Mein DVD Laufwerk will keine CDs/DVDs mehr abspielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von V3i, 06.02.2008.

  1. V3i

    V3i Guest

    Hallo erstmal !
    Ich habe mein Notebook(EasyNote MV51-016) jetzt schon ein Jahr lang,aber vor kurzem (1 Monat denk ich) hat mein DVD Laufwerk(Optiarc DVD RW AD-5540A) ohne Grund angefangen zu spinnen. Wenn ich eine CD/DVD einlege wird sie entweder:

    1.Sofort gelesen /
    2.Nach mehrmaligen einlegen gelesen /
    3. Gar nicht gelesen

    Ich weiß nicht ob es sehr hilfreich ist,wenn ich es erwähne ,aber wenn die CD/DVD nicht oder erst nach mehrmaligen einlegen gelesen wird,hört sich das Laufwerk so an als ob es versucht sie zu lesen und dann aufhört (leises brummen ,dass nach einiger Zeit einfach aufhört und dann wieder anfängt )

    Soll ich mir nun ein externes Laufwerk kaufen,oder ist das alte Ding noch zu retten?
    Die Garantie für das Notebook ist übrigens leider schon abgelaufen...


    Danke schon mal im Vorraus
    MfG Cardskeeper
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hörst du denn das Laufwerk arbeiten oder eiern ? probiers erstmal mit einer Reinigungs-CD sollte das nicht klappen wird dein Laufwerk so langsam den Geist aufgeben.
     
  4. V3i

    V3i Guest

    Öhm

    Ersteinmal danke für die schnelle Antwort !
    Ich würd sagen eher Arbeiten....Nach eiern klingts eher nicht.
    Es ist als ob er die CD ganz normal liest ,aber dann stoppt er und fängt Sekunden später wieder an! Das passiert 3 Mal und dann sagt er es gäbe keine CD im Laufwerk
     
  5. #4 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuell könnten auch die Daten auf der CD beschädigt sein. Liest er denn andere CD problemlos ? wenn ja dann brenn die Daten ( falls noch vorhanden auf Rechner etc ) erneut auf eine andere CD und probier sie dann im Laufwerk zu öffnen.
     
  6. V3i

    V3i Guest



    Nein das Problem liegt nicht bei einer CD/DVD sondern bei mehreren. Wie gesagt,manche liest das Laufwerk,manche erst später und manche überhaupt nicht!
     
Thema: Mein DVD Laufwerk will keine CDs/DVDs mehr abspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann keine cd abspielen

    ,
  2. kann keine cds mehr abspielen

    ,
  3. kann keine cd mehr abspielen

    ,
  4. ich kann keine cd mehr abspielen,
  5. ich kann keine cds mehr abspielen,
  6. dvd brenner will keine cds abspielen,
  7. wenn das laufwerk keinen cd ab spielt was ist das ,
  8. externes laufwerk für notebook will keine cd erkennen,
  9. mein dvd laufwerk kann keine audio cd mehr abspielen,
  10. was tun wenn mein notebook keine dvds mehr abspielt,
  11. laufwerk will cd nicht abspielen,
  12. kann kein cd abspielen,
  13. laufwerk keine dvd abspielen,
  14. wieso kann ich keine cd auf dem Laptop abspielen ,
  15. keine cd abspielen,
  16. kann keine cd mehr im pc abspeilen,
  17. ich kann keine cd mehr abspielen pc,
  18. www. warum kann ich keine cd abspielen.de,
  19. computer kann keine cd abspielen,
  20. warum kann ich keine cd abspielen,
  21. ich kann es mir in laptop keine cds mehr ab spielen,
  22. kann auf rechner keine cd abspielen?,
  23. warum kann ich keine cd rom abspielen,
  24. wenn ich keine cd dvd abspielen kann,
  25. man kann keine cd anschauen
Die Seite wird geladen...

Mein DVD Laufwerk will keine CDs/DVDs mehr abspielen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......