Mehrere Probleme unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von LOFD, 13.02.2011.

1. LOFD

LOFD Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgende Probleme:
    1. mein Rechner wird nach einer Zeit von ca. einer Woche immer langsam und nach einem durchlauf von Avira funktioniert er wieder normal schnell.
    2. seit ein paar Tagen funktioniert der Guard von Avira nicht mehr, ist also gestoppt.
    3. Firefox öffnet sehr langsam. Öffnet sich erst nach ca2-3 mins nachdem ich es angeklickt habe. Auf einem anderen Profil auf meinem Rechner funktioniert diese gleiche (neueste Version 3.6.13) ohne Probleme. komplette deinstallation mit profil löschen hab ich schon versucht, bringt leider nichts. Kompatibilitätsmodus auf xp setzen brachte nur einmal was und danach war das Problem auch wieder da.

Hoffe mir kann vlt jemand helfen, da ich den Rechner nicht unbedingt auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Susch

Susch Neuer Benutzer

zu 1.2. und 3. - Virus

wie dus runterbekommst weiß ich aber nich- anderes antivirenprogramm oder sowas

4. #3 julchri, 14.02.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

Lade Dir erstmal malwarebytes und HijackThis (alles beschrieben in Leonixx Signatur) scannen und Ergebnis hier posten.
    Dann noch Ccleaner und aufräumen.

5. LOFD

LOFD Neuer Benutzer

malwarebytes hatte ich mir schon vor ein paar tagen runtergeladen und der hatte auch 5 fehler gefunden und die sind jetzt weg.
    die anderen programme werde ich mir gleich runterladen und melde mich dann wieder.

mein rechner is aber schon fast immer regelmäßig langsam.und nach nem scan mit avira ohne einen fund gehts dann ja wieder. kann da auch was anderes hinterstecken als ein virus?

6. #5 Jaulemann, 14.02.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ja, sicher: falsche oder keine Mainboard- bzw Chipsatztreiber zb...

7. LOFD

LOFD Neuer Benutzer

8. #7 julchri, 15.02.2011
    julchri

Das hier mal fixen von HijackThis:
    Nur cleaner, lass die Finger von der Registry.

9. LOFD

LOFD Neuer Benutzer

also hab ich jetzt gefixed. und cleaner hab ich durchlaufen lassen und bereinigt. mal gucken ob es hilft

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. LOFD

LOFD Neuer Benutzer

also hab das problem mit avira in den griff bekommen, war auch ganz einfach.
    1. ad aware runterladen + kompletten systemscan
    2. avira deinstalliert
    3. avira neu installiert

aber firefox startet immer noch sehr langsam auf meinem anderen profil. was kann man da noch machen?

12. #10 julchri, 17.02.2011
    julchri

Was meinst Du mit langsam - wie langsam? Der FF ist nicht der schnellste. Starte ihn mal ohne Add-Ones.
    Start>alle Programme>Mozilla>abgesicherter Modus.

Thema: Mehrere Probleme unter Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system-ressourcen sind belegt vista

,
  2. mein firefox öffnet langsam unter vista was kann icg tun

,
  3. System Ressourcen belegt vista

,
  4. softonic-de3 toolbar
Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme unter Vista - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...