Mein Computer streikt

Diskutiere Mein Computer streikt im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! Hab ein großes Problem. Seit gestern bekomm ich meinen PC nicht mehr an. Ich ging für 2 Stunden kurz weg und ließ den PC an und als ich...

1. #1 DavidTad, 06.06.2007
    DavidTad

DavidTad Guest

Hallo!
    Hab ein großes Problem.
    Seit gestern bekomm ich meinen PC nicht mehr an.
    Ich ging für 2 Stunden kurz weg und ließ den PC an und als ich wiederkam, war der Computer aus. Als ich den Start-Knopf drückte, hörte ich nach 4 Sekunden ein Piep-Signal. Der Rechner machte Geräusche, aber es ist kein Bild zu sehen.

Das habe ich mehrmals wiederholt und es passierte immer wieder.

Was kann das sein?

Ich muss mir zwar sowieso andere Hilfe holen, aber ich könnt ja schonmal ein paar Infos gebrauchen.
    PC is ungefähr zwei Jahre alt.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 06.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey DavidTad,

Wie genau ging dieses Signal? Welche Töne (kurz, lang) und wieviel?
    Allein das kann uns schon sagen, was passiert ist. Was alles kannst Du an Deinem Rechner beobachten, wenn Du ihn anmachst (Lichter, Geräusche)?

4. #3 DavidTad, 06.06.2007
    DavidTad

DavidTad Guest

Also Geräusche hört man, also, als wenn der PC normal hochfährt.

Das Geräusch ist, habs vorher nochmal getestet, einmasl lang, also 2 Sekunden oder so.

5. #4 wolfheart, 06.06.2007
    wolfheart

Einmal lang und es kommt dann nicht wieder? Dann würde ich darauf tippen das Dein RAM defekt ist. Wenn Du zwei RAM Bausteine hast, dann könntest Du einen (IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND) ausbauen und den Rechner starten. Passiert dann genau das Gleiche, den Einen wieder rein und dann den Anderen raus. Aber schau, das Du vorsichtig dabei bist und nicht statisch aufgeladen. Die Dinger sind in der Hinsicht ziemlich "nachtragend".

6. #5 DavidTad, 06.06.2007
    DavidTad

DavidTad Guest

Erstmal vielen Dank, aber da ich nicht so viel Ahnung habe, weiß ich nicht, ob ich liebereinen Fachmann dafür einsetze. Also den Computer bekomme ich auf, aber mehr...Kann ich da viel kaputtmachen? Istdas Ausbauen schwer? Möchte nichts kaputtmachen.

7. #6 Alex Zahn, 06.06.2007
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Das Ausbauen ist nicht schwer.

Hier siehst du ne Anleitung.

Howto: RAM (Arbeitsspeicher) einbauen

Es ist wirklich einfach, wenn mehrere Ramriegel eingebaut sind, nimm abwechselnd einen raus, dann siehste welcher kaputt ist.

Bei stark verschmutzten PCs bzw. dort wo viel geraucht wird, kann es sein dass die Speicherbank keinen 100%igen Kontakt mehr mit dem Riegel hat.
    Blase ihn dann ein bissl aus bzw. diese Bank.

Dennoch können wir keine Haftung für etwaige Schäden übernehmen,
    wenn du unsicher bist geh zum Fachmann.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DavidTad, 06.06.2007
    DavidTad

DavidTad Guest

Ist ja klar, dass ihr kein Haftung übernimmt. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. ICh schau mir mal den Link an und guck dann weiter

10. #8 wolfheart, 06.06.2007
    wolfheart

Thema:

Mein Computer streikt

Die Seite wird geladen...

Mein Computer streikt - Ähnliche Themen

1. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  5. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...