mehrere Fragen, Laptop langsam mit Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von HabmalneFrage, 22.08.2010.

1. #1 HabmalneFrage, 22.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2010
    HabmalneFrage

HabmalneFrage Guest

Hallo,

ich habe mehrere Fragen, bei denen ich alleine nicht mehr weiterkomme... :confused: daher würde ich sie gerne an die Profis hier stellen:

Das Hauptproblem ist, das mein Laptop in letzter Zeit unheimlich langsam ist. Das würde ich gerne beheben...
    Was mir auffällt, dass öfters Fehlermeldungen kommen, in denen irgendwas von einem Skript steht... ich klicke dann immer auf Skript stoppen. Vielleicht hängt es damit zusammen.
    An Viren dürfte es nicht liegen, da müsste mein PC "clean" sein.

Dann möchte ich noch meinen ICQ Account löschen und komme auch nicht weiter. Seit ich ICQ habe ist die ganze Oberfläche verändert, das stört mich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, entweder hier oder per PN.

Besten Dank im Voraus
    K. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BloodEX, 22.08.2010
    BloodEX

BloodEX Erfahrener Benutzer

Nun, was ICQ angeht: Da gibts sowas wie die ICQ Toolbar, aber es gibt auch bei so einigen anderen Programmen Toolbars.
    Den ICQ Acc zu löschen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das helfen könnt.
    Was meinst du denn genau mit "ganze Oberfläche verändert"?

4. #3 julchri, 22.08.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Stell doch mal ein logfile mit HijackThis hier ein.
    ICQ Account löschen hilft Dir auf Deinem PC nichts, da musst Du schon das Programm deinstallieren.

5. #4 HabmalneFrage, 22.08.2010
    HabmalneFrage

HabmalneFrage Guest

Hallo,

danke für eure Antworten.

@BloodEx: Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. ICQ will ich löschen, weil ich es nicht mehr brauche. Mit der Langsamkeit hat es wohl nichts zu tun.
    Zur Oberfläche: mit ICQ ist die Google Suche anders. Schwer zu erklären.
    Naja aufjeden Fall, werde ich jetzt mal mit Deinstallieren probieren.

@julchri: was ist ein logfile usw??

Viele Grüße

6. #5 julchri, 22.08.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Schau mal, >hier< ist eine Anleitung.

Ach ja, herzlich willkommen:)

7. #6 Leonixx, 22.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das liegt wohl daran, dass du dir die ICQ Toolbar mitinstalliert hast. Wenn du Firefox nutzt, gehe auf Extras Add-ons und deinstallieren den Mist.

Die Fehlermeldungen können durchaus von Schädlingen kommen, die Systemdateien verändert haben.

Lade dir auch Malwarebytes und eScan. Ausführen wie in Tutorials in meiner Sig. beschrieben. Poste die Logfiles.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 HabmalneFrage, 22.08.2010
    HabmalneFrage

HabmalneFrage Guest

julchri, danke fürs willkommen.

@leonixx,

so die ICQ toolbar ist schon mal deinstalliert :)

Naja das andere scheint nicht so einfach, aber werde ich dann auch mal probierne. Danke für die Tipps.

Ich hatte vor einiger Zeit große Probleme mit Viren, dachte dann aber mit Avira und CClear wäre alles beseitigt. Aber is wohl nicht so. Kann mich erinnern, dass damals ganz viele Viren auf irgendeiner Datei System/Volumes oder so ähnlich gefunden wurden. Glaube im Internet gelesen zu haben, das wäre eine Systemdatei.

10. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

wenn du icq-acc löschen willst dann auf gehts un icq server hacken. aber es geht auch einfacher, einfahc passowrt etc vergessen ^^

Thema: mehrere Fragen, Laptop langsam mit Fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop langsam oder fehlermeldung

,
  2. laptop skript langsam

,
  3. laptop langsam skript

,
  4. notebook langsam skript
Die Seite wird geladen...

mehrere Fragen, Laptop langsam mit Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...