Mehrere Probleme mit Linux PC

Diskutiere Mehrere Probleme mit Linux PC im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; also ich hab ein paar probleme mit meinem Linux PC^^ 1. Ich hab eingestellt welcher Bildschirm am PC hängt jetzt läuft er immer auf 800x600 un...

  1. #1 Der Andere, 17.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ein paar probleme mit meinem Linux PC^^

    1. Ich hab eingestellt welcher Bildschirm am PC hängt jetzt läuft er immer auf 800x600 un das ist schon ziemelich störend wie kann ich das wieder umstellen?
    2. Gibt es ein Programm für Linux so wie Everest für Windows also das man alles über die Hardware herausfindet
    3. Wollte ich vorher mal Regnum draufmachn da gibts ne extra Linux version aber da steht:

    Nicht unterstützte Grafikkarte!

    Es gibt drei mögliche Gründe für diesen Fehler:
    1. Grafikkarte ist zu alt
    2.Nicht den neuesten Treiber
    3. Nicht das neueste DX drauf(des kanns ja net sein weils ja DX net für Linux gibt^^)

    also kann ich es doch irgendwie spielen?^^

    hier mal die daten vom pc:

    Celeron 633Mhz
    256MB Ram
    onBoard grafik
    10GB Festplatte

    ich weiß er ist alt aber ich wollts einfach mal probieren^^ um nähere informationen zum PC zu bekommen wollt ich auch ein Programm installieren wie in 2. beschrieben

    ich hoffe auf schnelle antworten;)

    mfg Der Andere
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 17.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee?:D
     
  4. #3 Der Andere, 18.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    immer noch niemand? :D:D:D

    sry für dreifachpost^^
     
  5. #4 xandros, 18.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    erzählst du uns, welches Linux und welchen Fenstermanager du verwendest? Die Einstellungen des X-Servers sind doch schon etwas unterschiedlich....
     
  6. #5 Der Andere, 19.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ok sry^^ XUbuntu und was meinst du mit fenstermanager? :D sry ich check linux no net sehr^^:D
     
  7. #6 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fenstermanager z.B. KDE, Gnome, Xfce,..... also die grafische Oberfläche (ums ganz einfach auszudrücken)

    Hat sich aber bereits erledigt. Xubuntu verwendet als Standard Xfce.

    EDIT: Wie du über die Konsole den X-Server konfigurierst, wird in http://wiki.ubuntuusers.de/XServer_einrichten erklärt.
     
  8. #7 Der Andere, 19.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das hab ich^^ hast du jetzt ne idee für mein problem?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, ich hab die lästige Angewohnheit meine Beiträge manchmal öfter zu editieren.

    Daher findest du oben schon einen passenden Link.
     
  11. #9 Der Andere, 19.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ja gut danke für den link aber wenn ich den Befehl eingeb kommt nichts den muss ich schon bei Programm ausführen eingeben oder? :D
     
Thema:

Mehrere Probleme mit Linux PC

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme mit Linux PC - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...