mein Laptop ist total lahm..und hängt sich immer wieder auf..

Diskutiere mein Laptop ist total lahm..und hängt sich immer wieder auf.. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi an Alle, ich habe ein Problem mit meinem Laptop...welches mich wahnsinnig macht:evil:...der ist nämlich total langsam und hängt sich...

  1. #1 Lecicek, 11.03.2009
    Lecicek

    Lecicek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi an Alle,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop...welches mich wahnsinnig macht:evil:...der ist nämlich total langsam und hängt sich auf...von einem Fenster zum anderen zu springen dauert manchmal minuten...das ist soooo nervig...was kann ich da denn machen..Bitte um Hilfe...

    ich hab einen Toshiba satellite m70-181...

    für weitere Infos einfach mailen...vielen Dank im Voraus..

    lg lecicek
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    seit wann ist er so lahm?
    hast du kurz zuvor etwas bestimmtes gemacht?
    vielleicht zuviele programme laufen?
    drücke mal strg+alt+entf und schau, wieviel ram du noch zur verfügung hast und wie hoch die cpu-auslastung ist.
    scandisk und defragmentierung könnten besserung bringen.
     
  4. #3 Lecicek, 11.03.2009
    Lecicek

    Lecicek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann das genau so ist kann ich nicht sagen aber schon länger....hatte ich einfach so hingenommen aber irgendwie wird es immer schlimmer.... an zu vielen Programmen kann es nicht liegen...

    cpu Auslastung steht: ändert sich laufend 2% - %5 - 16%...wo sehe ich wieviel ram ich noch habe??



    und wie funktioniert das mit dem scandisk und der defragmentierung .

    DANKE.
     
  5. #4 Schickl, 11.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    In Vista:
    Computer-> Rechtsklick auf C:-> Eigenschaften -> Tools -> Defragmentieren
    In XP:
    Arbeitsplatz-> Rechtklick auf C:->Eigenschaften->Extras->Defragmentierung starten

    Mfg Schickl :D
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wieviel ram du zur verfügung hast, kannst du unter windows xp folgendermaßen nachschauen:
    1. strg+alt+entf (hier sollte sich jetzt der taskmanager öffnen)
    2. auf den registerreiter "systemleistung" klicken
    3. unter dem punkt "physikalischer speicher" kannst du ablesen, wievel arbeitsspeicher du insgesagt hast und wieviel gerade verfügbar ist (unter windows xp, zumindest bei mir, wird der speicher in kilobyte angegeben.)
     
  7. #6 Lecicek, 11.03.2009
    Lecicek

    Lecicek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    RAM??Defragmantierung

    also ich hab geschaut...

    Physikalischer Speicher: ings. 514480 verfügbar 250204 Systemchace 152544...

    was das alles nun bedeutet???

    Soll ich die Defragmantierung machen.?

    lg
     
  8. #7 Ostseesand, 11.03.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du solltest defragmentieren.
    lade dir ccleaner und lass im standart den cleaner mal deinen pc entrümpeln.
    danach mache einen virencheck mit deinem antivirenprogramm.
    danach lade dir hijackthis und mache ein logfile und stelle es hier rein.
     
  9. #8 FixedHDD, 11.03.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ...außerdem rechtsklick im Arbeitsplatz auf den Lokalen Datenträger C:, Eigenschaften und ann auf Bereinigen klicken. Bei dir wird das sicherlich eine ganze zeit dauern, da dein Lappi glaube ziemlich zugemüllt ist. Dann wenn er fertig ist, alle punkte in der Liste markieren und auf ok klicken
     
  10. #9 Lecicek, 11.03.2009
    Lecicek

    Lecicek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Defragmentiert

    Hi,

    also ich hab jetzt Defragmentiert...folgender Bericht kam dabei raus:

    Volume (C:)
    Volumegröße = 74,53 GB
    Clustergröße = 4 KB
    Belegter Speicherplatz = 15,73 GB
    Freier Speicherplatz = 58,80 GB
    Freier Speicherplatz (%) = 78 %

    Volumefragmentierung
    Fragmentierung gesamt = 2 %
    Dateifragmentierung = 5 %
    Speicherplatzfragmentierung = 0 %

    Dateifragmentierung
    Gesamtanzahl der Dateien = 112.109
    Durchschnittliche Dateigröße = 260 KB
    Fragmentierte Dateien insgesamt = 2
    Auslagerungsdateifragmente insges. = 402
    Durchschnittl. Fragmente pro Datei = 1,00

    Fragmentierung der Auslagerungsdatei
    Auslagerungsdateigröße = 787 MB
    Gesamtanzahl Fragmente = 2

    Ordnerfragmentierung
    Gesamtanzahl Ordner = 7.416
    Fragmentierte Ordner = 1
    Zusätzliche Ordnerfragmente = 1

    MFT-Fragmentierung (Master File Table)
    MFT-Größe insgesamt = 120 MB
    MFT-Eintragsanzahl = 120.007
    MFT belegt (%) = 97 %
    MFT-Fragmente insgesamt = 5


    was meintest du mit alle Punkte markieren und auf OK klicken...diese Möglichkeit hatte ich leider nicht...

    was nun?danke.
     
  11. #10 FixedHDD, 12.03.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also so meinte ich das:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. #11 Lecicek, 18.03.2009
    Lecicek

    Lecicek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hängt immer noch...

    Hi,

    ich hab jetzt alles gemacht was ihr geschrieben habt, und hab den Rechner paar Tage beobachtet...aber es hat sich nicht viel geändert..ist immer noch langsam und hängt sich immer wieder auf...

    Habt ihr noch andere Tipps...Danke
     
  13. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Teste mal deinen RAM mit Memtest86 und halte mal Ausschau nach dem Herstellertool für deine HD und prüfe diese ebenfalls.
    Dein System hast du bereits gründlich nach Viren etc. gescannt?
    Gruß Jo
     
  14. #13 Lecicek, 19.03.2009
    Lecicek

    Lecicek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genauer??

    Kannst du mir das alles nochmal erklären...was du damit meinst...ich kann ds leider nicht...Danke
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 simpson-fan, 19.03.2009
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lecicek: Welches Antivirenprogramm hast du laufen? Hast du bereits versucht einen vollständigen Systemscan durchzuführen?

    Gruß simpson-fan
     
  17. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
Thema: mein Laptop ist total lahm..und hängt sich immer wieder auf..
Die Seite wird geladen...

mein Laptop ist total lahm..und hängt sich immer wieder auf.. - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...