Mehrfacher PC Absturz und Datum stellt sich auf 2040?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Zadegan, 06.07.2012.

1. #1 Zadegan, 06.07.2012
    Zadegan

Zadegan Neuer Benutzer

Hallo liebe Modernboard Community,

in letzter Zeit erscheint mir öfters ein schwerwiegender fehler manchmal hängt sich der PC komplett auf aber manchmal krieg ich auch dieses bild

http://www.windows7password.net/wp-content/uploads/2010/11/Windows-7-BSOD.jpg

Wenn ich dann den PC wieder hochfahren will macht es entweder ein sehr lautes rattern ooooder der Bildschirm kriegt ab und an nicht mal ein Signal?!

Nach mehreren neustarts funktioniert dann alles wieder doch das kommische ist das Datum stellt sich jedes mal auf das Jahr 2040?!

Es ist mir einfach unerklärlich was da immer passiert ich habe in letzter Zeit eigentlich nichts neues Installiert und nichts besonderes getan.
    Hier und da mal gezockt oder gesurft das wars.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen -.- Ich bin echt am verzweifeln dieser Fehler triit von 0-4 mal am tag auf. Ich denke es ist nicht relevant was ich für einen PC habe aber das betriebssystem ist Windows 7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HightronicDesign, 06.07.2012
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Bis zum Datum Problem scheint es entweder die Grafikkarte oder Die Festplatte zu sein. und zwar nicht software bezogen sondern dass die einfach nur Kaputt ist.

4. #3 Zadegan, 07.07.2012
    Zadegan

Zadegan Neuer Benutzer

ich hab den mal aufgemacht und mal gekuckt ob es nicht vielleicht wieder verstaubt sei oder sonst was...da entdeckte ich das es nicht nur 1 lüfter gibt sondern noch einen zweiten der schwerer zu finden war.

Da fand ich nen riesigen langen staublappen und naja...seit einer weile jetzt nichts mehr ich meld mich morgen nochmal falls es dann geclosed werden kann

5. #4 xandros, 07.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0xE2 wird dann ausgegeben, wen der Bluescreen bzw. genauer der Crashdump vom Benutzer ausgeloest wird! Ergo hast du irgendetwas an deinem System getan, was diesen "Fehler" ausloest - selbst wenn es gar kein Fehler ist.....

6. #5 Zadegan, 07.07.2012
    Zadegan

Zadegan Neuer Benutzer

Da denkst du falsch. Ich bin, wenn dieser Bluescreen erscheint, nicht in der Lage einen Screenshot zu machen.

Dieser Link da oben ist von einem anderen PC ich wolllte euch nur mal den Text an sich zeigen ob das dieser 0xE2 auch bei mir ist das wüsst ich jetzt aus dem kopf heraus nicht.

7. #6 Leonixx, 07.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn der Bluescreen erscheint, dann abschreiben. Dafür gibt es auch Zettel und Stift. Im Raten von Bluescreenmeldungen, sind wir nicht so stark ;)

8. #7 Zadegan, 07.07.2012
    Zadegan

Zadegan Neuer Benutzer

x) da könntest recht haben, ich melde mich dann wenn es wieder passiert einfach nochmal.

Sorry ^^ hät ich glaub vorher bereitstellen sollen :/

Jedenfalls kam seit gestern nichts mehr als ich aus diesem 2ten Lüfter :)confused:) den ganzen Staub entfernt hab.

Naja ich denk in 2 tagen weiß ich mehr :p

Mit freundlichen Grüßen
    Zadegan

9. #8 Zadegan, 09.07.2012
    Zadegan

Zadegan Neuer Benutzer

Naja der Bluescreen kam nicht mehr, dennoch stürzt der PC ab und an mal ab das nervt wirklich extrem da ich z.b. dabei bin irgendwas zu tippen und alles geht verloren, oder ich bin mal im spiel -.-

Es hängt sich einfach auf. Das mit dem Datum ist auch nicht mehr passiert.

Der Pc hat einfach jeden tag bis zu 4 hänger und ich kann nichts mehr machen
    Obwohl der mit 1 Jahr noch recht neu ist:

Acer Predator G5900
    Windows 7
    falls es wichtig ist. :(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 09.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Windows hat eine Ereignisanzeige, wo Abstürze (z.B. unter Fehler) protokolliert werden.

12. #10 Zadegan, 09.07.2012
    Zadegan

Zadegan Neuer Benutzer

Ich werd aus der Ereignisanzeige nicht schlau :/ kannst du mir nen Ansatz geben wonach ich suchen soll?

Thema: Mehrfacher PC Absturz und Datum stellt sich auf 2040?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bug stellt datum immer wieder um

,
  2. datum in der zukunft windows 7

,
  3. pc-uhr verstellt nach absturz

,
  4. computer datumverstellt in der zukunft,
  5. windows 10 datum falsch nach absturz,
  6. beim pc hochfahren datum in zukunft,
  7. pc ändert datum zukunft,
  8. pc datum falsch,
  9. virus uhrzeit verstellt sich pc stürzt ab,
  10. pc stürzt ab datum ändert sich,
  11. windows 7 datum 2040 hängt,
  12. computer abgestürzt uhrzeit und datum,
  13. 0x000000000000001 0x00000050,
  14. pc absturz zeit verstellt,
  15. windows 8 crash daturm verstellt,
  16. BIOS Datum verstellt nur das Jahr,
  17. win 7 datum in die zukunft,
  18. windows 7 datum ändert sich immer zukunft,
  19. jelly bean home bildschirm beweglich,
  20. nach absturz systemzeit verstellt,
  21. windows 7 absturz uhrzeit falsch,
  22. systemabsturz datum und uhrzeit,
  23. acer predator stürzt ab,
  24. bios datum in der zukunft,
  25. pc datum verstellt sich
Die Seite wird geladen...

Mehrfacher PC Absturz und Datum stellt sich auf 2040? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...