Mehrere Videos zusammenschneiden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sogomn, 12.12.2012.

  1. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi! Ich nehme Videos mit Fraps auf. Die kommen jeweils in 4GB großen teilen im .avi-Format raus. Wie kann ich mehrere von denen zusammenpacken, also in eins? Ich mag den Windows Moviemaker nicht, kennt jemand noch ein anderes Programm? Wäre echt zu nett, danke!
    Wäre auch noch ganz gut, wenn dabei die größe ein wenig runtergehen würde. So ein 50GB großer Film ist ganz schon nervig... :D


    MFG
    Sogomn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Avi ist kein Format, sondern ein Container. Darin koennen verschiedene Formate untergebracht werden....

    Den Inhalt der AVI-Datei kannst du z.B. mit dem MovieMaker (den du nicht verwenden willst) schon komprimieren.
    Ansonsten waere eine Konvertierung in ein sparsameres Format z.B. mit Super, XMedia Recode oder auch VirtualDub moeglich, um den Datenberg schmelzen zu lassen.
     
  4. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Virtual Dub hab' ich auch schon ausprobiert, kam damit aber echt nicht klar. Wie kann ich jetzt diese "Kontainer" in eine Videodatei packen? Eine kleine Anleitung wäre super nett! :)

    MFG
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Jedes gängige Videobarbeitungsprogramm kann das.
    Das nennt sich Komprimierung, Xandros hat dir einige Programme genannt.
    Offenbar hast du keinen Plan, was als Ergebnis herauskommen soll. Wer soll die Datei wozu benutzen? Was willst du damit machen?
     
  6. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Joah, ich will das einfach als Video haben. Sorry, wenn es so rüberkommt als hätte ich keinen Plan (hab' ich auch nicht) aber ich kenn mich auf den Gebiet eben nicht so aus. Ich möchte einfach nur diese .avi Dinger in eine z.B. .mp4, .wmv oder .mov Datei. Die dauer des Konvertierens spielt dabei keine Rolle, es sollte aber nicht allzuviel Aufwand machen. Wenn das nicht geht - trotzdem danke! Ich benutze dann doch den Movie Maker... Auch, wenn ich Windows Live essentials und so hasse :p


    MFG
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du weiter keine Probleme hast.... :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mehrere Videos zusammenschneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. videos zusammenschneiden

    ,
  2. mehrere videos zusammenschneiden

Die Seite wird geladen...

Mehrere Videos zusammenschneiden - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...