mehrere usb geräte funktionieren nicht

Diskutiere mehrere usb geräte funktionieren nicht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo. kann mir mal bitte jemand helfen? ich bin echt schon am verzweifeln. auf einmal wird mein mp3 player nicht mehr angezeigt in windows 7....

  1. mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    kann mir mal bitte jemand helfen?
    ich bin echt schon am verzweifeln.
    auf einmal wird mein mp3 player nicht mehr angezeigt in windows 7.
    ging vorher immer.
    ist ein sony walkman nwz e464
    wenn man ihn an den usb port ansteckt, kommt zwar das signal dass etwas angesteckt ist, aber er taucht nicht auf.
    die kamera seid neuestem auch nicht, und das midi keyboard auch nicht.
    externe festplatten gehn aber auf dem usb port, also daran kanns nicht liegen.
    überall ist beim gerätemanager ein gelbes dreieck.
    ich gehe auf treiberaktualisierung aber er sagt der treiber ist auf dem neuesten stand.
    leider gibt es für das gerät auch im internet nirgends treiber, und cd war auch keine dabei.
    allerdings steht bei mtb usb gerät: gerätetreiberinstallation fehlgeschlagen.

    bitte hilfe bevor ich den pc töte.
    danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Geraet?
    Separater USB-Controller oder Onboard? Hersteller und Modellbezeichnung?
    Welches Betriebssystem genau?

    Beim Geraetehersteller sollten sich die Treiber finden lassen.
     
  4. mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    für den mp3 player hab ich nirgends treiber gefunden.
    auch auf der herstellerseite nicht.
    und warum sind auf einmal bei 3 geräten die treiber kaputt?
    onboard.

    Computer:

    Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition (64bit)

    OS Service Pack -

    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Computername -------

    Benutzername -------

    Motherboard:

    CPU Typ 2x , 3215 MHz

    Motherboard: Asus M4A88TD-V EVO/USB3

    Motherboard Chipsatz Unbekannt

    Arbeitsspeicher 3840 MB

    BIOS Typ Unbekannt

    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:

    Grafikkarte ATI Radeon HD 4250

    Monitor Philips 190S (190S6) [19" LCD] (BZ 125525)

    DANKE !!!
     
  5. #4 xandros, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nachtraeglich ergaenzt! Windows 7 bringt ab Werk bereits DX11 mit.

    Geraet dort deinstallieren, anschliessend mal den CCleaner verwenden und eine Saeuberung durchfuehren. (Wird zwar wie bei vielen anderen Tools in dieser Art auch nicht 100% finden und korrekt entfernen, hat aber IMHO die hoechste Trefferquote!)
    Danach die Geraete mal neu anschliessen - Windows sollte dann die Treiber automatisch wieder installieren.
    Wenn es dann noch zu Problemen mit diesen Geraeten kommt, dann mal andere Verbindungskabel verwenden.

    BTW: Wird an dem USB-Port ein HUB verwendet, an dem diese Geraete angeschlossen werden? Dann mal ohne probieren. Gerade passive Hubs koennen durchaus zu Problempunkten werden.
     
  6. #5 mycel, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du damit?

    cc cleaner hab ich durchlaufen lassen, hat nichts gebracht.
    was macht das programm mit den treibern?

    beim pc selbst ist im gerätemanager übrigens auch ein dreieck

    habe keinen usb hub verwendet.

    die internetverbindung hat übringens auch irgendein problem.
    mal geht sie, mal nicht, bei der netzwerkverbindung ist auch ein gelbes dreieck. geht im moment grad dauernd an und aus
    weiß nicht ob das was damit zu tun hat, jedenfalls tu ich mir schwer irgenwo was nachzuschauen wenn die verbindung alle paar minuten weg ist.
    damn!
     
  7. #6 xandros, 20.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    cc cleaner ist ein "C" zuviel! Das Tool heist "CCleaner".
    Es entfernt die nach der Deinstallation der Treiber zurueckgebliebenen Registry-Eintraege und eventuell noch vorhandene Treiberreste (damit diese bei der Neuinstallation nicht wieder verwendet, sondern komplett neu installiert werden.)
    Fehlerhafte Einstellungen der Netzwerkkarte! Entweder bekommst du von deinem Router unvollstaendige Daten oder die manuelle TCP/IP-Einrichtung hat einen Fehler.
    Meist haengt das mit dem verwendeten DNS-Server zusammen, der dir vom Provider an den Router gemeldet wird. Dein Router meldet diese IP dann an die angeschlossenen Rechner weiter, wenn sie ihre IP "automatisch beziehen".
    Dies liesse sich beheben, wenn man die IPs statisch vergibt und manuell mehrere DNS-Server (gibt es etliche frei Verfuegbare im Internet) eintraegt, sodass selbst bei Ausfall eines Servers immer noch eine Alternative vorhanden ist.
     
  8. #7 mycel, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo und sorry für die verspätete antwort, war für eine weile nicht zuhause.

    also das problem mit dem nicht erkannten mp3 player und kamera besteht immer noch.
    hab es an allen möglichen usb ports probiert (usb2, usb3, aktiver hub, passiver hub), überall das gleiche.
    was kann ich jetzt konkret tun.
    hardwaremanager sagt die treiber sind auf dem neuesten stand, trotzdem ist dort ein gelbes dreieck.
    danke für die hilfe.
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du ein Screenshot machen und hier einstellen!?
     
  10. mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hab in einem anderen forum diesen tip hier bekommen:
    USBDeview, Download bei heise
    hab dort den eintrag vom mp3 player gelöscht,
    danach ist der pc direkt abgestürzt und seitdem lässt sich der mp3 player gar nicht mehr einschalten. toll!

    was soll ich tun???
     
  11. mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hier der screenshot. MTP usb gerät ist der mp3 player

    [​IMG]
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Der (oder die anderen Geräte) funktioniert an einem anderen PC aber problemlos? Hast du das schon ausprobiert? Und die andern zickigen USB- Geräte werden wie im Gerätemananger dargestellt?
     
  13. mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja der mp3 player ging an einem laptop.
    ja die kamera ist auch mit gelbem dreieck.
    bei beiden steht im hardware manager:
    "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

    danke.
     
  14. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Für den Anfang würde ich das System auf Schädlinge überprüfen. Organisiere dir Malwarebytes. Welchen Virenscanner benutzt du?
     
  15. mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    benutze AVG free und Zone Alarm firewall.
    hat bis jetzt nichts auffälliges gefunden.
    Malwarebytes? verträgt sich das mit den bereits insallierten schutzprogrammen?
    danke
     
  16. mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hab das mal installiert und durchlaufen lassen, nichts gefunden:

    Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
    Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

    Datenbank Version: v2012.02.27.07

    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 8.0.7601.17514
    meta :: M....-PC [Administrator]

    27.02.2012 23:53:06
    mbam-log-2012-02-27 (23-53-06).txt

    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 208663
    Laufzeit: 2 Minute(n), 30 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    (Ende)
     
  17. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde folgendes machen (der Reihe nach nach ausprobieren)

    Zonealarm und AVG "grätzen" sich gelegentlich. Ich kenne das eigentlichn nur von WLAN- Problemen her, aber wissen kann man ja nie. Deinstalliere beide und vergiss nicht, das AVG ceaning tool auch über den PC laufen zu lassen.

    Oder: Suche im Netz nach: Windows 7 Treibersignatur deaktivieren und probiere das aus.

    Oder: Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt ausprobieren

    Oder: Windows 7 neu aufsetzen.



    !! Bei allen Vorschlägen immer -vorher- eine Datensicherung machen!!
     
  18. #17 sven.hedin, 28.02.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Den Treiber deinstallieren und dann neu installieren,aktualisieren bringt nichts.
     
  19. mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    ich denke ich werde so oder so den pc bald neu aufsetzten.

    das mit dem mp3 player kann ja ein noch so sauberes system nicht mehr richten oder?
    wenn er sich ohne angeschlossen zu sein nicht mehr einschalten lässt und auch durch drücken der reset taste nicht aufwecken lässt muss das gerät selbst was haben.
    hab mich schon an den hersteller gewendet und warte die antwort ab.
    werd ihn wohl einschicken müsssen.

    ich kann nur hoffen, dass das mit der kamera und eininge anderen probleme nach der neuinstallation wieder gut läuft. ist wahrscheinlich das sinnvollste.
    danke jedenfalls für eure hilfe,.lg
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @ sven: das wurde mir aber in allen foren empfohlen.
    frage: was bringt dann was?
     
  22. mycel

    mycel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    warum gibt es leute die immer nur kurze happen hinwerfen ala:
    so macht man das nicht. und dann nichts konstruktives mehr sagen?

    also anscheinend gibt es hier ein allgemeines problem mit meinen usb anschlüssen.
    wie gesagt bis jetzt hat der mp3 player probleme, und die kamera, die nicht mehr angezeitgt werden.
    ich habe es bis vor kurzem noch geschafft, die sd karte aus der kamera zu nehmen und in das kartenlesegerät zu stecken, das die karte lesen konnte.
    jetzt klappt auch das nicht mehr!
    wenn ich das usb kartenlesegerät anstecke ertönt ununterbrochen das "usb gerät erkannt bzw usb gerät abgesteckt- signal". das kann aber auch daran liegen dass er jede einzelne karten-öffnung seperat und nacheinander "erkennt". jedenfalls tönt es 10 mal hintereinander und mehr.
    die eingestecke karte kann er aber nicht lesen.
    und im hardwaremanager ist jetzt dort auch ein gelbes dreieck. (bei sd karte)
    und schlussendlich ist dann der pc auch wieder abgestürzt als ich die eigenschaften der treiber öffente.
    also irgendwo scheint da allgemein bei den usb verbindungen der wurm drin zu sein.
    auch bei "Busenumerator für Verbundgeräte" und bei "High Definition Audio-Controller" ist ein gelbes Dreieck.
    Bevor ich jetzt wirklich alles neu aufsetzte wegen ein paar USB Controllern, gibt es da noch eine letzte andere Möglichkeit die ich versuchen kann?
    DANKE :(
     
Thema: mehrere usb geräte funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony nwz-e464 usb probleme

    ,
  2. sony walkman nwz-e464b wird nicht erkannt

    ,
  3. usb geräte gehen an und aus

    ,
  4. usb mehrere geräte funktionieren nicht,
  5. sony walkman nwz-e 464 wird nicht erkannt ,
  6. mtp-usb-gerät fehlgeschlagen,
  7. nwz-e464 treiber download,
  8. sony nwz-e464 walkman pc anschließen geht nicht,
  9. treiber für sony nwz-e464,
  10. sony nwz e464 kann nicht installiert werden,
  11. nwz e464 sony usb geräte nicht erkannt,
  12. walkman nwz-e464 win xp wird nicht erkannt,
  13. sony nwz-e464 defekt,
  14. Write cache: enabled read cache: enabled doesnt support DPO or FUA not responding,
  15. sony camera gelbes dreieck,
  16. sony walkman nwz e464 treiber,
  17. sony ericsson nwz e464 tasten funktioren nicht,
  18. sony walkman e464 meldet sich nicht,
  19. usb 2.0 windows 7 midi controller problem,
  20. Sony Wlakman NWZ e464 usb nicht erkannt,
  21. Treiber für XP sony NWZ-E464,
  22. sony gerätetreiber nwz-e464,
  23. welchen usb standard hat sony nwz-e464,
  24. nwz-e464 treiber,
  25. sony walkman nwz-e464 treiber
Die Seite wird geladen...

mehrere usb geräte funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...