Mein erster selbsteingebauter Prozessor - was soll ich tun.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von SuperSkunk, 10.05.2007.

  1. #1 SuperSkunk, 10.05.2007
    SuperSkunk

    SuperSkunk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe heute mein Mainboard ein ASRock und meinen neuen Prozessor ein Core2Duo 6420 Boxed erhalten. So nu will ich den auf mein mainboard klatschen und weiss irgendwoher das man Wärmeleitpaste braucht. Nur steht davon garnix in der Anleitung zu meinem Prozessor und als nichtsahnender hätt ich sie auch weggelassen. Ist die wichtig oder kann ich die weglassen. Ich will den nicht kaputt machen =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    die Wärmeleitpaste (WLP) brauchst du auf jeden Fall. Nen Tropfen WLP auf den Chip in der Mitte und mit irgendwas flachem (Rasierklinge, Plastikkärtchen o.ä. ) verstreichen (nur auf dem Chip, nich auf dem Zeugs drumrum!) und Kühler drauf.
    Ob du das Board bei dir ausbauen musst musst du selbst entscheiden, das kommt halt drauf an ob du an alle Ecken so drankommst. Bei mir gings leider nich wegen blödem Gehäuse und riesigem Kühler, aber bei dir kann das auch gehn wenn das Board eingebaut is, is prinzipiell halt völlig wurscht.
    Ansonsten vorsichtig arbeiten und aufpassen dass der Kühler nicht auf der CPU verkantet, und nicht zu fest drücken, gab schon leute die so die CPU mehr oder weniger "gesprengt" haben.


    ist der Lüfter schon auf die CPU drauf gesetzt? Wenn ja dann vergiss den Teil mit der Wärmeleitpaste oben
     
  4. #3 Svenley, 10.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ich würd den dann trotzdem nochmal ausbauen den ohne WLP wird dein cpu ziemlich warm

    und net vergessen das du die kontakte unter deinem cpu nicht mit den fingern berühren darfst wegenelektrischer aufladung damit machste deinen cpu schneller platt als du denkst ;)
     
  5. #4 SuperSkunk, 10.05.2007
    SuperSkunk

    SuperSkunk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    naja das prob ist das is nen core2 duo da hast ne ganz große silberne fläche zum beschmieren und auf meinem kühler der bei dem prozessor dabei war sind schon so 3 streifen drauf die aussehen wie sone art feste paste ^^
     
  6. #5 Svenley, 10.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    würd ich auswechseln also die alte paste runter machen wenn die schon alt ist und dann neue drauf ;)
     
Thema:

Mein erster selbsteingebauter Prozessor - was soll ich tun.

Die Seite wird geladen...

Mein erster selbsteingebauter Prozessor - was soll ich tun. - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  5. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...