Mein Festplattenspeicher ist weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Cardskeeper, 31.05.2007.

  1. #1 Cardskeeper, 31.05.2007
    Cardskeeper

    Cardskeeper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja,hallo erstmal :D
    Also ich habe mein System mit meiner Packard Bell Wiederherstellungs-CD Vorgestern wiederherstellen müssen,weil Computer bei jedem Start sagt,dass mein NTRDL fehlt ?(Ich wusste gar nicht was ich tun soll und nach einigen panischen Minuten habe ich einfach die CD eingelegt und alles lief wie gehabt.
    Nach der Installation lief mein Computer wieder normal und ich wollte ein Programm installieren,doch auf einmal habe ich bemerkt,dass ich nur 3,6GB von 14,6 GB freien Festplattenspeicher habe (ich habe nur ein Laufwerk und beim Kauf des PCs hatte ich um die 150GB Festplattenspeicher)
    Ich habe meinen Freund gefragt .Er denkt ich habe warscheinlich versehentlich eine neue Partition erstellt und mein Festplattenspeicher schwirrt im System umher :(
    Ich habe mich sofort drangesetzt und nachgeschaut ob ich mehrere Partitionen habe,doch mein Computer meint ich hätte nur eine Partition die zu 33% "in use" ist.
    Was soll ich tuen ?? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gardras, 23.08.2008
    Gardras

    Gardras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dann liegt es wahrscheinlich an der system wiederherstellung schalte sie ab
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hey Cardskeeper,

    33% von 150 GB = ca. 50 GB. Du solltest also noch 100 GB frei haben.

    Es hat dann definitiv etwas mit der Installation etwas nicht geklappt.

    Wie ist die Installation denn abgelaufen?

    Willst Du das mal beschreiben? Und was ist mit Datensicherung? Alles weg, pder sind Deine persönlichen Ordner noch nach der Installatin da?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Gardras,

    wenn er neu installiert hat, sollte die "System Volume Information" leer sein.

    Ich vermute, dass er weder die Platte formatiert hat, noch den richtigen Installationsweg gewählt hat.

    Wenn doch, müsste der Rest der Platte in der Datenträgerverwaltung auftauchen als nicht formatiere Partition.

    Er soll das mal erzählen.

    grüße
    Sigi
     
  6. #5 Abracadaver, 28.08.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal folgendes:

    Start -> Ausführen -> mmc.exe
    Öffnet die Microsoft Management Console.
    Hier dann folgendes:
    Datei -> Snap-In hinzufügen / entfernen -> Hinzufügen -> Computerverwaltung auswählen -> Hinzufügen -> Lokaler Computer -> Fertig stellen -> Schließen -> OK
    Doppelklick auf Computerverwaltung
    Doppelklick auf Datenspeicher
    Ein Klick auf Datenträgerverwaltung
    Hier kannste schauen in welchem Format deine Platte formatiert ist.
    Hast vielleicht nicht zugeordnete Kapazitäten.
    Falls dies der Fall ist und du auf NTFS formatiert hast, erstelle ein neues Volume mit neuem Laufwerksbuchstaben und benutze dafür die nicht zugeordneten Kapazitäten.
    Vielleicht klappts ja.
    Viel Erfolg.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ajax100, 28.08.2008
    ajax100

    ajax100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    An alle:

    Habt Ihr eigentlich gesehen von wann dieser Thread stammt!!
    Ich glaube nicht, dass der Threadersteller dieses Problem noch hat.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hey Ajax,
    gut aufgepasst!! :D

    Da scheint uns was durch die Lappen gegangen zu sein. Wahrscheinlich hat er in der Zwischenzeit schon einen neunen Rechner, weil es seine Partition nicht gefunden hat....

    Dann könnte ein Mod den Thread schließen.
     
Thema: Mein Festplattenspeicher ist weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntrdl fehlt

Die Seite wird geladen...

Mein Festplattenspeicher ist weg - Ähnliche Themen

  1. Festplattenspeicher auf C: verschwindet einfach!

    Festplattenspeicher auf C: verschwindet einfach!: Hallo, Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein gewaltiges problem. Ich habe leider nur eine alte 80gb festplatte von meinem vater, weil meine...
  2. Festplattenspeicher - nicht zugeordneter

    Festplattenspeicher - nicht zugeordneter: Hallo Forum, Meine XP Festplatte ist unterteilt in die Volumes C ( System 44GB ) und D ( Daten 100 gb ). Durch einen Zufall habe ich entdeckt,...
  3. Festplattenspeicher verschwindet

    Festplattenspeicher verschwindet: hallo, ich hab ein problem und zwar verschwinden ständig speicher platz von meiner festplatte erst dachte ich das kommt von cookies und so ein...
  4. 5500gb festplattenspeicher

    5500gb festplattenspeicher: hallo leute ich habe gerade mit einem 14 jährigen diskutiert...über seinen PC ich habe eine 500gb große festplatte jetzt schreibt mir das...
  5. Ich finde meinen Festplattenspeicher nicht !!

    Ich finde meinen Festplattenspeicher nicht !!: Hallo, ich habe ein Problem und zwar meine Festplatte beträgt 80 GB .. und 48 GB sind belegt. Ich habe mir Programme geholt die anzeigen was in...