Mehrere Speedports in einem Netz

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Speedy2010, 20.12.2010.

1. #1 Speedy2010, 20.12.2010
    Speedy2010

Speedy2010 Neuer Benutzer

Hallo,

in meinem netzwerk habe ich zwei Speedport Router:

W900V: DSL Modem
    DHCP Server
    WLAN AP
    IP: 192.168.10.1

über Ethernet verbunden
    W501V: WLAN AP
    DHCP off
    IP: 192.168.10.2

Das netzwerk und WLAN funktionieren. Mein Problem ist nun folgendes, ich kann mit dem Browser nicht die Konfigseite des W501V öffnen, weder durch speedport.ip noch über 192.168.10.2. Machmal erscheint die Startseite, aber zur Eingabe des PW komme ich nicht mehr.

Vermutung: Da der W900V auch als DNS-Server arbeitet wird die IP des W501V falsch aufgelöst.

Wie kann ich dieses Proplem lösen ?

Dank

Mario

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die IP des W501V muss gar nicht aufgeloest werden, da sie eine IP des lokalen Netzwerkes ist und somit die Anfragen direkt an sie gestellt werden. (Der DNS-Server loest auch lediglich URLs in IPs auf.)
    Das Problem ist hier eher die Firmware, die diesen Router im AccessPoint-Modus dem W900V unterordnet. Der W501 arbeitet da nicht mehr zuverlaessig, was seine eigene Konfigurationsseite angeht. Hier hilft lediglich ein per LAN-Kabel direkt mit dem W501 verbundener Rechner und die W501-Verbindung zum W900 zu unterbrechen.

Ggfs. ist der Bug in einer neueren Firmware behoben - kann ich aber nicht mehr ausprobieren.....

Thema: Mehrere Speedports in einem Netz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei speedport in einem netz

,
  2. zwei speedports in einem netz

,
  3. mehrere speedports in einem netzwerk

,
  4. mit zwei speedports netzwerk,
  5. mehrere speedports,
  6. mehrere speedports netzwerk
Die Seite wird geladen...

Mehrere Speedports in einem Netz - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke