Mein Computer schaltet sich von allein ein

Diskutiere Mein Computer schaltet sich von allein ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Computer schaltet sich neuerdings jede Nacht zu einer bestimmten Zeit von allein an. Früher war...

  1. Helga

    Helga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Mein Computer schaltet sich neuerdings jede Nacht zu einer bestimmten Zeit von allein an. Früher war das nicht. Ich habe auch nichts verstellt oder eingegeben.

    Natürlich schalte ich ihn jetzt an der Steckdosenleiste immer aus, damit das nicht passiert. Aber ich denke, dass man das irgendwie beseitigen kann.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß Helga
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 06.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    Ist es immer die exakt gleiche Uhrzeit wenn sich der PC einschaltet?


    Nur so am Rande:
    Man sollte den PC generell IMMER komplett abschalten (Steckdosenleiste)
    Dies spart jeden Menge Energie (mind. 10 Euro/Jahr)



    Grüße
     
  4. Helga

    Helga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich nicht vor meinem Computer schlafe, weiss ich natürlich nicht, ob es exakt die gleiche Zeit ist, aber wenn nachts mal raus muss, dann habe ich festgestellt, dass er so zwischen eins und zwei angegangen sein muss.

    Ich denke, da ist eine Uhrzeit einprogrammiert, die wieder raus muss.

    Gruß Helga
     
  5. #4 K@rsten, 06.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Den Taster (im Frontpanel) kann man nicht mit Software überbrücken.
    Dieser Taster muss normalerweise gedrückt werden, damit der PC startet.
    Es sei denn es wurden BIOS Einstellungen geändert!?!
    Dann hier klicken:
    http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm



    System Resume Time

    Hier kann man festlegen, zu welcher Uhrzeit das System automatisch hochfahren soll. Die Uhrzeit wird in der Form HH:MM:SS (Stunde:Minute:Sekunde) angezeigt.



    Ansonsten könnte dies noch zutreffen:
    http://www.kurt-selzam.de/download/reaktpc.zip





    Grüße
     
  6. #5 Morpheus1805, 06.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal ins Bios und schaue unter "PowerManagement" nach den Wakuep Events!

    Dort alles auf Disabled setzen!

    Gruß Morpheus
     
  7. Helga

    Helga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Morpheus 1805

    Hört sich ja toll an, aber wie bitte gehe ich ins Bios? Und wenn ich das tue, wass Du mir geschrieben hast, besteht dann die Möglichkeit, dass ich damit alles Mögliche verstelle?

    Du hast hier zwar einen Computerliebhaber vor Dir, aber keinen Profi, wenn's in tiefere Gefilde geht.

    Gruß Helga
     
  8. #7 simpson-fan, 06.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ins BIOS kommst du wenn du beim Starten des Computers oft nacheinander "Entf" oder "F2" drückst.

    Und solange du die anderen Sachen nicht verstellst passiert auch nichts. Wenn du aus Versehen irgendetwas anderes verstellst dann kann man das auch rückgängig machen. Also keine Angst.
     
  9. #8 K@rsten, 06.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ins Bios kommst Du in der Regel mit F2 beim Booten des Rechners

    Also:

    Rechner starten und immer wieder F2 drücken bis das BIOS erscheint
    Dann suche das PowerManagement

    Infos zum Bios findest Du hier:
    http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm


    Wenn Du nur diese Einstellungen änderst (siehe Posting von Morpheus), kann nichts passieren!



    Grüße
     
  10. #9 Morpheus1805, 07.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Zur Not gebe mir einfach den Mainboardtyp durch! Ich schreibe dir dann eine kleine Anleitung und so habe ich auch den Überblick über die Funktionen die in Frage kommen!

    Verwende am besten AIDA32 um es herauszufinden!

    Entpacken>Aida32.exe ausführen und unter Motherboard schauen!

    Gruß Morpheus
     
  11. Helga

    Helga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war eben im Bios und habe bei Automatic Power up auf disabled gestellt, das stand nämlich auf enabled. Ich denke einfach mal, das könnte der Fehler gewesen sein.

    Allerdings ist mir nicht klar, warum sich das von einem Tag auf den anderen hätte allein verstellen sollen, denn früher ging er nicht von allein wieder an.

    Ich danke Euch, dass Ihr mir so schnell geantwortet habt und hoffe, dass ich jetzt nicht irgendwas Falsches verstellt habe, denn Power up und wake up stand bereits auf disabled.

    LG Helga :D
     
  12. #11 K@rsten, 09.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Sollte es noch immer nicht funktionieren >> wir sind hier :D

    Danke für Dein Feedback



    Beste Grüße
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Helga

    Helga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal danke an alle!!!

    Das Problem ist behoben.

    LG Helga :p
     
  15. #13 K@rsten, 10.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi Helga!

    Nun denn...........
    Dann kannst Du ja wieder beruhigt zu Bett gehen :D


    Beste Grüße
    Darth
     
Thema: Mein Computer schaltet sich von allein ein
Die Seite wird geladen...

Mein Computer schaltet sich von allein ein - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Monitor schaltet sich aus

    Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...