Mehrere Probleme (Grafikarte, Mainboard,HDD?)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yunkie-XL, 19.08.2006.

  1. #1 Yunkie-XL, 19.08.2006
    Yunkie-XL

    Yunkie-XL Guest

    Also ich habe seit ein paar Wochen ein paar Probleme mit meinem PC.

    Mein System
    PIV 3,0 Ghz, 2x 512 DDR-Ram 400 Mhz
    Geforce 6800 256 DDR (ASUS V9999)
    Mainboard EP-4PDA3I
    1x DVD-Brenner, 1x DVD-Laufwerk, 1x FDD
    1x IDE HDD Samsung 200GB
    1x S-ATA Raid-Controller
    2x SATA HDD (Maxtor 80GB/Samsung 120GB)
    1x LAN-Karte
    1x Soundkarte
    Netzteil 400W


    1. Sagt mir mein Nvidia-Control-Panel von Zeit zu Zeit : Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.
    2. Komischerweise haben sich in den letzten Wochen mindestens 2-3 Festplatten verabschiedet (Headcrash usw.) Jetzt macht die 3. HDD Probleme (man hört es und merkt es), obwohl diese erst 2 Wochen alt ist....
    3. Bei anspruchsvollen Spielen startet er manchmal einfach neu oder zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm
    4. Mein Raidcontroller macht scheinbar auch Probleme, denn ab alle 2-3 Wochen löst er einfach einen Stripe auf oder erkennt eine Festplatte nicht mehr. Wenn ich dann den Stripe delete und dann neu aufsetze klappt es wieder, aber das ist ja auch nicht ohne Gefahr.

    Also der Prozessor übersteigt nie die kritische Temperatur, die Speichermodule sind auch O.K.
    Das Mainboard ist relativ neu (genauso wie die Grafikarte), da beide vorher defekt waren. Seit dem Neuaufsetzen des Systems danach habe ich allerdings immer wieder Probleme.
    Ich habe auch überprüft ob die Leistung des Netzteils ausreicht... scheinbar schon...
    Ob es vielleicht unter Anderem am Grafikartentreiber liegt?
    Directx ist natürlich das Neuste.
    Ich habe natürlich auch des öfteren das System neu aufgesetzt, an der Software liegt es demnach sicher nicht!
    Kann ein Defekt von nur einem Teil solche Probleme auslösen?

    Bitte um schnelle und professionelle Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mehrere Probleme (Grafikarte, Mainboard,HDD?)

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme (Grafikarte, Mainboard,HDD?) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...