Mein Computer piepst wenn er zu viel arbeitet

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gast10412, 25.05.2007.

  1. #1 Gast10412, 25.05.2007
    Gast10412

    Gast10412 Guest

    Hi ich habe ein problem wenn ich z.b im wc3 spiele und noch skype oder so am laufen habe dann hängt sich manchmal der pc auf und es piepst gang schnell hintereinander. dann muss ich pc abwürgen dann starte ich neu festplatte knackst und alles piepst dann wieder gang schnell 30 min später geht es dann wieder was kann ich dagegen tun wird irgendwas zu heiß oder habe ich viren ?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja kann die Überlastung sein wenn du es mehrere Stunden spielst. Kannst dir ja das Tool Mobmeter laden. Das zeigt dir deinen Aktuellen Wärmegrad der CPU an.
     
  4. #3 Gummistopfen, 25.05.2007
    Gummistopfen

    Gummistopfen Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wenn die festplatte knackst, das hörst sich mal gatnicht gut an, eigentlich müsste die leise arbeiten, das hört man aber nicht wenn der pc geschlossen is.

    wenn der pc zu war wird, piepst der eigentlich nicht, dann fährt der dich automatisch runter, is ne sicherheits einstellung, aber über prüfen sollte man das vllt mal, die themperatur kannst du entweder im bios nachlesen oder dir direkt anzeigen lassen mittels tools, google sollte die da weiter helfen.

    aber nochmal zurück zur festplatte, wenn die festplatte mal angenommen kaputt is, dann macht das sinn, das der rechner sich aufhängt, da der die daten vom BS und denn games ja dann nicht mehr richtig lesen kann, das so wie nen dicker kratzer auf ner cd, wirst ja sicher kennen, dann springt die auch und läuft nichtmehr richtig.

    um zu gucken ob das nen virus/trojaner usw. is, mach viren scann und warte/guck was der sagt

    vllt einfach mal ne festplatte von kumpel geben lassen, einbauen und dann einfach mal was am pc machen, gucken ob das dann immernoch so is, wenn nicht, kann man davon ausgehen das deine festplatte kaputt is. also mach mal lieber zur vorsicht mal ne daten sicherung, das was du brauchst brennen, is ja nie verkehrt.

    greetz Gummistopfen
     
  5. #4 ReinMan, 25.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mach ma nen Windows Update und scanne mal dein Pc durch. Mittels Antiviren Programm und danach kannst ihn ja nochmal per Tune Up Utilities drüberlaufen lassen. Wenn er weiter abschmiert befolge dem Rat meines Vorgängers.
     
  6. #5 Gast10412, 30.05.2007
    Gast10412

    Gast10412 Guest

    Hi ich habe das prblem gefunden es liegt an meiner tastatur ich habe eine andere angeschlossen und jetzt gehts
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gummistopfen, 30.05.2007
    Gummistopfen

    Gummistopfen Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    lol

    was für eine tasta hattest du denn vorher dran und welche nun?
     
  9. #7 Gast10412, 31.05.2007
    Gast10412

    Gast10412 Guest

    also die tastatur habe ich nicht gefunden liegt auf dem dachboden oder so.
    die woh ich jetzt habe CHICONY KB-9810 ist zwar ne alte aber die geht. ich schaue mal woh die andere tastatur liegt.
     
Thema: Mein Computer piepst wenn er zu viel arbeitet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc piept beim arbeiten

    ,
  2. pc piept 2x kurz hintereinander beim spielen

    ,
  3. windows vista computer piepst wie als wenn zulange auf tastatur

    ,
  4. pc piept während betrieb,
  5. pc piept beim spielen,
  6. pieptöne beim arbeiten,
  7. pieptöne beim arbeiten am pc,
  8. pc piept alle 5 minuten nach mehreren stunden,
  9. wenn der computer arbeitet piept er,
  10. pc piept wenn es arbeitet,
  11. computer pipst zu warm,
  12. laptop fiepst wenn er arbeitet,
  13. während betrieb schneller piepton,
  14. pc piept 2x schnell im betrieb,
  15. pc piept bei überlastung,
  16. rechner piept bei überlastung
Die Seite wird geladen...

Mein Computer piepst wenn er zu viel arbeitet - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...