mehrere PC's per Remote herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von janis1, 04.07.2012.

1. janis1

janis1 Neuer Benutzer

Mahlzeit,

also ich habe folgendes Problem: Ich soll ein script schreiben, dass alle Rechner in einem Rechnerraum runterfahren lässt. Außerdem soll das Script vorher abfragen ob noch jemand an einem Rechner eingeloggt ist und ggf. diesen dann nicht runterfahren. Ist ein Rechner allerdings von einem User gesperrt worden und nicht abgemeldet, soll das Script abfragen wie lang dieser bereits gesperrt ist und dann, wenn eine vorher festgelegte Zeit überschritten ist, diesen PC trotzdem herunterfahren.

Ich habe bereits einen Plan nur an der Umsetzung haperts gewaltig. Ich habe bereits ein Script geschrieben das ALLE Rechner, ohne irgendwas zu fragen, runterfährt. Das ganze hab ich mit dem tool PSShutdown.exe gemacht, dass auf eine Liste von den Rechnern zugreift und diese dann runterfährt.

Das abfragen, ob noch jemand eingeloggt ist würde ich wie folgt machen:

mit PSloggedon.exe die Rechner abfragen ob noch jemand eingelogged ist. Wenn ja, soll bei dem noch besetztem Rechner die PSShutdown.exe nicht ausgeführt werden.

Da stellen sich mir gleich 2 Fragen:

1.)
    Um diese 1. Abfrage zu machen muss ich ja quasi das Ergbenis was beim ausführen der Loggedon.exe rauskommt als bedingung nehmen. Wie kann ich in einem Script schreiben das er beispielsweise wenn keiner Eingeloggt ist diese Meldung als Bedingung nimmt?

2.)
    Würde ich es so machen, würde bei einem angemeldetem rechner ja quasi sofort die komplette Prozedur gestoppt, wie mache ich es, dass nur der betreffende Rechner nicht runterfährt?

Ich glaube das ist erstmal genug... Die Sache mit der Zeit bei gesperrten PC's kann ich dann später noch machen. Wenn ihr mir soweit helft wäre ich schon ein groooooßes Stück weiter.

MfG Janis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mehrere PC's per Remote herunterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p/n: 40017843 windows 95

,
  2. windows 7 remote herunterfahren wenn niemand angemeldet ist

,
  3. pc fernbedienung or25v

,
  4. script schreiben das der computer runterfährt,
  5. pc ausschalten wenn sich niemand anmeldet,
  6. shutdown mehrer personen sind am computer angemeldet,
  7. remote control or25v treibher,
  8. rf remote control or25v,
  9. psloggedon rechner gesperrt,
  10. remote herunterfahren wenn niemand angemeldet
Die Seite wird geladen...

mehrere PC's per Remote herunterfahren - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...