Mein DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von M-master, 31.07.2005.

  1. #1 M-master, 31.07.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!
    Ich hab ein großes Problem und zwar erkennt mein DVD-Laufwerk nach einer neuinstallation von windows keine DVDs mehr, CD-Roms aber schon. Das heisst wenn ich eine (Daten-)DVD einlege wird am mauszeiger nur angezeigt, dass die cd gelesen wird (kleine cd neben dem Mauszeiger) aber sonst passiert nix :(
    Wenn ich das laufwerk manuell anwähle kommt nur ne meldung, dass kein Datenträger eingelegt is.
    Treiberprobleme schließe ich aus, da ich den gleichen treiber wie vor der neuinstallation verwende.

    ich hab den aldi-pc von vor ein paar jahren; das laufwerk ist ein IDE DVD-Laufwerk 16x und ich hab winXP home-edition

    Ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen und dass ihr mir irgendwie helfen könnt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo M-master,

    Generell kann das mit der Neuinstallation auch nur Zufall sein. Ist es denn mit allen DVDs so, auch mit originalen Filmen etc? Es könnte sein dass der Laser mal gereinigt werden muss. Zudem würde ich dir empfehlen, die aktuelleste Firmware aufzuspielen.

    vlg
     
  4. #3 M-master, 31.07.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hi ROBMAN
    erstmal danke für deinen schnellen post.
    Zu deiner Frage: es funzt mit keiner DVD. Hab ORGINALE film-dvds sowie daten-DVDs (half-life 2, Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde, ComputerBildSpiele-DVDs usw.) ausprobiert.

    Kann gut sein, dass das am laser liegt. Kannst du mir sagen wo man den reinigen lassen kann und wieviel das so ungefähr kostet???
    Das mit der Firmware is so ne sache. ich hab nämlich keine ahnung wo ich die herbekommen soll ?(
     
  5. #4 geloescht4242, 31.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    die firmware bekommste von dem hersteller ausm i-net mag bei aldi schwierig sein aber bei medion bzw im gerätemanager den ecten hersteller auslesen ..
    die reinigung geht mit reinigungs-cds die sind aber soweit ich weiß nit bei slotin laufwerken zu benutzen bei schubladen müsste es wieder gehen...
    zur not wende dich an den support des pc-vertreibers .. wohl medion ... per mail relativ super hatte da auch mal was mit nem notebook..

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  6. #5 M-master, 31.07.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Thx Airwolf

    Hab in anderen foren nachgelesen und rausgekriegt, dass man die Linse wohl auch selbst sehr einfach reinigen kann und dass reinigungsDvDs nich so ne gute idee seien, da sie die linse vor dem laser verkratzen.

    Jetzt überleg ich ob ich nich einfach mein (schubladen) Laufwerk ausbauen und mit nem wattestäbchen reinigen soll.
    So schwer scheint das ja nich zu sein und zu verlieren hab ich ja eh nich viel, da mein brenner ja auch noch CDroms lesen kann.
    Zur not würd ich mir dann sowieso ein neues Laufwerk holen.

    Wie siehts aus? hat das schoma jemand gemacht? würdet ihr mir abraten das zu tun???

    hätte gern mal EURE meinung dazu gelesen.

    thx im voraus

    der M-master
     
  7. #6 geloescht4242, 31.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wenn keine garantie mehr is und es so ausschaut dann bau aus schraub auf und reinige vorsichtig mit feuchtem wattestäbchen die linse... viel verlieren kannste ehh nit

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  8. #7 M-master, 31.07.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke
    werd mich gleich morgen dran machen und später nochmal posten obs geklappt hat oder net
     
  9. #8 M-master, 01.08.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    So bin fertig
    hab das laufwerk ausgebaut, aufgeschraubt, noch mehr aufgeschraubt und die linse gereinigt. hab ca ne stunde oder so gebraucht.
    War ganz lustig hat allerdings nich so viel gebracht :(
    Das Problem besteht weiterhin.
    Hoffe jetzt, dass es doch ein problem mit dem treiber is und werd gleich mal gucken ob ich einen finden kann
    wenns auch daran nicht liegt dann :headbang:
    naja werd mir dann wohl ein neues kaufen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ads

    ads Guest

    asdf
     
  12. #10 M-master, 04.08.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider keine firmware mehr gefunden (sch*** medion) X(
    naja hab mir nu ein neues laufwerk geholt und kann nun super HL2 zocken =).
    War auch nich so teuer (genauen preis weiß ich nich) und hat sich auf jeden gelohnt.
    Leid tuts mir für alle leute die, so wie ich hatte, probleme mit ihrem medion laufwerk haben und überall (und nun auch hier) lesen müssen, dass einem nix anderes übrig bleibt, als sich n neues laufwerk zu kaufen.
    tja kamman nix machen
    totzdem sry dass ich keine befriedigende lösung bieten kann :p

    der M-master
     
Thema: Mein DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk erkennt keine dvds

    ,
  2. dvd-laufwerk erkennt keine dvd

    ,
  3. medion pc erkennt dvd nicht

    ,
  4. medion pc erkennt keine dvd,
  5. dvd laufwerk erkennt keine dvd,
  6. medion dvd laufwerk liest keine spiele,
  7. dvd laufwerk nimmt computerbild spiele dvd nicht an,
  8. Medion PC erkennt keine DVDs mehr,
  9. reinigungs cd schubladenlaufwerk,
  10. notebook von medion erkennt kein cd laufwerk,
  11. md 42200 schubladenlaufwerk ersetzen,
  12. pc dvd laufwerk erkennt filme nicht mehr,
  13. medion dvd recorder erkennt keine dvd,
  14. medion dvd recorder fehler erkennt keine dvd mehr,
  15. xp dvd-laufwerk liest keine dvds,
  16. dvdlaufwerk erkennt keine dvd,
  17. laufwerkkprobleme medion,
  18. brenner erkennt keine dvd,
  19. mein dvd laufwerk erkennt keine dvds,
  20. dvd laufwerk erkennt keine neuinstallation dvds mehr,
  21. dvd laufwerk pc erkennt keine dvds nicht mehr,
  22. dvd laufwerk erkennt keine dvds registrierung,
  23. medion laptop laufwerk liest nicht mehr,
  24. medion 2 dvd erkennt nicht,
  25. medion 42200 dvd erkennt nicht
Die Seite wird geladen...

Mein DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. Verkaufe viele DVDs

    Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...