Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir...

Diskutiere Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich übrigens um ein Asus der A8J-Serie. Seit gestern fährt...

  1. #1 HumanAnimal, 18.07.2010
    HumanAnimal

    HumanAnimal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich übrigens um ein Asus der A8J-Serie.

    Seit gestern fährt Windows nicht mehr hoch. Wenn ich das Notebook einschalte sieht man kurz das „Asus“-Zeichen über den Bildschirm flimmern (dieser ist also nicht kaputt), doch danach passiert gar nichts mehr. Ich komme zwar über F2 ins „Bios-Setup-Utility“ und über F4 ins „Asus-Tek BIOS ROM Recovery Utility V1.15“, habe als Technik-Leihe aber keine Ahnung, was ich dort zu tun habe, um mein System wieder zum laufen zu bekommen. Ausserdem weiss ich auch nicht wie ich nun an die Recovery-Funktion ran komme, wenn ich meine Recovery-CD ins Laufwerk lege.

    Ich würde natürlich gerne eine Lösung erhalten, bei welcher meine Daten nicht gelöscht werden, jedoch würde ich im Notfall das System auch komplett neu installieren.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß,
    Marcel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Du kannst dein Windows doch auch über die CD starten, oder ?
    Versuch das mal, sichere deine Daten ( vllt. auf ne andere Partition ) und reparier mal, wenns nicht hilft, einfach neu installieren.
     
  4. #3 HumanAnimal, 18.07.2010
    HumanAnimal

    HumanAnimal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wie starte ich über CD?
     
  5. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    CD einlegen, bei XP ist es so...
    Also du wählst in deinem Bios aus, dass er die CD als erstes Bootet.
    Dann fährst du hoch und er fragt dich, ob du von der Festplatte oder der Boot CD starten willst.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir...
Die Seite wird geladen...

Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir... - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...