Mein Laptop braucht sehr lange zum Hochfahren

Diskutiere Mein Laptop braucht sehr lange zum Hochfahren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Seit einiger Zeit braucht mein laptop sehr lange (ca. 5min.) um sich hochzufahren, obwohl nur ein Viertel des Speicherplatzes belegt ist....

  1. #1 Sandra83, 11.06.2007
    Sandra83

    Sandra83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit einiger Zeit braucht mein laptop sehr lange (ca. 5min.) um sich hochzufahren, obwohl nur ein Viertel des Speicherplatzes belegt ist. Er ist auch erst ein Jahr alt. Bevor die Benutzerleiste und Buttons angezeigt werden, bleibt erstmal der Bildschirmhintergrund ca. 3min. so wie er ist. Wenn der PC dann mal hochgefahren ist, ist er eigentlich auch "normal" schnell. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegen kann, dass er auf einmal so lange zum Hochfahren braucht? Auch über Tipps, wie ich das Ganze wieder etwas beschleunigen kann, wäre ich sehr dankbar!

    Grüße,
    Sandra

    PS. Ich habe vor kurzem meine Kameraübertragungssoftware aktualisiert, ansonsten aber keine neuen Programme heruntergeladen.

    PPS. Den Tipp "Defragmentieren" habe ich schon bekommen, aber ich zögere noch, weil ich das einmal gemacht habe und danach der Computer kaum noch benutzbar war... Wirklich die einzige Möglichkeit??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    was haste alles bei Autostart drin?
     
  4. #3 Sandra83, 11.06.2007
    Sandra83

    Sandra83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit autostart? du meinst, welche programme ich installiert habe?
     
  5. Weiny2

    Weiny2 Guest

    nein gehe mal unter Start --> Ausführen und da tippst du msconfig ein und da geh unter den Reiter Systemstart da wirst du überrascht sien, was sich da alles vergräbt, was dir unter autostart garnicht angezeigt wird,
    WARNUNG! schalte da ja nichts ab wo du nicht 100% weisst was dahintersteht, denn da sind wichitge Systemtools usw.
    Also Aufpassen besser nochmal nen screenshot machen und hier posten
     
  6. #5 julchri, 11.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sandra,
    haben wir Dich schon begrüßt? Wenn nicht, herzlich willkommen.

    Also mit defragmentieren kann gar nichts passieren, meinst Du da nicht vielleicht ein anderes Programm?
    Defragmentieren ist unbedingt zu empfehlen:
    Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung. Kann eine Weile dauern.
    Beim defragmentieren werden keine Programme oder Dateien gelöscht, sondern nur zusammen gefügt, was zusammen gehört. Und wenn Windows die Fragmente immer erst zusammensuchen muss, dauert das eben.
     
  7. #6 michael_mitti, 11.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra!
    1.)Besorg dir mal Autoruns 8.61
    Gibts hier: hier
    Da kann man jeden Dienst deaktivieren der beim Hochfahren automatisch mitläuft. ACHTUNG:Wirklich nur das wo man weiß das es wirklich unützlich ist (Windows Menneneger).
    Poste sie vorher bevor du sie ausmachst.
     
  8. #7 julchri, 11.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was ist das? Meinst Du Messenger? ;)
     
  9. #8 michael_mitti, 11.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich ausgeschaltet. (Wenn mans nicht braucht)
    Edit:
    Habe ich wohl falsch geschrieben. :rolleyes:
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sandra83, 11.06.2007
    Sandra83

    Sandra83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal an alle!

    dann werd ichs vielleicht doch mal mit defragmentieren versuchen.
     
  12. #10 michael_mitti, 11.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Autoruns würde ich auch noch Probieren. Aber erst die Dienste posten, nicht das du ein wichtiges Dienste ausschaltest.
     
Thema: Mein Laptop braucht sehr lange zum Hochfahren
Die Seite wird geladen...

Mein Laptop braucht sehr lange zum Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...