mein Laptop ist total lahm..und hängt sich immer wieder auf..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lecicek, 11.03.2009.

  1. #1 Lecicek, 11.03.2009
    Lecicek

    Lecicek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi an Alle,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop...welches mich wahnsinnig macht:evil:...der ist nämlich total langsam und hängt sich auf...von einem Fenster zum anderen zu springen dauert manchmal minuten...das ist soooo nervig...was kann ich da denn machen..Bitte um Hilfe...

    ich hab einen Toshiba satellite m70-181...

    für weitere Infos einfach mailen...vielen Dank im Voraus..

    lg lecicek
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    seit wann ist er so lahm?
    hast du kurz zuvor etwas bestimmtes gemacht?
    vielleicht zuviele programme laufen?
    drücke mal strg+alt+entf und schau, wieviel ram du noch zur verfügung hast und wie hoch die cpu-auslastung ist.
    scandisk und defragmentierung könnten besserung bringen.
     
  4. #3 Lecicek, 11.03.2009
    Lecicek

    Lecicek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann das genau so ist kann ich nicht sagen aber schon länger....hatte ich einfach so hingenommen aber irgendwie wird es immer schlimmer.... an zu vielen Programmen kann es nicht liegen...

    cpu Auslastung steht: ändert sich laufend 2% - %5 - 16%...wo sehe ich wieviel ram ich noch habe??



    und wie funktioniert das mit dem scandisk und der defragmentierung .

    DANKE.
     
  5. #4 Schickl, 11.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    In Vista:
    Computer-> Rechtsklick auf C:-> Eigenschaften -> Tools -> Defragmentieren
    In XP:
    Arbeitsplatz-> Rechtklick auf C:->Eigenschaften->Extras->Defragmentierung starten

    Mfg Schickl :D
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wieviel ram du zur verfügung hast, kannst du unter windows xp folgendermaßen nachschauen:
    1. strg+alt+entf (hier sollte sich jetzt der taskmanager öffnen)
    2. auf den registerreiter "systemleistung" klicken
    3. unter dem punkt "physikalischer speicher" kannst du ablesen, wievel arbeitsspeicher du insgesagt hast und wieviel gerade verfügbar ist (unter windows xp, zumindest bei mir, wird der speicher in kilobyte angegeben.)
     
  7. #6 Lecicek, 11.03.2009
    Lecicek

    Lecicek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    RAM??Defragmantierung

    also ich hab geschaut...

    Physikalischer Speicher: ings. 514480 verfügbar 250204 Systemchace 152544...

    was das alles nun bedeutet???

    Soll ich die Defragmantierung machen.?

    lg
     
  8. #7 Ostseesand, 11.03.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du solltest defragmentieren.
    lade dir ccleaner und lass im standart den cleaner mal deinen pc entrümpeln.
    danach mache einen virencheck mit deinem antivirenprogramm.
    danach lade dir hijackthis und mache ein logfile und stelle es hier rein.
     
  9. #8 FixedHDD, 11.03.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ...außerdem rechtsklick im Arbeitsplatz auf den Lokalen Datenträger C:, Eigenschaften und ann auf Bereinigen klicken. Bei dir wird das sicherlich eine ganze zeit dauern, da dein Lappi glaube ziemlich zugemüllt ist. Dann wenn er fertig ist, alle punkte in der Liste markieren und auf ok klicken
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lecicek, 11.03.2009
    Lecicek

    Lecicek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Defragmentiert

    Hi,

    also ich hab jetzt Defragmentiert...folgender Bericht kam dabei raus:

    Volume (C:)
    Volumegröße = 74,53 GB
    Clustergröße = 4 KB
    Belegter Speicherplatz = 15,73 GB
    Freier Speicherplatz = 58,80 GB
    Freier Speicherplatz (%) = 78 %

    Volumefragmentierung
    Fragmentierung gesamt = 2 %
    Dateifragmentierung = 5 %
    Speicherplatzfragmentierung = 0 %

    Dateifragmentierung
    Gesamtanzahl der Dateien = 112.109
    Durchschnittliche Dateigröße = 260 KB
    Fragmentierte Dateien insgesamt = 2
    Auslagerungsdateifragmente insges. = 402
    Durchschnittl. Fragmente pro Datei = 1,00

    Fragmentierung der Auslagerungsdatei
    Auslagerungsdateigröße = 787 MB
    Gesamtanzahl Fragmente = 2

    Ordnerfragmentierung
    Gesamtanzahl Ordner = 7.416
    Fragmentierte Ordner = 1
    Zusätzliche Ordnerfragmente = 1

    MFT-Fragmentierung (Master File Table)
    MFT-Größe insgesamt = 120 MB
    MFT-Eintragsanzahl = 120.007
    MFT belegt (%) = 97 %
    MFT-Fragmente insgesamt = 5


    was meintest du mit alle Punkte markieren und auf OK klicken...diese Möglichkeit hatte ich leider nicht...

    was nun?danke.
     
  12. #10 FixedHDD, 12.03.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also so meinte ich das:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: mein Laptop ist total lahm..und hängt sich immer wieder auf..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop ist langsam und hängt

    ,
  2. laptop langsam und hängt

    ,
  3. laptop langsam hängt sich auf

    ,
  4. laptop hängt und ist langsam,
  5. warum hängt mein Laptop,
  6. laptop hängt total,
  7. laptop hängt ständig und ist langsam,
  8. warum hängt sich mein laptop immer auf,
  9. mein laptop hängt total,
  10. laptop total langsam und hängt ständig,
  11. laptop hängt sich auf und ist langsam,
  12. Warum hängt mein lappi immer auf wo 7,
  13. notebook langsam hängt sich dauernd auf,
  14. laptop läuft langsam und hängt sich auf,
  15. mein laptop hängt total was soll ich tun,
  16. laptop hängt ständig und ist so langsam,
  17. laptop hängt immer wieder kurz und ist langsam aber,
  18. laptop langsam und hängt sich auf,
  19. mein laptop hängt langsam,
  20. mein laptop langsam hängt,
  21. laptop wird immer langsamer und hängt sich dann auf,
  22. wieso hängt mein laptop,
  23. mein laptop ist sehr langsam und hängt sich immer auf. ,
  24. mein laptop ist langsam und hängt ständig,
  25. mein laptop haengt
Die Seite wird geladen...

mein Laptop ist total lahm..und hängt sich immer wieder auf.. - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...