mehrere Systeme auf einem PC?

Diskutiere mehrere Systeme auf einem PC? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute ich hab hier mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt also, man kann ja auf jeden PC mehrere Betriebsysteme...

  1. #1 ConTaCt, 22.04.2007
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute


    ich hab hier mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt
    also, man kann ja auf jeden PC mehrere Betriebsysteme raufspielen, egal ob

    Linux > XP oder XP > Vista

    meine frage, ich würde gerne Windows XP und Windows Vista raufspielen

    so das ich dann vor dem booten, auswählen kann, welches Betriebssystem ich benutzen will!

    wie mach ich das?

    muss ich da sobald ich die CD reingelegt habe, eine neue partition erstellen und das System dort raufspielen oder wie funktioniert das???
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    einfach die beiden betriebssysteme auf 2 verschiedene partitionen installieren. ;)
    nachdem ich mir windoof vista installiert habe, musste ich jedoch erst was in der systemsteuerung umstellen, so dass man zwischen xp und vista wählen konnte.
    musst dann drinnen bei systemeigenschaften - registerkarte erweitert - starten und wiederherstellen aktivieren.
     
  4. #3 Invidious, 22.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    CD einlegen und eine unbelegte Partition nehmen/anlegen und das zweite OS drauf. Wenn du als 2. Vista installierst kannst du vor dem Booten zwischen "Vista" und "älteres Windows" wählen.
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    nur wenn du das auch so einstellst, sonst wird autom. vista gestartet ;)
     
  6. #5 ConTaCt, 22.04.2007
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    yeah super geil leute, schnelle einfache antwort ;)

    danke an alle!
     
Thema:

mehrere Systeme auf einem PC?

Die Seite wird geladen...

mehrere Systeme auf einem PC? - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...