mehrere Systeme auf einem PC?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ConTaCt, 22.04.2007.

  1. #1 ConTaCt, 22.04.2007
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute


    ich hab hier mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt
    also, man kann ja auf jeden PC mehrere Betriebsysteme raufspielen, egal ob

    Linux > XP oder XP > Vista

    meine frage, ich würde gerne Windows XP und Windows Vista raufspielen

    so das ich dann vor dem booten, auswählen kann, welches Betriebssystem ich benutzen will!

    wie mach ich das?

    muss ich da sobald ich die CD reingelegt habe, eine neue partition erstellen und das System dort raufspielen oder wie funktioniert das???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    einfach die beiden betriebssysteme auf 2 verschiedene partitionen installieren. ;)
    nachdem ich mir windoof vista installiert habe, musste ich jedoch erst was in der systemsteuerung umstellen, so dass man zwischen xp und vista wählen konnte.
    musst dann drinnen bei systemeigenschaften - registerkarte erweitert - starten und wiederherstellen aktivieren.
     
  4. #3 Invidious, 22.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    CD einlegen und eine unbelegte Partition nehmen/anlegen und das zweite OS drauf. Wenn du als 2. Vista installierst kannst du vor dem Booten zwischen "Vista" und "älteres Windows" wählen.
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    nur wenn du das auch so einstellst, sonst wird autom. vista gestartet ;)
     
  6. #5 ConTaCt, 22.04.2007
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    yeah super geil leute, schnelle einfache antwort ;)

    danke an alle!
     
Thema:

mehrere Systeme auf einem PC?

Die Seite wird geladen...

mehrere Systeme auf einem PC? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...