Mein Jägermeisterspeedy !!!

Diskutiere Mein Jägermeisterspeedy !!! im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; ich weiss net obs in diesem Board jemanden interessiert aber so sieht mein scoot zur zeit aus bilder von vorher gibts auf meiner HP....

  1. I-BoT

    I-BoT Guest

    ich weiss net obs in diesem Board jemanden interessiert aber so sieht mein scoot zur zeit aus bilder von vorher gibts auf meiner HP.

    TECHNISCH:

    wird net verraten

    OPTIK:

    BCD-HECK

    COSTUM JÄGERMEISTERLACK

    UNTERBODENBELEUCHTUNG

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    sieht schon geil aus, nur kostet alles viel zu viel geld!! für mich is das fast geldverschwendung!

    muss halt jeder selber wissen ;)
     
  3. #3 Osiris`, 01.09.2003
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    mhm würd nie geld dafür verschwenden fährste ja nur bis du 18 bist :rolleyes:
    naja wenn ma geld und zeit hat ^^
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Roller siehts echt nicht schlecht aus! Sorry nix gegen deinen Roller aber ich mag Roller eben allgemein nicht so.

    Steh auf Enduros. :headbanger2:
    Jedem das seine, aber wie gesagt vom Design hübsch.
     
  5. I-BoT

    I-BoT Guest

    find ich auch am geilsten

    wollt erst A1 machen war mir aber zu teuer, aber wenn ich mir überleg was ich in meinen scoot investiert hab un noch investieren werde hätt ich fast auch A1 machen können

    aber der lack für 150euro war denk ich iO
     
  6. #6 Chrisi01, 02.09.2003
    Chrisi01

    Chrisi01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    rolelr is am geilsten :) folgende gründe warum ich NUR ROLLER mag

    1.) schalten igitt regt bei mopeds/motorräder TOTAL AUF im auto/traktor is es was anderes
    2.) aufsetzten so schön bequem
    3.) fährt sich viel schöner

    bilder kann ich ja auch mal machen aber ich hab noch nix verändert (piaggio Typhoon (TPH) 50ccm) werd aber noch bisschen an der variomatik schrauben :) optik mal gucken was sich machen lässt :)

    mfg

    chrisi01
     
  7. I-BoT

    I-BoT Guest

    den TPH kann ma derbst aufreissen !!!

    was ich geil find sin rundum sturzbügel
     
  8. #8 Claire-Redfield, 02.09.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    *rofl*
    Also ich find Roller grad richtig beschissen weil man nicht schalten kann, ausserdem sehen sie richtig scheiße aus.
    Auf ner Chopper sitzt du auch bequem...und die sehen besser aus als Roller und lassen sich enorm schöner fahren...ich hatte gerade gestern den direktvergleich...
    Bist du überhaupt schonmal was anderes als Roller gefahren?
     
  9. I-BoT

    I-BoT Guest

    ja bin ich DT das is sicherlich viel geiler sag ich ja aber von choppern halt ich gar nix !

    was ich an rollern geil find is gibts voll viele optikparts z.B anderes heck oder die front un so
     
  10. #10 Claire-Redfield, 11.09.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, mag ja sein das man an Rollern alles verändern kann wies einem gefällt und so als Cityflitzer sind die Teile ja auch ok, aber ansonsten wollte ich eigentlich keinen fahren, da bin ich doch ganz froh über meine Chopper...aber eigentlich auch egal...ab dem Tag wo ich Führerschein hab noch 2 Jahre und dann steht eh höchstwahrscheinlich einen Suzuki Bandit vor meiner Tür...;)
     
  11. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also ich bin schon 3 Roller, Chopper (50er Gilera :D ), Enduro (Sachs ZX) und Sportler (Mito) gefahren und muss sagen mir hat die Mito schon am besten gefallen 8)

    Aber wohl auch, weil ich mit ihr über 15tkm zurückgelegt habe aber mit dem Chopper auch immerhin 25tkm 8o

    Aber ein bisschen Leistung sollte man schon haben ;)

    Und schalten tu ich für mein Leben gerne, zumindest bei Moppeds :)

    So nen Big-Bike wo man im 6.Gang durch Kaff fährt kommt mir nie ins Haus.

    ciao Basti
     
  12. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Hättest die Sachs ZX mal richtig aufreißen sollen, obwohl die dt und kmx gehen echt gut, aus den bekommst du 29 PS und vmax 140 hin. Meine läuft momentan mit 17 PS [mit Tüv (ok er ist abgelaufen) und 17 Jahren] aber pssst. ;)
    Wenn ich vollgas geben im ersten reisst die Vorne hoch. 8) Im zweiten gehts auch noch, aber da muss schon gewaltig Kupplung im Spiel sein. Von 0-80 zieh ich jedes Auto mit ab! Aber da brauch ich dir nix zu erzählen, Mito kann da auch ganz gut mithalten. *g*

    Ach schalten tu ich auch ganz gerne, ohne das geht nix! Außerm kann man da eher bestimmen wie schnell man beschleunigen will. :))
     
  13. #13 checker01, 11.09.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Habe 3 Gründe dagegen :

    zu 1.) Dafür beschleunigst du auch in Zeitlupe. Alles ohne Schaltung is lame. :D
    zu 2.) Ein Motorrad/Moped/Roller is zum FAHREN und net zum drauf rumsitzen :D
    zu 3.) Das vielleicht, aber ich möchte net gegen meinen Willen vom Roller zum cruiser degradiert werden. Manchmal hats man ja auch mal eiliger... :D
     
  14. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Nee, absolut Quatsch, so eine Variomatik hat Riesenvorteile.

    Und bei einer RICHTIG abgestimmten Vario und der selben Leistung kommst du mit Schaltung höchstwarscheinlich nicht hinterher.

    Also so schlecht ist das Konzept auch nicht.

    Is auf jeden Fall bequemer aber IMHO nicht ganz so "sportlich" :D
     
  15. I-BoT

    I-BoT Guest

    jo right man !

    momentan fahr ich ne geil abgestimmte kupplung hab die federn gedehnt ! mit festhalten un dann gas sin locker wheelis drin ! allerdings wenn die kupplung heiss is wird das nix !
    deshalb kommt im winter wenn ich M hab ne MALOSSI MULTIVAR un ne HEBO KUPPLUNGSGLOCKE mit kühlrippen rein un dann steigt die party :D

    un vmax 95 Prüfstand sollten dann auch drin sein mit meinem geliebten ZX
     
  16. #16 checker01, 11.09.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man gscheit schalten kann kommt ein Automat nie und nimmer hinterher. Schonmal gespürt bei wieviel U/min das Teil wieder einkuppelt. Da kann man echt denken die hätten die Roller zum sprit sparen entworfen. Wenn man mal die gleiche Konstellation nimmt ( gleiches Fahrgestell, gleicher Motor ) und einer mit Vario-Digens und der andere mit Handschalter ausgerüstet ist musst du beim Schalter nur den 1. ausdrehen und dann im nächsten Gang einkuppeln wo das grösste Drehmoment anliegt. Und tschüss Automat.....
     
  17. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gesagt RICHTIG ABGESTIMMT und NICHT Serie
     
  18. #18 checker01, 12.09.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, aber schneller wirst du nie sein als ein Handschalter wenn der bei den richtigen Umdrehungen schaltet und einkuppelt. Da sind halt physikalische Gesetze und die kann ein Roller auch net außer Kraft setzen. Du kannst allerhöchstens gleichschnell sein.... :D
     
  19. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    mhh die Varomatik ist doch viel schneller als mit Hand zu schalten, kann mir das schon vorstellen wenn das gut abgestimmt ist und der immer bei jedem Gang bei der bestenmöglichsten Drehzahl schaltet.
     
  20. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info: Der schaltet nicht, sondern hat eine STUFENLOSE Variomatik.

    Und wenn diese richtig abgestimmt ist, liegt bei JEDER Geschwindigkeit das maximale Drehmoment )Leistung) an, was du mit einem Schaltgetriebe NIE ereichen wirst.

    Dort kann man nähmlich nie die optimale Drehzahl halten, sondern man muss immer über die Drehzahl mit max Drehmoment drehen, damit im nächsten Gang mehr Drehmoment zur Verfügung steht.

    So, war mal ne kleine Story zum Thema Variomatik ;)
     
Thema:

Mein Jägermeisterspeedy !!!