Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von HumanAnimal, 18.07.2010.

1. #1 HumanAnimal, 18.07.2010
    HumanAnimal

HumanAnimal Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich übrigens um ein Asus der A8J-Serie.

Seit gestern fährt Windows nicht mehr hoch. Wenn ich das Notebook einschalte sieht man kurz das „Asus“-Zeichen über den Bildschirm flimmern (dieser ist also nicht kaputt), doch danach passiert gar nichts mehr. Ich komme zwar über F2 ins „Bios-Setup-Utility“ und über F4 ins „Asus-Tek BIOS ROM Recovery Utility V1.15“, habe als Technik-Leihe aber keine Ahnung, was ich dort zu tun habe, um mein System wieder zum laufen zu bekommen. Ausserdem weiss ich auch nicht wie ich nun an die Recovery-Funktion ran komme, wenn ich meine Recovery-CD ins Laufwerk lege.

Ich würde natürlich gerne eine Lösung erhalten, bei welcher meine Daten nicht gelöscht werden, jedoch würde ich im Notfall das System auch komplett neu installieren.

Wer kann mir helfen?

Gruß,
    Marcel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. carra

carra Erfahrener Benutzer

Du kannst dein Windows doch auch über die CD starten, oder ?
    Versuch das mal, sichere deine Daten ( vllt. auf ne andere Partition ) und reparier mal, wenns nicht hilft, einfach neu installieren.

4. #3 HumanAnimal, 18.07.2010
    HumanAnimal

HumanAnimal Neuer Benutzer

Und wie starte ich über CD?

5. carra

carra Erfahrener Benutzer

CD einlegen, bei XP ist es so...
    Also du wählst in deinem Bios aus, dass er die CD als erstes Bootet.
    Dann fährst du hoch und er fragt dich, ob du von der Festplatte oder der Boot CD starten willst.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus laptop fährt nicht mehr hoch

,
  2. asus fährt nicht mehr hoch

,
  3. asus notebook fährt nicht mehr hoch

,
  4. asus notebook fährt nicht hoch,
  5. mein asus laptop fährt nicht mehr hoch,
  6. laptop asus fährt nicht mehr hoch,
  7. laptop fährt nicht mehr hoch asus,
  8. notebook asus fährt nicht mehr hoch,
  9. asus rechner fährt nicht hoch,
  10. asus laptop fährt nicht hoch,
  11. beschreibung notebook asus a55v fährt nicht hoch,
  12. notebook fährt nicht mehr hoch asus,
  13. asus notebook fährtnicht hoch,
  14. was ist das zeichen beim asus laptop,
  15. asus windows 7 fährt nicht mehr hoch bios,
  16. pc fährt nicht mehr hoch nur asus screen,
  17. laptop fährt nicht hoch f2 vista asus,
  18. notebook fährt nicht hoch asus,
  19. bios setup utility asus,
  20. asus fährt nichtmehr hoch,
  21. asus fährt nicht hoch,
  22. acus notebook fährt nicht mehr hoch,
  23. Asus Lsptop fährt nicht merhr hoch,
  24. windows 7 fährt nicht mehr hoch asus,
  25. asus notebook mit cd starten
Die Seite wird geladen...

Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...