Mein Computer will nicht mehr hochfahren...

Diskutiere Mein Computer will nicht mehr hochfahren... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits, ich habe da ein Problem, mit dem ich nicht mehr weiterkomme. Mein Computer fährt nicht mehr hoch. Sobald der Windows -Bildschirm...

  1. #1 KatjaG., 26.07.2006
    KatjaG.

    KatjaG. Guest

    Hallo allerseits,
    ich habe da ein Problem, mit dem ich nicht mehr weiterkomme.
    Mein Computer fährt nicht mehr hoch. Sobald der Windows -Bildschirm auftaucht, werden genau 3 Balken angezeigt und dann friert er ein.
    Ich hatte das schon mal, und da hat er wieder funktioniert, als ich einen 256MB RAM Baustein rausgenommen habe und später wieder eingesetzt habe.
    Nun funktioniert das aber nicht, aber er fährt im abgesicherten Modus problemlos hoch... deshalb kann ich das auch schreiben... und es sind keine Hardware-Konflikte ersichtlich. Er läuft jetzt mit einem RAM-Baustein. Zurückgesetzt habe ich das System auch schon mit der Wiederherstellungskonsole.
    Ich bin ratlos und brauche den Rechner dringend zur Arbeit. Kann mir jemand helfen????
    Katja
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 26.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Könnte möglicherweise ein Virus sein. Am besten einmal AntiVir (oder ähnliches Antivirenprogramm) und Spybot herunterlaufen und drüberlaufen lassen. Wenn es nicht hilft, dann einfach nochmal posten.
     
  4. KatjaG

    KatjaG Guest

    Habe nochmal rum gelesen, nachdem ich mein Problem geschildert hatte und habe was von CMOS Reset in einem anderen Beitrag gelesen. Das habe ich dann getan und zudem eine Scannersoftware entfernt, die mir schon mal im Wege gestanden hat. Und schwupps wie ein Wunder fährt der PC wieder ganz normal hoch...
    Was auch immer es war... manchmal gehen Computer seltsame Wege ;-)
    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    Katja
     
Thema:

Mein Computer will nicht mehr hochfahren...

Die Seite wird geladen...

Mein Computer will nicht mehr hochfahren... - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...