Mehrmaliger Start nötig, bis Monitor und Eingabegeräte erkennt werden

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Daywaalker, 22.03.2011.

  1. #1 Daywaalker, 22.03.2011
    Daywaalker

    Daywaalker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir erst vor kurzem ein neues System zusammengebaut und ein Win7 64Bit Ultimate draufgeschmissen.
    Nun muss ich mein PC, wenn er nochnicht lief, immer mindestens zweimal Starten (manuel per Front-Panel Knopf) damit er die Tastatur, Maus und Monitor erkennt.. Sonst läuft der PC zwar, aber erkennt auch nach mehreren Minuten seine Devices nicht..

    Dieses problem hatte ich auch schon bei anderen Geräten, vorallem dann, wenn der PC aus dem Standby Modus wieder erwachen sollte.. Das dann Monitor schwarz bleibt und der PC neugestartet werden muss.

    Haben andere dieses Problem auch und gibt es Lösungen dazu?

    Mein System:
    1. Intel Core i7 950 BOX, 3.06GHz, LGA 1366, 4C/8T + Corsair H70 CPU-WaKü
    2. 2x Asus HD 6950 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI (BIOS-Flash @ 6970)
    3. Super Flower Golden Green SF-1000P14XE 1000W
    4. ADATA XPG Gaming v2.0 3x4GB Kit, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    5. Asus R.O.G. Rampage III Extreme, X58, LGA1366, SLI, CFX
    6. RAID 5, OCZ SSD Vertex 2 90GB, SATA-II, 3.5 Zoll, MLC & 4 Samsung HDD
    7.Zalman Z-Machine GT-1000 Case, Schwarz, Aluminium
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst eine Treiber CD vom Mainboard haben! Wenn es die Treiber für W7 64 bit sind, solltest Du sie schnellsten installieren.
    Sind es nicht die richtigen Treiber, musst du auf die Asus-Downloadseite gehen und die für dein Board richtigen Treiber runterladen.
    Mainboardtreiber sind nach der Windowsinstallation eigentlich Pflicht! Das sollte jeder wissen, der einen Eigenbau macht.
    Wollen wir mal nicht von einem Mainboard-Defekt ausgehen...
     
  4. #3 Daywaalker, 23.03.2011
    Daywaalker

    Daywaalker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Antwort. Sry, aber ich weiss ja nicht wie du jetzt auf die Idee kommst, das ich NICHT genau jene CD nach der Installation gebraucht habe..

    Gerätemanager zeigt keine fehlenden oder nicht erkannten Devices an..

    Gruss Flo
     
  5. #4 Nephilim, 23.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    dann installiere es doch nochmal neu oder so weil es muss ja eigl. an i-welchen Treibern liegen... ;) Also ich wüsste nicht warum er sie sonst nicht erkennen sollte.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Flo,
    das war jetzt nicht als Rüge für Dich gemeint! Es ist nur allgemein so, dass - ich sage es mal überspitzt - 90% der User vergessen, Mainboardtreiber zu installieren.
    Es war also mehr als Hinweis zu verstehen. OK?

    Dass der Gerätemanager keine Fehler zeigt, muss nicht immer heißen, dass alls in Ordnung ist! Leider hat W7 so viele Treiber "im Bauch", dass es fast alle Geräte erkennt. Aber sind es immer genau die Treiber, die Dein Mainboard brauch?
    Es ist ziemlich sicher ein Treiberproblem. Oder das Mainboard ist defekt. Wenn Schon die USB-Geräte, und dich denke dass Maus und Tastatur über USB angesschlossen sind, nicht beim ersten Mal erkannt werden, ist es ein Problem des Mainboards.
     
Thema: Mehrmaliger Start nötig, bis Monitor und Eingabegeräte erkennt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor erkennt rechner nicht beim ersten start

    ,
  2. bildschirm wird nur bei neustart erkannt

    ,
  3. monitor anzeige erst nach mehrmaligem hochfahren des computers

    ,
  4. monitor wird erst nach zweitem booten erkannt,
  5. erkennt zweiten bildschirm erst bei zweitem start,
  6. tastatur wird erst nach 2x booten erkannt,
  7. pc erkennt eingabegeräte und bildschirm nicht,
  8. windows7 monitor erst bei restart erkannt,
  9. pc erkennt monitore erst nach 3tem mal win 7,
  10. pc erkennt keine eingabegeräte,
  11. rechner erkennt monitor erst bei mehrmaligem starten,
  12. erkennt 2. bildschirm erst nach mehrmaligem booten,
  13. windows mehrmals starten bevor 2. monitor erkannt wird,
  14. muss pc immer zweimal starten,
  15. monitor und eingabegeräte erst nach zweitem start erkannt,
  16. monitor wird erst nach zweitem start erkannt,
  17. pc monitor zweimal hochfahren,
  18. ssd wir erst nach mehrmaligem start erkannt,
  19. windows erkennt eingabegeräte nicht erstinstallation,
  20. Monitor wird vom pc erst beim zweiten Start erkannt,
  21. win7 erkennt eingabegerät nicht,
  22. beim start keine eingabegeräte,
  23. w7 monitor erst beim 2x booten,
  24. mehrmaliges hochfahren zum starten erforderlich,
  25. zweiter monitor wird erst beim zweiten hochfahren erkannt
Die Seite wird geladen...

Mehrmaliger Start nötig, bis Monitor und Eingabegeräte erkennt werden - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...