Mein Computer will nicht mehr hochfahren...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KatjaG., 26.07.2006.

  1. #1 KatjaG., 26.07.2006
    KatjaG.

    KatjaG. Guest

    Hallo allerseits,
    ich habe da ein Problem, mit dem ich nicht mehr weiterkomme.
    Mein Computer fährt nicht mehr hoch. Sobald der Windows -Bildschirm auftaucht, werden genau 3 Balken angezeigt und dann friert er ein.
    Ich hatte das schon mal, und da hat er wieder funktioniert, als ich einen 256MB RAM Baustein rausgenommen habe und später wieder eingesetzt habe.
    Nun funktioniert das aber nicht, aber er fährt im abgesicherten Modus problemlos hoch... deshalb kann ich das auch schreiben... und es sind keine Hardware-Konflikte ersichtlich. Er läuft jetzt mit einem RAM-Baustein. Zurückgesetzt habe ich das System auch schon mit der Wiederherstellungskonsole.
    Ich bin ratlos und brauche den Rechner dringend zur Arbeit. Kann mir jemand helfen????
    Katja
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 26.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Könnte möglicherweise ein Virus sein. Am besten einmal AntiVir (oder ähnliches Antivirenprogramm) und Spybot herunterlaufen und drüberlaufen lassen. Wenn es nicht hilft, dann einfach nochmal posten.
     
  4. KatjaG

    KatjaG Guest

    Habe nochmal rum gelesen, nachdem ich mein Problem geschildert hatte und habe was von CMOS Reset in einem anderen Beitrag gelesen. Das habe ich dann getan und zudem eine Scannersoftware entfernt, die mir schon mal im Wege gestanden hat. Und schwupps wie ein Wunder fährt der PC wieder ganz normal hoch...
    Was auch immer es war... manchmal gehen Computer seltsame Wege ;-)
    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    Katja
     
Thema:

Mein Computer will nicht mehr hochfahren...

Die Seite wird geladen...

Mein Computer will nicht mehr hochfahren... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...