mehrere Fragen, Laptop langsam mit Fehlermeldungen

Diskutiere mehrere Fragen, Laptop langsam mit Fehlermeldungen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mehrere Fragen, bei denen ich alleine nicht mehr weiterkomme... :confused: daher würde ich sie gerne an die Profis hier stellen:...

  1. #1 HabmalneFrage, 22.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2010
    HabmalneFrage

    HabmalneFrage Guest

    Hallo,

    ich habe mehrere Fragen, bei denen ich alleine nicht mehr weiterkomme... :confused: daher würde ich sie gerne an die Profis hier stellen:

    Das Hauptproblem ist, das mein Laptop in letzter Zeit unheimlich langsam ist. Das würde ich gerne beheben...
    Was mir auffällt, dass öfters Fehlermeldungen kommen, in denen irgendwas von einem Skript steht... ich klicke dann immer auf Skript stoppen. Vielleicht hängt es damit zusammen.
    An Viren dürfte es nicht liegen, da müsste mein PC "clean" sein.

    Dann möchte ich noch meinen ICQ Account löschen und komme auch nicht weiter. Seit ich ICQ habe ist die ganze Oberfläche verändert, das stört mich.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, entweder hier oder per PN.

    Besten Dank im Voraus
    K. :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BloodEX, 22.08.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Nun, was ICQ angeht: Da gibts sowas wie die ICQ Toolbar, aber es gibt auch bei so einigen anderen Programmen Toolbars.
    Den ICQ Acc zu löschen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das helfen könnt.
    Was meinst du denn genau mit "ganze Oberfläche verändert"?
     
  4. #3 julchri, 22.08.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Stell doch mal ein logfile mit HijackThis hier ein.
    ICQ Account löschen hilft Dir auf Deinem PC nichts, da musst Du schon das Programm deinstallieren.
     
  5. #4 HabmalneFrage, 22.08.2010
    HabmalneFrage

    HabmalneFrage Guest

    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    @BloodEx: Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. ICQ will ich löschen, weil ich es nicht mehr brauche. Mit der Langsamkeit hat es wohl nichts zu tun.
    Zur Oberfläche: mit ICQ ist die Google Suche anders. Schwer zu erklären.
    Naja aufjeden Fall, werde ich jetzt mal mit Deinstallieren probieren.

    @julchri: was ist ein logfile usw??

    Viele Grüße
     
  6. #5 julchri, 22.08.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal, >hier< ist eine Anleitung.

    Ach ja, herzlich willkommen:)
     
  7. #6 Leonixx, 22.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das liegt wohl daran, dass du dir die ICQ Toolbar mitinstalliert hast. Wenn du Firefox nutzt, gehe auf Extras Add-ons und deinstallieren den Mist.

    Die Fehlermeldungen können durchaus von Schädlingen kommen, die Systemdateien verändert haben.

    Lade dir auch Malwarebytes und eScan. Ausführen wie in Tutorials in meiner Sig. beschrieben. Poste die Logfiles.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 HabmalneFrage, 22.08.2010
    HabmalneFrage

    HabmalneFrage Guest

    julchri, danke fürs willkommen.

    @leonixx,

    so die ICQ toolbar ist schon mal deinstalliert :)

    Naja das andere scheint nicht so einfach, aber werde ich dann auch mal probierne. Danke für die Tipps.

    Ich hatte vor einiger Zeit große Probleme mit Viren, dachte dann aber mit Avira und CClear wäre alles beseitigt. Aber is wohl nicht so. Kann mich erinnern, dass damals ganz viele Viren auf irgendeiner Datei System/Volumes oder so ähnlich gefunden wurden. Glaube im Internet gelesen zu haben, das wäre eine Systemdatei.
     
  10. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    wenn du icq-acc löschen willst dann auf gehts un icq server hacken. aber es geht auch einfacher, einfahc passowrt etc vergessen ^^
     
Thema: mehrere Fragen, Laptop langsam mit Fehlermeldungen
Die Seite wird geladen...

mehrere Fragen, Laptop langsam mit Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...