mehrere PC's per Remote herunterfahren

Diskutiere mehrere PC's per Remote herunterfahren im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Mahlzeit, also ich habe folgendes Problem: Ich soll ein script schreiben, dass alle Rechner in einem Rechnerraum runterfahren lässt. Außerdem...

  1. janis1

    janis1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    also ich habe folgendes Problem: Ich soll ein script schreiben, dass alle Rechner in einem Rechnerraum runterfahren lässt. Außerdem soll das Script vorher abfragen ob noch jemand an einem Rechner eingeloggt ist und ggf. diesen dann nicht runterfahren. Ist ein Rechner allerdings von einem User gesperrt worden und nicht abgemeldet, soll das Script abfragen wie lang dieser bereits gesperrt ist und dann, wenn eine vorher festgelegte Zeit überschritten ist, diesen PC trotzdem herunterfahren.

    Ich habe bereits einen Plan nur an der Umsetzung haperts gewaltig. Ich habe bereits ein Script geschrieben das ALLE Rechner, ohne irgendwas zu fragen, runterfährt. Das ganze hab ich mit dem tool PSShutdown.exe gemacht, dass auf eine Liste von den Rechnern zugreift und diese dann runterfährt.

    Das abfragen, ob noch jemand eingeloggt ist würde ich wie folgt machen:

    mit PSloggedon.exe die Rechner abfragen ob noch jemand eingelogged ist. Wenn ja, soll bei dem noch besetztem Rechner die PSShutdown.exe nicht ausgeführt werden.

    Da stellen sich mir gleich 2 Fragen:

    1.)
    Um diese 1. Abfrage zu machen muss ich ja quasi das Ergbenis was beim ausführen der Loggedon.exe rauskommt als bedingung nehmen. Wie kann ich in einem Script schreiben das er beispielsweise wenn keiner Eingeloggt ist diese Meldung als Bedingung nimmt?

    2.)
    Würde ich es so machen, würde bei einem angemeldetem rechner ja quasi sofort die komplette Prozedur gestoppt, wie mache ich es, dass nur der betreffende Rechner nicht runterfährt?

    Ich glaube das ist erstmal genug... Die Sache mit der Zeit bei gesperrten PC's kann ich dann später noch machen. Wenn ihr mir soweit helft wäre ich schon ein groooooßes Stück weiter.

    MfG Janis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mehrere PC's per Remote herunterfahren
Die Seite wird geladen...

mehrere PC's per Remote herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...