mehrere Systeme auf einem PC?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ConTaCt, 22.04.2007.

1. #1 ConTaCt, 22.04.2007
    ConTaCt

ConTaCt Erfahrener Benutzer

Hi Leute

ich hab hier mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt
    also, man kann ja auf jeden PC mehrere Betriebsysteme raufspielen, egal ob

Linux > XP oder XP > Vista

meine frage, ich würde gerne Windows XP und Windows Vista raufspielen

so das ich dann vor dem booten, auswählen kann, welches Betriebssystem ich benutzen will!

wie mach ich das?

muss ich da sobald ich die CD reingelegt habe, eine neue partition erstellen und das System dort raufspielen oder wie funktioniert das???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

einfach die beiden betriebssysteme auf 2 verschiedene partitionen installieren. ;)
    nachdem ich mir windoof vista installiert habe, musste ich jedoch erst was in der systemsteuerung umstellen, so dass man zwischen xp und vista wählen konnte.
    musst dann drinnen bei systemeigenschaften - registerkarte erweitert - starten und wiederherstellen aktivieren.

4. #3 Invidious, 22.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

CD einlegen und eine unbelegte Partition nehmen/anlegen und das zweite OS drauf. Wenn du als 2. Vista installierst kannst du vor dem Booten zwischen "Vista" und "älteres Windows" wählen.

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

nur wenn du das auch so einstellst, sonst wird autom. vista gestartet ;)

6. #5 ConTaCt, 22.04.2007
    ConTaCt

ConTaCt Erfahrener Benutzer

yeah super geil leute, schnelle einfache antwort ;)

danke an alle!

Thema:

mehrere Systeme auf einem PC?

Die Seite wird geladen...

mehrere Systeme auf einem PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...