Mehrere Router -> eine MAC-Adressen Liste?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von TheSir, 11.04.2011.

  1. #1 TheSir, 11.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    TheSir

    TheSir Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe verschiedenste Router / Acesspoints und möchte gerne, das alle auf eine MAC-Adressen Liste zugreifen und danach zugang zum W_lan gewähren oder eben nicht.
    Ich versuche dies, da ich keine Lust habe bei allen 5 AP die Adressen manuell einzutippen.

    €: ein Server wo die zentrale Liste liegen kann ist vorhanden

    Mit freundlichem Gruß ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer eine solche Moeglichkeit muessen es managebare Router/AccessPoints sein.
    Diese sind in der Regel (Router/Switches) als 19"-Geraete erhaeltlich und im gehobenen Preissegment angesiedelt und unterstuetzen Layer2. Wenn das bei deinen Geraeten nicht der Fall ist, dann bleibt nur die manuelle Eingabe in jedes Geraet.
     
Thema:

Mehrere Router -> eine MAC-Adressen Liste?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Router -> eine MAC-Adressen Liste? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke