mehrere probleme mit Vista. Runterfahren,Ordner & defektes Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von fassi, 09.07.2009.

1. fassi

fassi Benutzer

Hallo an alle.

Mein Laptop zickt total rum...

1. Ich will ihn herunterfahren, das macht er auch soweit bis am bildschirm "Herunterfahren" angezeigt wird. Danach ist schluss...der lädt und lädt und lädt. Ich habe ihn heute nacht mal "herunterfahren" lassen. nach 8 stunden schlaf stand immer noch das gleiche dran "herunterfahren", also der schritt kurz vorm richtig aus sein... Was kann ich machen?

2. Meine Ordner,die ich öffte, brauchen irre lange und zeigen meistens zuerst "keine rückmeldung" an. Was kann das sein`? und wie kann ich das ändern?

3. Mein windows media player braucht auch irre lange,um überhaupt aus dem quark zu kommen. bei musik,die ich hören möchte etwa 1 minute bis ich was hören kann und der überhaupt reagiert, bei filmen braucht der schon 2-3 minuten. kann mir da auch jemand helfen?

4. Mein Laufwerk für die CDs erkennt diese nicht mehr. weder rohlinge, noch original-cd's... der macht einfach gar nix mehr...

Ist irgendwie nicht mein monat :(

bitte bitte helft mir ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Bei der masse an Fehlern würde ich Windows neuaufsetzen. Per Hand die Fehler ausbessern dauert wahrscheinlich länger

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

[quote='HGorbi',index.php?page=Thread&postID=757463#post757463]Bei der masse an Fehlern würde ich Windows neuaufsetzen. Per Hand die Fehler ausbessern dauert wahrscheinlich länger[/quote]Stimme ich zu. Wichtige Daten sichern, und Vista neu drauf tun.

5. fassi

fassi Benutzer

das problem ist,das ich weder datenstick habe, noch irgendeine andere möglichkeit meine daten zu sichern...das sind unheimlich viele GB...wenn ichs per hand machen würde...wie müsst ichs denn machen?

6. disler

disler Erfahrener Benutzer

vista behält zwar die daten, aber zur sicherheit würde ich dir trotzdem eine Datensicherung empfehlen.

Dazu Rechner starten, Eine Harddisk(Kosten je nach grösse ab 30€ - 80€) anschliessen, und daten kopieren. Danach mit Vista CD neu booten, und Vista neu installieren. => Hast du einen 2. PC? Sonst die wichtigsten Daten übers Netzwerk dorthin speichern.

anzahl?

da ich nicht genau festlegen kann, an was das es liegt, rate ich dir davon ab. Eine Reinstallation ist einfacher.

7. fassi

fassi Benutzer

kann mir denn zumindest jemand sagen, wie ich meine daten gesichert bekomme? ( ca. 120 GB )... bilder,musik,spiele,vids...etc etc...brennen kann ich ja nich :(

8. fassi

fassi Benutzer

oh, hats zu spät gesehen...

ich bin ne totale laie disler :( und ich habe nur nen laptop.

gibt es denn die möglichkeit nur festplatte c zu formatieren und meine daten auf D: zu lassen?

9. #8 Knieschleifer, 09.07.2009
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

Wenn alle wichtigen daten auf (D) sind,
    dann passiert garnichts,dann wird nur C formatiert.

haste mal versucht in abgesicherte Modus zu kommen?wenn dann kannste (wenn PC nicht spinnt)von da aus,die daten auf (D) zu kopieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. larus

larus Benutzer

[quote='fassi',index.php?page=Thread&postID=757458#post757458]Ist irgendwie nicht mein monat [/quote]

Ich würde sagen das Windows hat sich zerlegt, runter damit was neues drauf auch xp wenns recht ist sowas ähnliches hab ich von anderen auch schon gehört.

12. #10 xandros, 11.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vista hat zwei Ansatzpunkte für die Fehlersuche.
    A) die gute alte Ereignisanzeige, in der sehr viele Informationen über den Betrieb des Systems zu finden sind - so auch häufig Fehlermeldungen von Anwendungen oder vom System selbst. Hier sollte man mal einen Blick hineinwerfen. (zu finden ist das in der Systemsteuerung)

B) unter Vista steht ausserdem eine Funktion bereit, die über Fehler und Probleme des Rechners Auskunft gibt. Auch hier darf man sich gerne über das Wohlbefinden des Systems erkundigen. (mangels Vista zur Zeit weder genaue Bezeichnung noch Fundstelle greifbar!)

Die Möglichkeiten, die Vista einem bietet sollte man schon nutzen, bevor man den Notausstieg wählt. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach einer erneuten OS-Installation genau die gleichen Fehler auftauchen, sind nicht gerade niedrig, auch wenn das Neuinstallieren für den Endanwender in der Regel einfacher durchzuführen ist, als die Fehlersuche.....

Um aber auf den letzten Stand zurückzukommen: Beim Formatieren von Laufwerk C: werden die Daten auf D: nicht angetastet. Anwendungen/Programme/Spiele etc. die auf Laufwerk D: installiert wurden, sind allerdings später nicht mehr brauchbar! Beim Installieren von Anwendungen werden in den Windows-Systemordnern und auch der Registry massenhaft Daten abgelegt, die nach einer Neuinstallation natürlich nicht mehr vorhanden sind. Daher müssen alle in Windows genutzten Programme später neu installiert werden.

[quote='fassi',index.php?page=Thread&postID=757481#post757481]ca. 120 GB )... bilder,musik,spiele,vids...etc etc...[/quote]
    Bei der Menge an Daten würd ich mir schleunigst Gedanken über eine Möglichkeit zur regelmässigen Datensicherung machen.
    Was machst du, wenn der Rechner nun einmal einen irreparablen Schaden an der Festplatte hat und die Daten nicht mehr zu retten sind?
    Leider gibt es noch immer viel zu viele User, die sich über rechtzeitige Backups keinen Kopf machen und erst aufwachen, wenn es zu spät ist.
    Die einfachste Möglichkeit für privat: externe Festplatte und die Daten darauf kopieren! Dann existieren die wichtigen Dinge zumindest mal auf einem alternativen Datenträger....

Thema: mehrere probleme mit Vista. Runterfahren,Ordner & defektes Laufwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem runterfahren ordnet mein

,
  2. pc fehler vista runterfahren

,
  3. kaputtes ordner ende

,
  4. windows vista formatieren kaputtes laufwerk
Die Seite wird geladen...

mehrere probleme mit Vista. Runterfahren,Ordner & defektes Laufwerk? - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...