Mehrere Monitore

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Peter Uwe, 08.01.2011.

1. #1 Peter Uwe, 08.01.2011
    Peter Uwe

Peter Uwe Neuer Benutzer

Guten Tag :)
    Habe folgende Frage:
    Ich habe eine ATI Club 3D Radeon 5770 und wollte zwei, 22" Monitore und einen FullHD TV über die Karte laufen lassen nur hat meine meine Version dieser Karte keine eyefinity Untertützung (Karte hat nur einen VGA, einen DVI und einen HDMI Eingang), also kann ich das knicken musste ich mir Eingestehen.
    Habe nun 2 Ideen/Möglichkeiten:
    1.) Ich habe eine Crossfire Board, also noch einen 2ten PCI-E Anschluss, ich könne also eine weitere Grafikkarte wie z.B. eine schwächere Ati Karte für günstiges Geld einbauen und den TV darüber laufen lassen, Frage: Werden Grafikhungrige Spiele die ich über den TV spielen möchte dann automatisch auch von der billig Graka übernommen oder übernimmt das irgendwie die 5770?
    2.) Ich baue mir einfach noch eine Baugleiche Radeon 5770, lasse das über Crossfire laufen und Schließe den TV an die zweite Graka an und habe somit Leistung genug. Frage: Ich habe mal gelesen das über CF/SLI mehrere Monitore nicht untertützt werden, geht das also nun oder nicht?

Hoffe auf Ausschluss reiche Antworten, vielleicht hat ja schon jemand eine ähnliche Konfiguration in seinem Zimmer stehen und kann mir da weiterhelfen,

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 08.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Uff, kompliziert was du da vorhast.

Also Variante 1: Du möchtest die 22 Zöller an die 5770 anschließen und dann eine schwächere einbauen, und daran dein TV anschließen. Stimmt das soweit?
    Wie du mit deiner Vermutung richtig liegst, werden alle Spiele auf dem TV von der Schwächeren der Beiden übernommen. Das kann man auch nicht ändern.

Zweite Variante: Deine Vermutung am Ende stimmt auch wieder. Die Bildschirmausgabe erfolgt bei Crossfire nur über die eine Grafikkarte.

Du kannst aber Crossfire abschalten, sodass du die zwei HD5770 getrennt laufen hast und dann an die eine deinen TV anschließt und an die andere deine Monitore. Das wäre möglich.

Lg FixedHDD

4. #3 Peter Uwe, 08.01.2011
    Peter Uwe

Peter Uwe Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mir also eine 2. 5770 holen und Crossfire deaktivieren (als wenn ich zu viel Geld hätte ey ;))

5. #4 FixedHDD, 08.01.2011
    FixedHDD

Haha, tja große Vorhaben brauchen manchmal große Ausgaben :D

6. #5 Peter Uwe, 08.01.2011
    Peter Uwe

Peter Uwe Neuer Benutzer

Ich hab hier gestern einen HErzinfarkt bekommen als ich las das meine Karte Eyefinity nicht unterstützt und es die selbe Karte MIT Eyefinity für 2 Euro mehr gegeben hätte ... Naja habe dazu gelernt =)

7. #6 FixedHDD, 08.01.2011
    FixedHDD

Dafür kannst du Crossfire ganz einfach kurzzeitig wieder aktivieren. Dann läuft der zwar nicht am TV aber du hast viel mehr Leistung an deinen zwei Monitoren ;)

Vergiss aber bei Crossfire nicht die Brücke an den Grafikkarten zu setzten.

8. #7 Peter Uwe, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    Peter Uwe

Peter Uwe Neuer Benutzer

Also niemals auf Anschlüsse vertrauen, 3 Anschlüsse bedeutet nicht das 3 Monitore gehen :D

Beim Toaster kann man schließlich in jeden "Slot" auch 2 Toasts reinstecken ;)

Kann ich denn jede beliebige Grafikkarte mit irgendeiner anderen kombinieren oder muss ich da auf etwas achten?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 08.01.2011
    FixedHDD

Nein, bei crossfire immer 2 identische (auch wenn man in manchen Fällen zwei nicht so identische mischen kann, aber das bildet die Ausnahme)

Wenn man die sowieso getrennt laufen haben will, dann kann man auch unterschiedliche nehmen (nVidia und ATI geht auch, wobei dann Gefahr besteht, dass die Treiber sich gegenseitig aushebeln)

11. #9 Peter Uwe, 08.01.2011
    Peter Uwe

Peter Uwe Neuer Benutzer

Ok, dann werde ich tatsächlich die selbe noch einmal verbauen, doppelte Power, uhh :D

Vielen Dank für deine Hilfe! :cool:

Thema:

Mehrere Monitore

Die Seite wird geladen...

Mehrere Monitore - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke