Mehrere Titel gleichzeitig umbenennen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von shyt_hapqenz, 24.07.2010.

  1. #1 shyt_hapqenz, 24.07.2010
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe modernboardler,

    erstmal schildere ich die Situation zu meinem Problem.
    Ich habe meine komplette Itunes Mediathek gesichert. Itunes hat dafür extra eine Funktion. Diese Speichert jede Datei, die auch in der Mediathek ist auf dem Sicherheitsmedium (hier ein DVD). Das System sieht nachher so aus:
    Auf der DVD befindet sich für jeden Künstler ein Ordner, in dem jeweils ein Unterordner ist, der den Namen des Albums trägt. Darin befinden sich die Titel, die jedoch vor dem Titelnamen eine Nummer haben (angefangen bei 001,002,...). Jetzt meine Frage:
    Wenn ich die ganze mediathek beispielsweise auf mein Handy kopiere, dann steht vor jedem Titelnamen die Zahl 001,002,... . Ich hab aber wenig Lust, das für jeden Titel einzelnzu ändern. Gibt es da eine Möglichkeit, das generell zu ändern?
    Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

    MfG shyt_hapqenz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Neu aufbereiten mit ID3 Tags taggen, sollte es sich um mp3 Dateien handeln.
     
  4. #3 shyt_hapqenz, 24.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ja es sind MP3´s. Was meinst du mit neu aufbereiten?
    EDIT: Soll ich also für jede Datei einzeln die ID3 Tags ändern?
     
  5. #4 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, würde ich tun. Allerdings würde ich die mp3 Dateien kopieren und dann neu taggen.
     
  6. #5 shyt_hapqenz, 24.07.2010
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich ja bei der nächsten sicherung das gleiche problem... aber wenn es keine andere methode gibt
     
Thema: Mehrere Titel gleichzeitig umbenennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. itunes mehrere titel umbenennen

    ,
  2. itunes mehrere titel gleichzeitig umbenennen

    ,
  3. mehrere lieder gleichzeitig umbenennen

    ,
  4. itunes mehrfach umbenennen,
  5. itunes mehrere lieder umbenennen,
  6. mehrere titel umbenennen,
  7. mehrere titel auf einmal umbenennen,
  8. mehrere musiktitel umbenennen,
  9. mehrere titel bei itunes umbenennen,
  10. mp3 mehrfach umbenenn itunes,
  11. mehere lieder umbenenne id3,
  12. itunes mehrer titel umbenennen,
  13. itunes mehrer titel auf einmal umbenennen,
  14. mehrfach umbenennen titelinformationen,
  15. mp3 taggen und gleichzeitig umbenennen,
  16. mehrer lieder gleichzeitig umbenennen,
  17. itunes mehrer lieder gleichzeitig umbenennen,
  18. bei itunes mehrere lieder auf einmal umbenennen,
  19. itunes mehrere lieder gleichzeitig umbenennen,
  20. mehrere songs gleichzeitig umbenennen,
  21. itunes mehrere titel gleichzeitig benennen,
  22. alle titel umbenennen,
  23. itunes mehrere lieder umnummerieren,
  24. lieder bei itunes umbenennen und speichern,
  25. mehrere musiktitel umbennen
Die Seite wird geladen...

Mehrere Titel gleichzeitig umbenennen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...