Mehrere Kaltstarts nach Ram Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von weilor, 03.07.2014.

  1. weilor

    weilor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Gestern habe ich meinen Arbeitsspeicher (vorher 8 Gigabyte) auf 16 GB aufgerüstet. Exakt der gleiche der vorher schon eingebaut war. Also 4 x 4 GB der Marke Corsair XMS3.
    Jetzt startet der Rechner bei jedem Neustart mehrmals (3-6 mal) kalt, bevor er richtig hochfährt.

    Kann es sein, dass ein Speicher kaputt ist?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    LG
    Weilor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 03.07.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich würde jeden Spacher nacheinander einzeln hereinstecken und hochfahren. So mal schauen, ob sich Unterschiede feststellen lassen und du evtl. deinen Problemspeicher findest.

    Das Board unterstützt aber 4x4 GB?
     
  4. weilor

    weilor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank!
    Werde ich nachher gleich ausprobieren.
    Mein Motherboard (H77 Pro4/MVP) unterstützt bis zu 32 GB Arbeitsspeicher.

    LG
    Weilor
     
Thema:

Mehrere Kaltstarts nach Ram Erweiterung

Die Seite wird geladen...

Mehrere Kaltstarts nach Ram Erweiterung - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke