Mehrere Probleme: Spionage Programm???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PinkLady23, 21.06.2012.

1. #1 PinkLady23, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    PinkLady23

PinkLady23 Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben.
    Habe eine böse Vermutung und brauche paar Tipps. Am besten erst einmal paar Daten:

Windows xp
    Netbook lenovo s10
    Programme wie: Ashampoo firewall und TuneUp 1-Click und TuneUp utili....

So vor 2 Wochen hat der "Computergott" von meinem Ex bei mir Windows Xp neu drauf gemacht.
    Mein Ex und ich sind gerade in einer Krise, wir wollen versuchen wieder etwas aufzubauen aber angeblich würde er mir nicht vertrauen (warum auch immer).
    Nunja... Seitdem er angeblich nachrichten von fremden personen bei facebook bekommen, denkt er ich mache fake accounts um ihn voll zu texten(keine ahnung was mir das bringt).
    Komischerweise gehts mit meinem Rechner seitdem Bergab.
    Wenn ich meinen Rechner hochfahre, geht unten die Leiste weg im nächsten Moment wird mein Hintergrund blau eine schrift kommt (die ich nicht lesen kann, geht zuschnell weg), dann macht mein rechner ein neustart und dann gehts.
    Jetzt wird mein Rechner langsamer und 2 mal hatte ich jetzt (als nichts mehr ging) den taskmanager benutzt und 2 Programme gesehen, die ich aber nicht benutze.

Nun zu meinen Fragen:

kann es sein das der "Computergott" ein Spionageprogramm draufgemacht hat (komischerweise weiß mein Ex über einiges bescheid was ich so treibe, obwohl er im ausland ist)
    oder das ich ein Programm drauf habe womit man alles von einem anderem Rechner aus steuern kann?
    bringt dieses Ashampoo überhaupt was?
    Wie wird mein Rechner wieder normal?
    Ich habe im Internet gelesen, dass kaspersky das anzeigen würde, ich habe Kaspersky auch schon runter geladen jedoch muss ich dafür Ashampoo löschen. Was soll ich tun?

Dankeschön schon einmal ;P

Achja hier sehe ich noch ein Programm Vista Drive Inducator...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die beiden TuneUp-Dinger solltest du entsorgen. Die haben wohl schon ihre Arbeit voll und ganz erfuellt und das System restlos ruiniert.
    (Wenn man nicht ganz genau weiss, was darin mit welchen Funktionen WO im System veraendert wird -> besser Finger weg! Die angesprochene Zielgruppe fuer diese Tools sollte das gar nicht in die Haende bekommen, da damit mehr kaputt gemacht als optimiert wird. Und fuer alles Andere gibt es bereits in Windows enthaltene Funktionen, die das gleiche Ergebnis erzielen.)
    Auch wenn OT: Es gibt genug Personen, die sowas tun! Die Idee ist also rein vom Prinzip her nicht abwaegig - der Sinn dahinter aber doch eher zweifelhaft.
    Der Bluescreen wird in der Ereignisanzeige (in der Systemsteuerung zu finden) protokolliert. Dort wird neben dem BCCode auch eine Quelle und eine Beschreibung des Fehlers angezeigt. Mit den Daten kann man deutlich mehr anfangen. Alternativ muss man in der Systemsteuerung die Option "Automatischer Neustart bei schwerwiegenden Systemfehlern" deaktivieren. Dann bleibt der Rechner auf dem Bluescreen stehen und man kann sich den Stop-Fehlercode und angegebene Dateien notieren.
    Moeglich ist das schon.
    Ob du nun Kaspersky oder Ashampoo verwendest ist reichlich egal. Wichtig ist nur, dass lediglich ein Guard und eine Firewall zur gleichen Zeit laeuft - mehr bringt in diesem Fall weniger!
    Damit wir uns ueber die tatsaechlichen Vorgaenge auf deinem Rechner ein Bild machen koennen, bitte den Thread http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-ersten-post-beachten.html durcharbeiten und die Logfiles hier bereitstellen.
    Moeglicherweise sind darin bereits ein paar Dinge zu finden, die nicht so sind wie sie sein sollten.
    Ueberfluessiges Programm, welches lediglich die Anzeige der Festplattenbelegung unter XP (wie es unter Vista und Windows 7 der Fall ist) wiedergibt. Kann bedenkenlos entfernt werden, da XP nicht darauf angewiesen ist.....

Thema: Mehrere Probleme: Spionage Programm???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer ist mein spion facebook

,
  2. facebook Wer ist mein Spion

,
  3. wer ist mein spion

,
  4. spionage programm für pc,
  5. facebook spionage tool,
  6. spionageprogramm facebook,
  7. facebook ist ein spionageprogramm,
  8. spionage software linux,
  9. app wer ist mein spion,
  10. tune up spioniert,
  11. facebook spionage programm,
  12. hintergrund programme zur spionage facebook löschen,
  13. facebook spionage pc,
  14. 0 ist ein spionsge programm,
  15. i tunes spionageprogramm,
  16. spionageprogramme linux,
  17. spionage software auf linux,
  18. ashampoo Software Spionage,
  19. linux spione programme,
  20. tuneup spioniert,
  21. ist tuneup ein spionageprogramm,
  22. tuneup utilities spion,
  23. tune up spioniert den pc aus,
  24. spionage programm linux,
  25. habe ich ein spion auf mein computer?
Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme: Spionage Programm??? - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...