Mein E61i macht autom. Updates

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Cyberia2, 27.02.2008.

1. #1 Cyberia2, 27.02.2008
    Cyberia2

Cyberia2 Neuer Benutzer

Hi!

Der Blick auf meine letzte Handyrechnung (A1) hat mich geschockt - ca. 20€ mehr als sonst. Hab dann in im EVN gesehen, dass ich angeblich regelmäßig ein paar MB's runterlade. Die Verbindungen dauern meist nur so ca. 30 sek. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich seit kurzem auch immer um 21:00 eine Nachricht von der Wetterfee bekomme, die mir das Wetter für Wien vorhersagt. Kann mich nicht erinnen, dass ich mich da je angemeldet hätte.

Ich hab heute bei der Serviceline von A1 angerufen. Die nette Dame hat mit mir gemeinsam versucht den Grund zu finden. Ihre Kollegin hat meinte dann, dass mein Handy automatische Updates abrufen würde. Sie haben mir geraten, die Einstellungen zu überprüfen.

Jetzt hab ich eine Frage an euch:
    Kann es sein, dass die TomTom-Software, diese regelmäßigen Updates durchführt? Ich hab nämlich gesehen, dass die "Drahtlose Daten" aktiviert waren. Das hab ich jetzt natürlich gleich deaktiviert. Sonst hab ich dann noch das ICQ und ein paar Spiele auf der Speicherkarte installiert.

Wenn ihr mir helfen bzw. ein paar Tipps geben könntet, wär mir sehr geholfen. Danke!

Lg
    Heidi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EricF

EricF Benutzer

Hallo Heidi

System, Verbindungen,Verb.-Mgr,
    Akt. Datenverb. <<< Was steht dort bei dir ? Normalerweise dürfte da permanent nur "Black Berry2 " stehen, falls du das hast.

Thema ICQ
    Falls du das über dein eigenes oder ein offenes Wlan machst, dürften keine Kosten entstehen.
    Wie hast du denn deinen ICQ )qip oder fring nehme ich an ) bezüglich der Zugangspunkte (Einwahl) konfiguriert. "Er" wählt sich doch nicht automatische über irgendeinen Zugang ein , oder ? Entweder , du nutzt ein kostenfreies Wlan, dann über diesen Zugang( der ist dann in der Zugangspunktliste definiert) oder es entstehen Kosten. Überprüfe bitte deine Konfig.
    Mein Tom Tom macht keine Updates

mfg

Eric

4. #3 Cyberia2, 27.02.2008
    Cyberia2

Cyberia2 Neuer Benutzer

Also bei mir steht dort momentan gar nichts, aber wenn ich ins Vodavone Life-Portal gehe, steht danach Verbindung mit "live". Das muss ich dann halt immer beenden, aber wenn nicht, hat es mir früher auch nichts gekostet, da ich ja das Vodavone-Life-Plus-Package habe.

Beim ICQ fragt es mich jedes Mal, über welche Verbindung ich rein gehen möchte, also das wird es auch nicht sein, weil ich geh da nur daheim übers Wlan rein.

5. EricF

EricF Benutzer

Hallo Heidi,

apropo Wetterfee:
    worldmate>optionen>einstellungen>zugangspunkt ? ......was steht da bei dir ??? Dein wlan sollte an dieser stelle stehen
    beim punkt "verbindung best. (Ja)<sollte dort stehen. Bei Autom. update "Nie"<sollte dort stehen.
    Eric

6. #5 Cyberia2, 28.02.2008
    Cyberia2

Cyberia2 Neuer Benutzer

Ich hab das Worldmate-Programm gleich gelöscht. Da war auch eine andere Verbindung eingestellt, aber die automatischen Updates waren eigentlich deaktiviert. Ich hoffe, dass jetzt dann endlich Ruhe ist. Man muss bei den Blackberry-Handys schon sehr aufpassen, weil das kann schnell zur Kostenfalle werden, wie ich jetzt erleben musste.

7. EricF

EricF Benutzer

Hallo,

Hallo Heidi,

hoffentlich ist jetzt alles ok. Mir fällt jetzt auch nichts mehr dazu ein.
    Blackberry Dienst im Ausland ist auch ein sehr teurer Spass. Hatte ihn mal vergessen auszuschalten und mich dann auch über eine hohe Rechnung gefreut.

mfg

EricF

8. #7 Cyberia2, 28.02.2008
    Cyberia2

Cyberia2 Neuer Benutzer

@EricF:

Danke für deine Hilfe und hoffentlich werden wir in Zukunft vor solchen Sachen verschont. Leider haben es sehr viele Leute bzw. Firmen auf unser Geld abgesehen (zB tägliche Anrufe mit angelblichen Gewinnmitteilungen usw.) X(.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. chum

chum Guest

Das Problem ist, dass Sie in den Einstellungen (evtl. auch bei Worldmate) als Verbindung eine GSM-Verbindung zugelassen haben.
    Sie müssten bei sich die Zugangspunkte IHR TELEFONANBIETER löschen, dann können Sie gar nicht mehr via GSM ins Internet.
    Ferner sollte bei Worldmate als Zugangspunkt (Menue Einstellung) Easy WLAN o.ä. stehen, auf keinen Fall der GSM-Provider.

Habe E61i mit Mobimate... und erhalte 2 * täglich Nachricht von der Wetterfee, falls kein WLAN verfügbar dann wird auch nicht upgedatet.

11. EricF

EricF Benutzer

:O

Thema: Mein E61i macht autom. Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e61i automatische updates

Die Seite wird geladen...

Mein E61i macht autom. Updates - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...