Mein Brenner will einfach nicht ... :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zerrox, 31.05.2009.

1. Zerrox

Zerrox Neuer Benutzer

Moin,

Mein Brenner (LG GSA-H55N) brennt und liest seit einiger Zeit nichts mehr! [​IMG]

Ich konnte noch vor einem Monat mit genau diesem Brenner problemlos brennen, lesen etc.

Ich habe dann daraufhin meinen PC formatiert, und jedes Brennprogramm, das ich ausprobiert habe zeigt mir auch an, dass der Brenner völlig in Ordnung sei (Probiert mit KloneCD, XP-Burner, ImgBurn)!
    Nur, wenn ich eine DVD einlege (Verbatim, Memorex, beide Marken noch vor einem Monat problemlos gebrannt, und zwar sind es sogar noch die gleichen Rohlinge!!!), sagt XP-Burner, dass kein Medium vorhanden wäre, ImgBurn sagt "Device not ready - Medium not present" und bei KloneCD ist da dauernd diese Hand, die nach dem Medium sucht, vergebens...

Hier ist mal ein Pic, was das NeroInfoTool sagt:

Wenn das InfoTool alle Funktionen als richtig erkennt, wieso will er dann einfach keine DVD's brennen? [​IMG]
    Ich versuche jetzt schon seit über drei Tagen, den Brenner wieder hinzurkiegen! [​IMG]

Bitte helft mir..

EDIT/ CD's liest er und schreibt er problemlos, nur bei den DVD's geht es seit einiger Zeit nicht mehr. Kann es vielleicht daran liegen, dass Windowx XP das Laufwerk als "CD-Laufwerk" erkennt und nicht als "CD/DVD-Laufwerk"?

Wenn ja, wo kann ich diese Option dann ändern?

Beim Arbeitsplatz steht "DVD-RAM-Laufwerk E:" und wenn ich dann einmal auf das LW klicke, steht links unter Details "DVD-RAM-Laufwerk E: / CD-Laufwerk".

Wenn ich auf Eigenschaften des LW's klicke ist dort auch der Reiter "Aufnahme" vorhanden, was ja hier für's Brennen notwendig ist, oder nicht?

Das LW ist als Master angeschlossen und sonst ist da kein anderes Laufwerk angeschlossen. Ich glaube, es ist am Secondary IDE-Kanal, aber ich weiß es nicht. Wie kann ich denn auch noch herausfinden, an welchem IDE Kanal das LW hängt?

Ich bin schon richtig am Verzweifeln [​IMG] ...

MfG
    Zerrix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

versuche erstmal einen einfachen Trick. Gehe zum Gerätemanager, DVD/CD Rom Laufwerke, dann rechtsklicken auf LG GSA-H55N und deinstallieren. Danach Rechner neustarten. Dann wird das Laufwerk neu installiert. Auch mal ein aktuelles Firmwareupdate durchführen.

Gruss

4. Zerrox

Zerrox Neuer Benutzer

Hi,

also neueste FW ist drauf und das mit dem Deinstallieren habe ich auch schon probiert, hat leider auch nicht geholfen, er liest immer noch nur CD's und keine DVD's :( :( ...

5. #4 #.K|x|T, 31.05.2009
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

ich hatte das auch mal...habs leider auch nicht hinbekommen.
    Habe aber dann bei LG angerufen und die sagten, ich solle das Gerät einschicken.
    Habe dann verdammt schnell ein neues bekommen.

MFG

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Versuche zunächst mal die Lower- und Upperfilter zu löschen! Nützt auch das nichts, dann ist dein Laufwerk defekt.
    Gruß Joel

Thema: Mein Brenner will einfach nicht ... :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. device not ready medium not present

,
  2. imgburn device not ready medium not present

,
  3. imgburn medium not present

,
  4. IMGburn device not ready,
  5. device not ready imgburn,
  6. img burn fehlermeldung device not ready device not present,
  7. warum sagt image burn das brenner nicht vorhanden ist?,
  8. gsa-h55n dvd-ram kann formatiert werden,
  9. lg gsa h55n als cd laufwerk angezeigt,
  10. lg gsa-h55n wird nur als cd laufwerk erkannt,
  11. img burn medium not present,
  12. Brenner Device Not ready ,
  13. gsa-h55n wird nur als cd laufwerk erkannt win xp,
  14. image burn medium not present?,
  15. image burn medium not present,
  16. xp burner zeigt an kein medium,
  17. gsa h55n kein medium erkannt,
  18. gsa-h55n erkennt keine cd,
  19. device not ready medium not present imgburn,
  20. medium not present imgburn,
  21. was meint imgburn damit? Device not ready (medium not present) ??? ,
  22. image burner medium not present,
  23. device not ready dvd brenner,
  24. CD burner device is not ready,
  25. externer dvd brenner device is not ready
Die Seite wird geladen...

Mein Brenner will einfach nicht ... :( - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  3. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...
  4. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  5. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...