Mehrere Probleme (Grafikarte, Mainboard,HDD?)

Diskutiere Mehrere Probleme (Grafikarte, Mainboard,HDD?) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich habe seit ein paar Wochen ein paar Probleme mit meinem PC. Mein System PIV 3,0 Ghz, 2x 512 DDR-Ram 400 Mhz Geforce 6800 256 DDR (ASUS...

  1. #1 Yunkie-XL, 19.08.2006
    Yunkie-XL

    Yunkie-XL Guest

    Also ich habe seit ein paar Wochen ein paar Probleme mit meinem PC.

    Mein System
    PIV 3,0 Ghz, 2x 512 DDR-Ram 400 Mhz
    Geforce 6800 256 DDR (ASUS V9999)
    Mainboard EP-4PDA3I
    1x DVD-Brenner, 1x DVD-Laufwerk, 1x FDD
    1x IDE HDD Samsung 200GB
    1x S-ATA Raid-Controller
    2x SATA HDD (Maxtor 80GB/Samsung 120GB)
    1x LAN-Karte
    1x Soundkarte
    Netzteil 400W


    1. Sagt mir mein Nvidia-Control-Panel von Zeit zu Zeit : Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.
    2. Komischerweise haben sich in den letzten Wochen mindestens 2-3 Festplatten verabschiedet (Headcrash usw.) Jetzt macht die 3. HDD Probleme (man hört es und merkt es), obwohl diese erst 2 Wochen alt ist....
    3. Bei anspruchsvollen Spielen startet er manchmal einfach neu oder zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm
    4. Mein Raidcontroller macht scheinbar auch Probleme, denn ab alle 2-3 Wochen löst er einfach einen Stripe auf oder erkennt eine Festplatte nicht mehr. Wenn ich dann den Stripe delete und dann neu aufsetze klappt es wieder, aber das ist ja auch nicht ohne Gefahr.

    Also der Prozessor übersteigt nie die kritische Temperatur, die Speichermodule sind auch O.K.
    Das Mainboard ist relativ neu (genauso wie die Grafikarte), da beide vorher defekt waren. Seit dem Neuaufsetzen des Systems danach habe ich allerdings immer wieder Probleme.
    Ich habe auch überprüft ob die Leistung des Netzteils ausreicht... scheinbar schon...
    Ob es vielleicht unter Anderem am Grafikartentreiber liegt?
    Directx ist natürlich das Neuste.
    Ich habe natürlich auch des öfteren das System neu aufgesetzt, an der Software liegt es demnach sicher nicht!
    Kann ein Defekt von nur einem Teil solche Probleme auslösen?

    Bitte um schnelle und professionelle Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter :(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mehrere Probleme (Grafikarte, Mainboard,HDD?)

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme (Grafikarte, Mainboard,HDD?) - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  3. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...