Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?)

Diskutiere Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, habe seit letzten Montag eine 100k Leitung und seit letzten Mittwoch einen neuen Router. Davor hatte ich 'ne 6k Leitung und der Router war...

1. #1 DoubleVision, 06.06.2018
    DoubleVision

DoubleVision Neuer Benutzer

Hey, habe seit letzten Montag eine 100k Leitung und seit letzten Mittwoch einen neuen Router. Davor hatte ich 'ne 6k Leitung und der Router war bestimmt 10 Jahre alt, also mega outdatet und wenn man zocken will kaum möglich wenn andere Leute das Internet gleichzeitig benutzen. ABER wenigstens hat die 6k-Verbindung nur ein mal täglich die Verbindung getrennt, alle 24h wenn es resettet hat...

Mein Problem:

Mir fiel grad auf, dass jedes mal wenn ich ein neues Video auf Youtube abspielen lasse bzw. vom einen zum nächsten springe das Internet getrennt wird (gefühlsmäßig zwischen 0.1 - 5 Sekunden). Total komisch meiner Meinung nach und ich kanns mir nicht erklären was der Mist soll. Hatte währenddessen League of Legends offen und obwohl mir 25 ms (Verzögerung von 0.025 (?) Sekunden) angezeigt wurden nachdem ich vom einen zum nächsten Video ging, konnte ich meinen Charakter nicht mehr bewegen und kurze Zeit darauf versuchte das Spiel, mich neu zu verbinden. Was oft nicht mehr möglich ist. Das passiert auch wenn ich andere Online Spiele offen hab, habs einfach mal getestet und kam auf das gleiche Resultat.

Gestern ist das außerdem nicht passiert! Da ging alles noch normal, wieso sollte das Internet auch die Verbindung trennen wenn man ein neues Video lädt?

Hat jemand eine Ahnung woher dieses komische Verhalten kommt? Mir fiel schon seitdem der Router dran ist öfters auf, dass die Verbindung ab und zu getrennt wird, weiß jedoch nicht ob es tatsächlich einfach an dem oben genannten Fall liegt.. Ob das nur für meinen PC oder den ganzen Haushalt gilt weiß ich nicht.

Setup:

Provider: Telekom
    Router: Speedport W 925V (<- hab gehört das Teil macht gern Probleme.)
    Leitung: 100k
    Verbindung per Lan-Kabel

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BooWseR, 06.06.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

1. Was sagt dein Router denn? Besteht die Verbindung mit dem Internet durchgängig, bzw. halt 24h lang?
    2. Was hast du in deinem PC verbaut? Es könnte nämlich auch sein, dass dein Rechner einfach über wenig Leistung verfügt, sodass er nicht in der Lage ist eine Seite aufzubauen und gleichzeitig ein Spiel laufen zu haben. Wenn du auf Youtube ein Video startest, so baut er ja die ganze Seite neu auf und lädt gleich das codierte Video. Da du ja eine recht schnelle Leitung hast, ist es auch entsprechend schnell da und dein PC muss möglichst schnell das Video dekodieren, was meist über die GPU oder auch manchmal die CPU passiert.

4. #3 JudgeLG, 07.06.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hast du mal auf das Speedport geschaut ob da irgendwelche Ereignisse / Meldungen vorhanden sind?

5. #4 xandros, 07.06.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dem Internet ist dein Rechner und auch dein Anschluss völlig egal!
    Und da du keine Internetverbindung hast, sondern eine Verbindung zu deinem Provider, der dir erst den Zugang zum Internet ermöglicht: Verliert jetzt der PC die Verbindung zum Router? Dann ist das ein Problem in deinem Zuständigkeitsbereich. Verliert der Router die Verbindung zum Provider? Dann ist dein Provider zuständig.

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?)

Die Seite wird geladen...

Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?) - Ähnliche Themen

1. Wie findet ihr Youtube Intro?

Wie findet ihr Youtube Intro?: Hallo Leute! Ich weiß nicht so wirklich wie ein Youtube Intro ankommt. Wie findet ihr den Youtube Intros allgemein? Ich möchte es erstellen...
  2. Youtube Monetarisierung

Youtube Monetarisierung: Hallo. Hab einen kleinen Kanal bei Youtube wo ich dann und wann kleine Videos hoch lade. Die sind normalerweise im deutschen Kabel-TV mit...
  3. Router nutzbar für neues Internet?

Router nutzbar für neues Internet?: Hallo zusammen Momentan nutze ich im Studentenwohnheim den TP-Link TL-WR841ND und bin damit zufrieden. Da ich umziehe, muss ich einen neuen...
  4. YouTube Songs herunterladen?

YouTube Songs herunterladen?: Hallo liebe Forumler, ich habe ein kleines Anliegen. Ich habe mir einen richtig alten IPod gekauft ( bin ein wenig verliebt in die Dinger). Aber...
  5. Privatsphäre im Internet?

Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden