    Bin aber auch erst 12 und habe keine Ausbildung !
     
  15. toshi

    toshi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade eben mal die festplatte rausgebaut und einfach wieder eingebaut und dann wurden wieder irgendwelche datenträger überprüft, aber dann ging er auf einmal wieder:)
    auch als ich den pc heruntergefahrn hab und nochmals hochgefahren hab, ist nun alles wieder wie immer.
    trotzdem danke an eure tipps
     
Thema: mein laptop streikt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba notebook p20 lüfter reinigen

Die Seite wird geladen...

mein laptop streikt! - Ähnliche Themen

  1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  4. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...