Mein Forum

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von TIPower, 13.10.2008.

1. #1 TIPower, 13.10.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

So ich habe wieder an einem Forum Gearbeitet .

Muss nurnoch ne seite für Home machen und im Forum den Header ändere ich auch noch.

http://html-testen.bplaced.net/

2. #2 Z4NZ1B4R, 15.10.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

grauenhaft....

3. #3 TIPower, 15.10.2008
    TIPower

Wieso????

4. #4 Hagbart, 15.10.2008
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Das ganze Design ist mist (Hintergrund hat z.B. überhaupt nix mit dem Thema zutun). Wie lange hast du gebraucht um das Forum einzurichten, 5 Minuten?
    Desweiteren ist es wie bei allen Foren, es gibt noch hunderte oder tausende andere solche Foren, was kannst du bieten was andere nicht haben?; Wieso sollte man sich bei dir anmelden?

Außerdem solltest du die letzte IP nicht anzeigen lassen, finde ich persönlich sehr blöd.

5. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

also kann mich meine Vorposter !

mach den Hintergrund lieber in irgenteine Farbe statt mit dem Gras.und das mit der IP ist auch ned scho schön. und zu leer ! es gibt einfach zu viel Computerforen!

Gruß J.B.

6. #6 Z4NZ1B4R, 16.10.2008
    Z4NZ1B4R

komm lass es lieber

Enter pages sahen bei den anfängen von html so aus wie deine xD

lass es lieber^^

7. #7 Wifinoob, 17.10.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Das einzige was du wirklich selber gemacht hast ist die Enter Seite und die sieht aus wie ein erbrochener Salat. Home ist außerdem nicht das gleiche wie ein Enter button.
    Sei mir nicht böse aber ich denke du solltest erst noch mehr HTML, PHP bzw. Grafikdesignfähigkeiten erlernen.

8. #8 TIPower, 28.11.2008
    TIPower

So habe mom weider zeit und werde so langsam alles ändern was wie ein erbrochener Salat aussieht.

9. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

dann fang am besten von grundauf neu an :p

gruß
    h4wk

ja ich weiß... is fies... sry^^

10. #10 Z4NZ1B4R, 01.12.2008
    Z4NZ1B4R

lass die enter Seite weg
    mach eine Klar strukturierte Homepage (2 Spalten, 3 Zeilen)
    und dann versuche das Forum da einzubinden, entweder du fügst Teile der Navigation und den Header in den Style des forums ein (sodass es wie eine gute integration ausschaut) oder du integrierst das forum in die Homepage, d.h. du entfernst den Header des Forums und bindest das forum dann z.b. via include in die Homepage ein. letzteres ist nicht immer perfekt durchsetzbar, deswegen würde ich dir die Erste MEthode empfehlen

Ansonsten kannste auch das Homepage auf das Forum aufbauen, d.h. du installierst ein Portal und veränderst alles so, dass es wie ne homepage + Forum wirkt (verringert die LAdezeiten, man hat nur eine Fehlerquelle bei Problemen und man hat einen reibungslosen Übergang

Vermeide dunkle Farben wie Schwarz u.ä.

Wenn das Design fertig ist, schreibe schonmal in 80% der Unterforen min. 2 Beiträge mit nützlichem Inhalt der länger als 2 Zeilen ist.
    Schreibe auch einige Texte für die Homepage, die ebenfalls länger als 2 Zeilen sind...

Vermeide unnötige Design anderer Leute, selber gemacht ist besser und man weis wo man schauen muss wenn es probleme gibt oder die User i-was neues wollen etc.. Falls du das nicht kannst, dann solltest du es lernen oder das PRojekt lassen. Du baust doch auch nicht ein Auto wenn du keine Ahnung davon hast...
    Notfalls kannste das Forum von jemand anders Designen und administrieren lassen, doch das solltest du nicht von irgendjemanden machen lassen...

Erst wenn du ALLE der oben stehenden Punkte beachtet und angewendet hast, dann kannste deine Forum wieder hier vorstellen, aber bitte auch erst dann.

Zusätzlich solltest du dir mal im klaren sein was so ein Forum für Pflichten und Arbeit mtisichbringt. Einfach öffentlich Zeigen was man alles mit Adminrechten kann und sinnlos die Posts der neuen User editieren ist nicht sinn der Sache. Auch von Werbung solltest du die Finger lassen. Erst wenn dein Forum sich etabliert hat, dann kannste über Werbung nachdenken.

Dann solltest du nachdenken warum der User gerade dein Forum nutzen soll.
    Dann solltest du auch gescheite Werbung machen, sodass der USer auch interesse bekommt.

Thema:

Mein Forum

Die Seite wird geladen...

Mein Forum - Ähnliche Themen

1. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  2. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  3. Zutritt zum Forum wird verwert.

Zutritt zum Forum wird verwert.: Hallo Liebe Gemeinde. Ich hab ein merkwürdiges Problem was ich so noch nicht gesehen habe und finde keine Lösung. Seit einigen Wochen kann...
  4. Windows 8 Forum

Windows 8 Forum: Liebe Modernboardler, unser Admin hat nun auch ein Win8 Unterforum eingerichtet. Wenn Ihr also Probleme damit habt, bitte da hinein posten. Es...
  5. Forum über Lapi nicht erreichbar

Forum über Lapi nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich habe seit Tagen das Problem das ich mit dem Lapi meines Mannes plötzlich nicht mehr auf mein Forum Startseite -...