Mein Computer spinnt. Brauche Hilfe!!!

Diskutiere Mein Computer spinnt. Brauche Hilfe!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bin heute zum Ersten Mal hier im Forum und hoffe, jemand kann mir helfen. Wenn ich meinen Computer starte, dauert es immer endlos ( 20 - 30...

  1. #1 knicknase, 27.06.2007
    knicknase

    knicknase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin heute zum Ersten Mal hier im Forum und hoffe, jemand kann mir helfen.
    Wenn ich meinen Computer starte, dauert es immer endlos ( 20 - 30 Minuten ) bis ich ein Bild sehen kann. Das macht er, seit ich ihn das letzte mal neu formatiert habe. Ist er dann erstmal an, funktioniert er einwandfrei.
    Aber langsam bin ich echt genervt immer vor der schwarzen Mattscheibe zu sitzen und zu warten. Der Flachbildschirm ist erst 1 Jahr alt. Daran kann es
    glaub ich nicht liegen. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Vielen Dank jetzt schon!

    Viele Grüße
    Knicknase
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 programier, 27.06.2007
    programier

    programier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    specke mal dein autostart ab (wenn nicht schon geschehen)

    geh dazu unter START - AUSFÜHREN und gib msconfig ein.
    geh dann zu dem reiter systemstart und überprüfe mal was alles beim start geladen wird.

    wenn du dir unsicher bist was du rausschmeißen kannst dann poste die sachen und wir schauen mal.


    mfg jens

    EDIT: autostart abspecken geht auch mit TuneUp. ist wirklich zu empfehlen das programm. also lade dir mal die version runter wie M03 schon gesagt hat, ist 30-Tage kostenlos
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    oder lade dir das Progamm TuneUp XP des is a paar TAge kostenlos und da gibt a einstllung 1Klick Wartung die is für "laien" echt gut vielleicht gehts dann besser
     
  6. #5 knicknase, 27.06.2007
    knicknase

    knicknase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    vielen dank für die Tipps. werde ich gleich mal probieren und euch dann erzählen, obs geklappt hat.

    Schöne Grüße an alle.

    Knicknase
     
  7. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    JA aber nicht vergessen des is immer am Interessantesten ob es daurch ging...... bzw. was dann der Fehler war
     
  8. #7 Philipp_Vista, 27.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mit Tun Up kannst auch den Autosart Ordner Säubern
    Tune UP Start Manager da sagt dir sogar Tun Up was
    du ausstehen kannst !

    @Iceman2222 ist auch richt, ist aber was für Profis !
     
  9. #8 knicknase, 28.06.2007
    knicknase

    knicknase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    habe gestern alle eure Tipps befolgt. Das Tune-up ist ja wirklich klasse und so einfach. Leider hat sich mein Problem damit nicht verabschiedet. Heute morgen saß ich wieder bestimmt eine 3/4 Stunde vor der schwarzen Scheibe. Das Licht vom Bildschirm blinkt dann immer und man kann hören, das der Computer an ist. Zum Beispiel E-mail Programm geht auf. ?( ?(

    Vielleicht hat ja einer von euch noch eine andere Idee woran es liegen könnte. Oder muss ich jetzt wieder die Festplatte formatieren, aber dann hab ich bestimmt wieder ein anderes Problemchen????

    Also wer noch eine Idee hat bitte melden.

    Danke Danke Danke

    Knicknase
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 28.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn der monitor schwarz ist und die LED am monitor blinkt, dann ist es der pc, der sorgen macht.
    genauer gesagt die grafikkarte.

    kontrolliere alle steckerverbindungen monitor<---->pc.
    dann ziehe den stecker (netzstecker) vom pc ab.
    schraube den pc auf.
    drücke mal alle karten nach. am besten wäre, wenn du die grafikkarte rausziehst und wieder einsteckst und festschraubst.

    kontrollier mal alle stecker im pc auf festen sitz.
     
  12. #10 knicknase, 25.07.2007
    knicknase

    knicknase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte euch auf diesem Wege nur mal kurz danke sagen. Eure Tips waren ganz toll. Leider war es aber doch der Bildschirm, der nicht in Ordnung war. Ich habe ihn zu Medion geschickt und nach 10 Tagen kam er repariert zurück. Ein Power/Inverter Board wurde repariert. ( Was immer das auch sein mag. ) Jedenfalls funktioniert er jetzt wieder prima. Eigentlich wollte ich mir einen neuen Rechner kaufen, dachte dann aber, probier mal lieber den Bildschirm aus. Und siehe da......

    Naja, Ende gut alles gut.

    Also nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Finde ich echt super hier im Forum.

    Viele Grüße
    Knicknase
     
Thema: Mein Computer spinnt. Brauche Hilfe!!!
Die Seite wird geladen...

Mein Computer spinnt. Brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...