Mein Computer Spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Voltago, 25.08.2006.

1. #1 Voltago, 25.08.2006
    Voltago

Voltago Guest

Hallo
    Bei meinem Computer treten zahlreiche Fehler auf aber in der Systemsteuerung wird kein Fehler angezeigt. Ich kann keine Dateien mehr entpacken weder mit Winrar noch mit einem anderen Programm.Zahlreiche spiele lassen sich zwar einwandfrei installieren aber dann nicht spielen. Da steht dann eine Neuinstallation kann das Problem beheben geht natürlich nichts. Der Computer behauptet von zahlreichen Dateien das es Musikdateien sind was aber nicht stimmt und selbstverständlich lassen sich die Dateien auch nicht mehr öffnen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 25.08.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Am saubersten und wahrscheinlich auch am schnellsten würde da jetzt eine Neuinstallation von Windows helfen.

Richtig helfen können wir dir aber erst wenn du die Fehler ein bisschen genauer beschreibst, bzw. seit wann treten die Fehler auf?

4. #3 Voltago, 25.08.2006
    Voltago

Voltago Guest

Die Fehler treten seit ca. 6 auf. Ich habe die festplatte formatiert und dann Windows neu Insalliert was leider nichts gebracht hat.
    Bei spielen meldet der Computer das Fehlen einer Dll-Datei und das eine Neuinstallation das Problem beheben könnte. Hab mehrmals neu installiert jedesmal mit dem gleichen schlechten Ergebniss.

5. hume

hume Erfahrener Benutzer

Das ist eine Computer überlastung und die kannst du beheben in dem du eine Defrek machst.
    MFG
    hume

6. #5 Voltago, 25.08.2006
    Voltago

Voltago Guest

Ich nehme an du meinst Defragmentieren falls ja habe ich schon probiert.CHDISK habe ich auch schon gemacht. Keine Fehler oder Probleme dabei gehabt nu meinem spinnenden Computer hat es nicht geholfen.

7. #6 Morpheus1805, 25.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welche DLL macht Probleme?

Das ist sehr wichtig um das Problem zu identifizieren!

Welches Betriebssystem mit welchen Service Packs und welche Hardware finden Verwendung???

Gruß Morpheus

8. #7 Voltago, 25.08.2006
    Voltago

Voltago Guest

Windows XP Sevice Pack 2 Alle verfügbaren Internet Updates
    Die dll: MSVCR71.dll
    Motherboard K7S8x
    Prozessor AMD Athlon 2600+
    Grafikkarte NVIDIA Geforce4 MX 400
    CdRom Benq dw1640
    Gruß Voltago

9. #8 Ostseesand, 25.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dir fehlt die Microsoft Visual C Runtime DLL
    klicke hier und speicher dir die MSVCR71.dll
    dann kopier sie dir in das c:/windows/system32

dann sollte der fehler behoben sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Voltago, 25.08.2006
    Voltago

Voltago Guest

Ja, die Fehlermeldung bekomme ich jetzt nicht mehr dafür steht da jetzt "Invalid Call" sobald das weg ist kommt kauderwelsch.Ausserdem habe ich wie schon geschrieben das ich noch wesentlich mehr Probleme habe und ich glaube nicht das alles an fehlenden dll Dateien liegen kann.Trotzdem vielen dank.

12. #10 Morpheus1805, 25.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Dann mache als nächstes mal einen System File Check!

Dazu Start>Ausführen>sfc /scannow eingeben! Nun wirst du aufgefordert die WinXP CD einzulegen!

Lasse auch mal Tuneup Utilities 1 Klick Wartung drüberrennen und behebe alle gefundenen Probleme!

Ist eine 30Day Trialversion, voll funktionsfähig und sehr zu empfehlen, ist auch ihr Geld wert!!

Ansonsten mal eine Reperaturinstallation durchführen!

Vorher mache bitte noch ein Logfile mit Hijackthis, herunterladen, entpacken, ausführen und "do a system scan and save a logfile"! Den Inhalt kopieren und hier einfügen!

Vielleicht hast du dir auch was eingefangen!

Gruß Morpheus

Thema: Mein Computer Spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein computer spinnt .de erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Mein Computer Spinnt - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...