Mein Bildschirm bleibt schwarz :/

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Eatofid, 01.01.2012.

1. #1 Eatofid, 01.01.2012
    Eatofid

Eatofid Neuer Benutzer

Hallo Leute,

wenn ich seit letzter Zeit meinen PC hochfahre, habe Vista, steht immer folgende Fehlermeldung:

ACHTUNG
    Catalyst Control Center wird von der Treiberversion des von ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren sie den ATI-Grafiktreiber oder aktivieren sie den ATI-Adapter mit dem Anzeigen-Manager.

Habe nun via Systemsteuerung und Grafikkarte nen neuen Treiber versucht zu aktualisieren. Da stand dann nur, dass der aktuelle Treiber eben schon aktiv ist.
    Habe das ganze auch im abgesicherten Modus versucht.

Resultat immer das gleiche.
    Nach jedem Neustart erscheint diese Fehlermeldung und hin und wieder bleibt der Bildschirm schwarz....

Weiß nicht, was ich machen soll.

Hab dann bei NVIDIA geschaut, nach nem passenden Treiber.
    Fand aber keinen, für meine Graka.

Meine Graka:
    32 BIT
    NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430

Warum ich diese Fehlermeldung auf einmal habe?
    Buh, hatte vor ner Zeit nen GEMA Virus durch Facebook drauf.
    Fuhr ohne Anti Viren Programm ne Zeit, da bei Kaspersky der Code benötigt wurde, damit das Ding weiterläuft und ich nicht die Kohle ausgeben wollte.
    Habe dann via CD Recovery den Datenstand vor ein paar Tagen hochgeladen, so war der GEMA Virus weg.

Paar Tage später dann auf einmal dieses Problem jetzt.
    Bildschirm bleibt schwarz.
    Habe dann hinten umgesteckt, habe 2 Slots fürs Kabel. Dann gings.
    Dann wieder nicht zig mal.
    Wieder umgesteckt.
    Auf einmal ging es wieder.
    VLt. ist das Kabel defekt?

Bitte um Hilfe. Danke :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 02.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Der ist kostenlos: AntiVir - Avira Free Antivirus - Download - CHIP Online
    Wer ohne Virenschutz surft, ist selbst dran schuld, da gibts kein Mitleid...

Du hast ne nVidia-Karte und ATI-Software installiert :confused::confused::confused: Das ist ja ca. so schlau, wie Benzin in nen Dieselmotor zu kippen...
    Deinstallier diesen ganzen Cataylist-ATI-Kram mal, alles was du davon findest...
    Am besten deinstallierst du alle Grafikkartentreiber und -programme, die du momentan drauf hast...

Anschließend installierst du den korrekten Treiber vom Hersteller. Dafür müsstest du/wir wissen, welche Karte genau verbaut ist. Ich habe das Gefühl, dass dein PC ein Fertig-PC ist, also sollte es den korrekten Treiber beim Hersteller geben. Bei einem Aldi-PC wäre das z.B. Medion...

4. #3 Eatofid, 02.01.2012
    Eatofid

Eatofid Neuer Benutzer

Hat sich schon erledigt. Jop, hatte einen ATI Ordner drin, der hat das wohl blockiert. Hab den heute Nacht noch gelöscht und jetzt gehts. :)

Dennoch thx. :)

Thema: Mein Bildschirm bleibt schwarz :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardware problem bildschirm bleibt immer schwarz

,
  2. virus bildschirm bleibt schwarz windows 7

,
  3. virus bildschirm bleibt schwarz

,
  4. bidlschirm umgesteckt,
  5. mein bildschirm bleibt schwarz,
  6. nach installation catalyst control center bleibt bildschirm schwarz,
  7. wenn ich meine grafikkartentreiber aktualisiere bleibt bild schwarz ati,
  8. asus x53s screen schwarz,
  9. habe ati control panel gelöscht bildschirm bleide scwrarz,
  10. x53s schwarzer bildschirm,
  11. Aldi Monitor dunkel Installation,
  12. asus k53 schwarz screen,
  13. nach installation von catalyst bildschirm schwarz,
  14. catalyst 12 bildschirm schwarz,
  15. catalyst control center nach aktualisierung bildschirm schwarz,
  16. asus x53 laptop monitor bleibt schwarz,
  17. asus x53s laptop nach neustart schwarz,
  18. bildschirm bleibt schwarz laptop virus?,
  19. bildschirm bleibt schwarz bei der installation von catalyst,
  20. catalyst 12 4 bei installation bleibt der bildschirm schwarz,
  21. mein laptop geht an aber der bildschirm bleibt schwarz windows 7 ASUS X53S,
  22. asus x53s schwarzer bildschirm ,
  23. grafiktreiber aktiv bild schwarz,
  24. catalyst installation monitor bleibt schwarz,
  25. asus x53s LCD bleibt dunkel
Die Seite wird geladen...

Mein Bildschirm bleibt schwarz :/ - Ähnliche Themen

1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...