mehrzeiliges eingabefeld

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von malagris, 09.03.2007.

1. #1 malagris, 09.03.2007
    malagris

malagris Neuer Benutzer

hallo,

ich habe ein formular gemacht, das u. a. ein mehrzeiliges eingabefeld enthält. das problem ist, dass ausser im ie kein zeilenumbruch stattfindet, was ziemlich doof aussieht, wenn alles in einer zeile geschrieben wird. hab auch die verschieden möglichkeiten für "wrap" ausprobiert - funzt nicht :(

<tr>
    <td width="38%" height="22" align="right" valign="top">
    <font face="Verdana" size="2">Anmerkung</font></td>
    <td width="62%" height="22">
    <font face="Verdana">
    <textarea name="anmerkung" cols="20" rows="3" wrap="soft" ></textarea>
    </font></td>
    </tr>

hat jemand eine idee wie ich das lösen könnte???

lg,
    m

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 09.03.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

<textarea name="anmerkung" cols="20" rows="3"></textarea>

einfach mal weglassen. Was passiert jetzt?

4. #3 malagris, 09.03.2007
    malagris

malagris Neuer Benutzer

wenn man das weglässt, gibts das eingabefeld nicht mehr. dann steht nur mehr die bezeichnung ("anmerkung") dort, aber es gibt nix mehr, wo man etwas hinschreiben könnte.

5. #4 Blaxxun, 09.03.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das dürfte eigentlich nicht sein.

<textarea name="anmerkung" rows="8" cols="50"></textarea>

probier einfach mal das aus. Genau so benutze ich es auf meiner Seite nur eben andere Name.

6. #5 splasch, 09.03.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Verwend doch einfach in php die

wordwrap ( string str [, int width [, string break [, bool cut]]] )

Funktion dort kanst festlegen wann ein zeilen umbruch erfolgt.

7. #6 malagris, 09.03.2007
    malagris

malagris Neuer Benutzer

@ blaxxun: ich habs versucht, hat das gleiche resultat - kein zeilenumbruch. hab aber gerade irgendeine andere site offen gehabt mit einem formular - da ist es auch so. vielleicht liegt das irgendwie an den browsern????

@ splasch: leider kenn ich mich mit php nicht aus, aber danke für den tipp

was auch noch komisch ist, ist, dass das feld breiter ist als die anderen obwohl alle felder die gleichen maße haben. ?(

lg,
    m

8. #7 threadi, 09.03.2007
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

An

liegt das. Nur das weglassen, sollte dann klappen. Ansonsten hier nachlesen.

mit php kann man keinen text bei der eingabe im browser beeinflussen, musste hierfür also nicht verwenden.

9. #8 malagris, 09.03.2007
    malagris

malagris Neuer Benutzer

hi threadi,

nein, daran allein liegt es auch nicht. ich hab das vorher schon versucht, auch in selfhtml nachgelesen und dann extra für netscape das "wrap" eingefügt. wenn ich es entferne, bekomme ich trotzdem das gleiche resultat. hmmm...???

lg,
    m

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 threadi, 09.03.2007
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Kannste die Seite ma online stellen? ?(

12. #10 malagris, 09.03.2007
    malagris

malagris Neuer Benutzer

die seite ist online: www.aufstellungswelten.at --> anmeldung --> anmerkung: das ist ein mehrzeiliges eingabefeld ohne zeilenumbruch. zu blöd aber auch...

Thema:

mehrzeiliges eingabefeld

Die Seite wird geladen...

mehrzeiliges eingabefeld - Ähnliche Themen

1. GMX Passwort geändert - jetzt zu lange für Eingabefeld

GMX Passwort geändert - jetzt zu lange für Eingabefeld: Hi Leute, Ich habe ein mehr oder weniger ernstes Problem. Mir wurde vor einigen Tagen mein email account gehackt, woraufhin ich (voller Panik)...
  2. Tablet PC, Eingabefeld/Tastatur

Tablet PC, Eingabefeld/Tastatur: Hallo zusammen Ich habe im Büro auf dem Tablet PC eine Tastatur bzw ein Eingabe feld, jedoch steht nur Windows Eingabe... v 1.7 Gibt es dieses...
  3. Mozilla Eingabefeld ist ausgeblendet

Mozilla Eingabefeld ist ausgeblendet: Hallo, simple Frage: Bei meinem Mozilla Firefox habe ich es geschafft, die Zeile zur Eingabe der URL irgendwie auszublenden! Wie kann ich dies...
  4. Plus zeichen im Eingabefeld

Plus zeichen im Eingabefeld: Hallo zusammen, Ich habe seit wochen folgendes Problem: jedes mal wenn ich was eintippen will werde von Plus zeichen attakiert , egal wo, sei es...