Mehrere Windows Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hallo, 30.10.2005.

1. hallo

hallo Guest

Ich habevor ca. einer Woche windows neu drauf gemacht. Hatte irgendwie nach der Installation 2 Windows Ordner und konnte mir auch beim booten 2 verscheiden win xp prof. Möglichkeiten aussuchen. Jetzt wollte ich es nochmal installieren weil wieder etwas blöd lief und wollte dann gleich die Partition löschen und win xp prof ganz neu draufspielen. Jetzt hab ich das aber wieder vergessen :> und nun habe ich 3 Windows Ordner und 3 Möglichkeiten win xp zu starten. Wie kann ich die beiden anderen XPs einfach runterwerfen, damit ich nurnoch den Ordner habe, den ich brauche (also den neuesten)?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaniGro, 01.11.2005
    DaniGro

DaniGro Benutzer

Damit du nur 1 Auswählen kannst (Besser gesagt automaticher start) musst du die boot.ini bearbeiten. Die Windows Ordner (andere Zwei), kannst du eingedlich so Löschen. Du musst aber wissen, welcher Windows Ordner Verwendet wird.
    Wenn du dich nicht mit der Boot.ini umgehen kannst, dann kannst du die auch hier herein kopieren (Speicherort: C:\boot.ini) "Darauf achten -> Die Datei ist versteckt!

Wenn du die hier herein kopiert, dann kann ich dir sagen, welcher Windows Ordner genutzt wird.

4. SiRe

SiRe Neuer Benutzer

Grüße,
    oder einfach folgendes tun:

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und wiederherstellen: dort unter Systemstart bei Standardbetriebsystem einfach die beiden anderen Betriebsysteme auf Anzeigedauer 0 stellen. Vorher musst du jedoch wirklich wissen welches Windows XP das neuste ist. Schau dir an wann die Ordner erstellt wurden (Rechtsklick auf WIndows Ordner: Eigenschaften) und lösche dann die beiden Ordner die zuletzt erstellt wurden.

-SiRe-

5. #4 DaniGro, 02.11.2005
    DaniGro

DaniGro Benutzer

Ok das ist einfacher (SiRe). Gar nicht dran gedacht....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mehrere Windows Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrere windows ordner

,
  2. windows xp mehrere ordner markieren

,
  3. verschiedene windows verzeichnisse

Die Seite wird geladen...

Mehrere Windows Ordner - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...