Mein Allround Forum

Diskutiere Mein Allround Forum im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; Hi, wollte mal mein neues Forum hier vorstellen. Es besitzt zur Zeit nur sehr wenige Mitglieder. Aber ich hoffe, dass sich der eine oder andere...

  1. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal mein neues Forum hier vorstellen. Es besitzt zur Zeit nur sehr wenige Mitglieder. Aber ich hoffe, dass sich der eine oder andere sich bei mir anmeldet und viel schreibt.

    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch mein Forum verlinken, oder eine Partnerschaft mit dem Forum eingehen.


    >>>>Zum Forum<<<<
     
  2. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    hm sorry hört isch vielleicht hart an aber:
    lösch das forum... da ist jedes forum das auf funpic etc gehostet ist besser...
    soein forum hat bei der masse an foren keine chance!
     
  3. #3 The One, 26.06.2007
    The One

    The One Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das werden?
    Ich bitte dich, da gibts ja noch nicht mal ordentlcihe Kategorien.
     
  4. #4 Giga-Tronic, 29.06.2007
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein Allround Forum ....
     
  5. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Schlechtes Design, wenige Mitglieder
     
  6. #6 Z4NZ1B4R, 30.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    lol, jetzt bemengelt ihr schon die anzahl an mitgliedern....


    wenn du ein forum machst, dann mach das ambesten selber, ich bin zwar da kein profi und habe au net das bekannteste forum, aber ich kann dir sagen, dass solche foren von goboard odda forencity wie au immer net gerade "gut" sind, verstehste .P

    also ambesten du machst das auf nem webspace, also richtest das von A-Z alleien ein, dann hasste wenigstens etwas, wo du sagen kannst, dass hab ich gemacht, weil son 1-2-3 forum kann jeder machen, wenn du gerne ein forum a-z selber mahcne willst, dann stell dieen Frage im Webmaster forum ,)
     
  7. #7 xphantom0815x, 30.06.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Sich ein eigenes Forum zu installieren ist nun wirklich keine Kunst, man muss ja schließlich nur ein paar Daten eingeben...

    Ein Forum von A-Z selber machen, was meinste denn damit?

    Design, Kategorien usw. kann man auch bei den meisten Fertigforen selber konfigurieren, der einzige Nachteil ist die unkontrollierte Werbung.

    Dein Forum ist ja auch "nur" ein phpBB mit einem ich sag mal "hässlichen" Design, das vom Tim178 find ich schicker ;)
     
  8. #8 Giga-Tronic, 30.06.2007
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Ein Forum von A-Z selber machen bedeutet, dass du selbst Modifikationen einbaust und damit auch ein bisschen in die Welt von PHP reinblickst.
    Mir würde es keinen Spaß machen ein Fertig Forum zu leiten, da ich selbst nichts am Code verändern könnte und meiner Fantasie freien Lauf lasse.

    Außerdem wird die Software von z.B Foren-City aktualisiert...Wenn man sich nun vor einem Jahr eins geholt hat dann fehlen einem die neu erschienenen MODs.

    Stimmt schon, aber ich denke Krabs meinte die Arbeit die man danach in das Forum steckt.
    Man kann sein phpBB sehr modifizieren und es schon fast genauso gut machen wie ein WBB...naja ok^^ doch nicht aber man kann da schon viel machen....Gehört zwar nicht hier rein, aber phpBB3 kommt sehr nah an das WBB2 heran.

    Gruß

    Andi
     
  9. #9 Z4NZ1B4R, 30.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    lol, ich habe nix gegen das design gesagt und auch nic gegen ihn, ich wollte ihm nur damit sage, dass 1-2-3 fertig foren meienr meinugn nach nicht das beste sind -.-


    achja, ich hab ken phpbb sonder orion mit phpbb2 :p

    EDIT: zur gleichen zeit gepostet
     
  10. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Achso... Wusste ich ja gar net :p

    phpBB kommt an WBB2 ran? Nicht mal mit 100en von Mods... phpBB fehlen sehr viele Sachen, und selbst wenn du alles mit irgnedwelchen Mods zumüllst, hat es immer noch nicht die gleichen Funktionen wie ein WBB.

    phpBB3 ist - habs ausprobiert - eigentlich so gesehen der gleiche mist wie phpBB2, nur das manche Funktionen eingebaut wurden... die beim WBB schon seit jahren drin sind...

    Wenn du was anständiges willst, nimm SMF oder WBBLite.

    Gruß

    Nico
     
  11. #11 steinwolf, 04.07.2007
    steinwolf

    steinwolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    omg,

    über phpBB ablästern und dann eine Lite-Version empfehlen. Einfach nur lol.

    Es kommt sehr stark auf die Bedürfnisse des Admins an. Es gibt Funktionen, die sind in jedem Forum einzigartig. Fakt ist, für das phpBB gibts tausendmal mehr Modifikationen, allein schon deshalb weil es unter GPL steht und deswegen sehr beliebt und verbreitet ist.

    Wenn man professionell ein Forum betreibt, steht an vorderster Stelle die Sicherheit. Und die ist bei Woltlab nunmal miserabel. Nicht weil das Forum gesäht mit Leaks ist, sondern weil es mitunter Tage dauern kann bis ein Fix bereitgestellt wird. Sowas würde beim phpBB nie passieren, da wesentlich mehr Entwickler das Projekt betreuen als bei Woltlab.

    Und von wegen mit Mods zumüllen. Wer PHP versteht (und das ist nun wirklich keine hohe Kunst), der sieht ja was Müll ist und was nicht und kann gegensteuern.

    Letztendlich ist die Frage der Forensoftware lediglich Geschmacksache. Aber für mich argumentierst du wie ein Windowsfreak, der über Linux ablästert und so gut wie keine Hintergrundkenntnisse hat und nur aus der Perspektive des unbedeutenden Moderators urteilt.

    P.S.
    nicht persönlich nehmen. :rolleyes:

    Gruß,
    Steinwolf
     
  12. #12 Svenley, 05.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    @Tim178

    Ich bin zwar kein Nörgler aber ich denke mal wenn du dein Forum ein bisschen mehr gestaltest statt nur in ein zwei farben wirst du bestimmt mehr Member finden ;)
     
Thema: Mein Allround Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allroundforum

Die Seite wird geladen...

Mein Allround Forum - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Allrounder für 1500-2000€

    Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  3. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  4. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

    Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  5. Zutritt zum Forum wird verwert.

    Zutritt zum Forum wird verwert.: Hallo Liebe Gemeinde. Ich hab ein merkwürdiges Problem was ich so noch nicht gesehen habe und finde keine Lösung. Seit einigen Wochen kann...