Mehrere Probleme nach Neuinstallation von Windows XP SP2

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kira1234, 22.05.2008.

1. #1 Kira1234, 22.05.2008
    Kira1234

Kira1234 Guest

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation von Windows XP SP2 habe ich ein paar Probleme.
    Ich versuche das hier mal so genau zu beschreiben wie es geht.

In der Taskleiste taucht ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen auf (nicht das für Updates).
    Im Infobereich der Taskleiste steht dazu nur "Windows- Anwendungsbeendigung".
    Anklicken des Dreiecks geht nicht, auch wenn ich mit der Maus drüber gehe kommt keine Info.
    Klicke ich die Taskleiste an verschwindet es, nur um Sekunden später wieder aufzutauchen.
    In der Ereignisanzeige von Windows steht dann unter System:
    Die Beschreibung zur Ereigniserkennung (4000) in (fwdrv) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer ferfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien.
    Möglicherweise müssen Sier das Flag /AUXSOURCE=zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support.
    Ereignisinformationen: \Device\FWDRV; TdiHndlrOpenConnections: Too many connections.
    Darunter befindet sich die Information:
    Anwendungspopup: Windows -Anwendungsbeendigung: Kerio Personal Firewall Driver: TdiHndlrOpenConnection: Too many connections.

Beim Versuch die Firewall zu öffnen erscheint die Meldung:
    statloadstatistics: unable to get statistics from driver - error 234

Ich habe diese Firewall schon auf 3 PCs benutzt, nie ist so ein Problem, oder irgendein Problem, damit aufgetreten.
    Auch auf diesem PC (Kaufdatum 03. 2008 ) lief sie bisher ohne Probleme. Erst nachdem ich Windows neu aufsetzen musste (C formatiert und XP neu draufgespielt) und die Firewall neu installiert habe erscheint dieser Fehler.
    Habe die Firewall schon mehrfach deinstalliert, Neustart und wieder neu installiert, das Problem erscheint immer wieder.
    Ich bin mit dieser Firewall bisher sehr zufrieden und würde ungerne wechseln.

Zudem stürzt mir seit der Neuinstallation von Windows auch ab und an der Internet Explorer ab mit der Meldung:
    Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00011430.
    Hab alle XP Updates drauf, ausser dem Service Pack 3.
    Vermute das es an einem Update von Windows liegt, da bei mir nach der neuinstallation aber gleich 92 Updates gemacht wurden, weiß ich leider nicht an welchem es liegen könnte.
    AntiVir PE Classic, Spybot-Search&Destroy, Kerio 2.1.5, TuneUp Utilities 2008, Ad-Aware 2007, Trojancheck finden nichts, Hijackthis zeigt auch nichts ungewöhnliches an und CCleaner hat das Problem auch nicht behoben.

Ich hab mich schon halb tot gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen bitte?

Zur Info:
    AMD Athlon X2 6000+
    Asus M2N-E Deluxe
    ATI Radeon HD 3870
    3 GB DDR2 800 Ram
    Windows XP Home SP2c mit allen Updates (außer SP3)
    Fritzbox

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mehrere Probleme nach Neuinstallation von Windows XP SP2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows anwendungsbeendigung

,
  2. windows xp sp2 problemenach neuinstallation

,
  3. xp fwdrv

,
  4. ereignissanzeige fwdrv 4000
Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme nach Neuinstallation von Windows XP SP2 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...