Mein Internet ist nicht schuld: Es ist der PC!

Diskutiere Mein Internet ist nicht schuld: Es ist der PC! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Also, mein Problem ist es und zwar seit ein einhalb Jahren, das ich auf meinem Vista keine Online programme und Software wie Msn, Icq, und Etliche...

  1. #1 KleinerAnfänger, 08.12.2008
    KleinerAnfänger

    KleinerAnfänger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein Problem ist es und zwar seit ein einhalb Jahren, das ich auf meinem Vista keine Online programme und Software wie Msn, Icq, und Etliche Spile online spielen kann. Es läuft alles. Aber wie gesagt: Nicht online. Nun, am Internet kann nichts liegen, aber wahscheinlich doch am Computer! Weil internet habenwir schon öfters Neuinstalliert, weil ich es öfters dazu gebracht hab, das es nciht mehr läuft. Nun, damit mein ich meinen Internet= Browser ect.
    Nun, zurück zum richtigen Problem. Ich kann nciht mehr was Wiederherstellen. und mein Vater ist strikt gegen eine Wiederherstellung des ganzen Systems also, auf Kaufstand setzten, oder wie man es nennt. Also... Auf meinem XP kann ich die guten spiele nicht spielen, er ist zu langsam. Aber das selbe ist mir bei ihm auch mal passiert: Ich konnte nichts online machen. Aber da konnte ich noch wiederherstellen. Also, kann mir deswegen jemand ALLES hinschreiben, worauf ich gucken soll wo häkchen da oder da aktiviert sein soll? Es liegt auf jedenfall nicht an dem einfachen antivirus oder Firewall. So schlecht kenn ich mich nicht aus. Aber Sachen will ich hören wie: Port dies und dass müssen so eingestellt werden... Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ich hoffe auch auf eine gaaanz lange liste die ich abchecken kann. Die Leute die Vista haben könnten mir vielleicht einfach sagen was sie so alles und wo eingestellt haben.


    DANKE IM VORAUS Ps: Dieses Problem hab ich schon mal gepostet: Nur halt... anders definiert und unwissender...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 08.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    sämtliche programme (ob spiele oder sonstewas) die du online nutzen willst musst du unter vista als administrator ausführen! Erste möglichkeit:

    -Programmicon rechtsklicken- und als Administrator ausführen anklicken->programm startet nun mit allen rechten! nachteil: muss man jedes mal so machen

    zweite möglichkeit:

    -dann kannst du dieses attribut auch dauerhaft setzen-> bin aber grad am xp laptop und kanns dir nicht 100%ig idiotensicher erklären: also-rechtklick auf programmicon->eigenschaften->sicherheit->erweitert-> bei als administrator ausführen häkchen reinsetzen ->ok->übernehmen->fertig!

    antworten auf sowas findet man aber in der regel auch wenn man ein wenig googelt-habs nach meinem vista-neueinstieg auch net anders gemacht ;-)

    ach ja-wenn ihr ein firewall-programm auf dem rechner habt kann es sein das dieses den betreffenden anwendungen den datenverkehr nicht erlaubt- dann mal posten was es für ein firewall/antiviruspaket ist, kann dir aber nur sagen wie es genau bei kaspersky CBE geht- bei allem anderen bleibt dir nur googeln oder in den einstellungen der firewall stöbern!
     
  4. #3 Bleissy, 18.12.2008
    Bleissy

    Bleissy Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    gehe start / programme /zubehör !! starte die eingabeaufforderung als ADMINISTRATOR !!!!!
    gieb den befehl : netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
    ein und klick auf enter !
    starte danach deinen rechner neu !
    wenns das nicht gewesen iss hasste pech stört aber nicht und iss auch nicht gefärlich !
     
Thema:

Mein Internet ist nicht schuld: Es ist der PC!

Die Seite wird geladen...

Mein Internet ist nicht schuld: Es ist der PC! - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...