mehrere .txt's betrachten, bzw. in .txt suchen ?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cesa, 01.08.2007.

  1. cesa

    cesa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    erstma sorry für die seltsame Überschrift. Wusste aber nich, wie ich mein ganzes Problem in eine Zeile quetschen sollte :) ... nun, denn:

    Also mein Problem besteht darin, dass ich eine ganze Menge SMS von Handy auf PC übertragen habe. Die Dateien heißen dann recu001.txt, recu002.txt, usw. Ich möchte nun die SMS nach Empfänger in verschiedene Ordner verteilen. Der Empfänger steht immer in der ersten Zeile der Textdatei. Kennt jemand ein Prgramm, mit dem ich in Textdateien nach bestimmten Zahlen oder Worten suchen kann?

    Wäre klasse!
    Danke,

    gruß Marcus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Hallo!

    Mach dir keine Sorgen wegen der Überschrift, die ist im Gegensatz zu anderen wenigstens informativ!

    Zum Thema: Wenn du bei der normalen Windowssuche auf Suche nach Dokumenten gehst und dann auf erweiterte Suchoptionen gehst, dann kannst du dort bei "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb des Dokuments" nach bestimmten Wörtern suchen.
     
  4. #3 helidoc, 01.08.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn es viele Dateien sind, schreit das ja förmlich nach einer "Batchdatei". Unter Linux würde man das zB mittels Bash und grep machen, unter Windows kenne ich mich nicht wirklich aus, aber da gäbe es die "Powershell" (früher Monad). In der Powershell entspricht "findstr" grep. Damit kannst du dir dann ein kleines Skript basteln, das nach deinem Muster sucht, und die Daten in den entsprechenden Ordner verschiebt. Ob dir das zuviel (lern)aufwand ist, musst du selbst beurteilen... Ob es "klick-mich-ich-bin-bunt" GUIs für diese Aktion gibt, weiss ich nicht.
     
  5. cesa

    cesa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke für die antworten :) ...

    das mit der normalen windowssuchfunktion klappt erstaunlich gut :) hehe

    danke!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mehrere .txt's betrachten, bzw. in .txt suchen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrere .txt durchsuchen

Die Seite wird geladen...

mehrere .txt's betrachten, bzw. in .txt suchen ?! - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...